Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Mein Händler hat mir erklärt, dass Priorität bedeutet, dass das Auto, falls ein Slot frei werden sollte, in diesen reinrutschen kann.
Ich hatte meine S3 Limousine am Anfang der KW 30 bestellt und habe bis jetzt weder eine Auftragsbestätigung, noch einen genauen Termin erhalten. 🙁
So viele Slots können ja eigentlich gar nicht frei werden wie hier angeblich neue Bestellungen auf Prio oder höchste Prio gesetzt werden und das ist ja nur hier im Forum zu lesen. Wenn man dann mal noch an die anderen Besteller denkt, welche nicht hier oder in einem anderen Fahrzeug-Forum aktiv sind und ebenfalls vom Händler ihre Bestellung auf Prio bzw. höchste Prio gesetzt bekommen, na dann gute Nacht.😰
Wie im wahren Leben, jeder will der erste sein. Und ihm wird dann auch suggeriert das er der erste sei (Prio).
Fakt ist das man die Fertigung nicht selber beeinflussen kann, selbst erlebt beim VFL (Lieferzeit 6 Monate!)
Habe ca. 3 Monate nach Bestellung regelmäßig versucht die Auslieferung zu beschleunigen, Kontakte mit Händler / Kundenbetreuung / Neuwagenabholung, an der Lieferzeit hat das nichts geändert.
@Bekko391
Warum steht A3 Fertigung? Werksferien oder Q2-Integration mit Problemen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 11. August 2016 um 12:40:47 Uhr:
Zitat:
@micha-s_1e4 schrieb am 10. August 2016 um 17:07:59 Uhr:
Mein am 30.06. bestellter A3 Sportback Sport 2.0 TFSi Quattro Stronic mit Winterräder ab Werk wurde letzten Montag (08.08.) an meinen Händler geliefert. 🙂
Leider bin ich just diese Woche im Urlaub, also wird es wohl bis nächste Woche Dienstag dauern bis ich ihn abholen kann...
Keine S-Line oder wieso So schnell?
Kein Sline. Kein Optikpaket schwarz. Nicht die Standard-Sport-Felge. Kein 1.4. TFSI. Dafür mit Winterräder ab Werk.
So schnell hatte ich ihn auch nicht erwartet. 🙂 Erst recht weil ich ihn - dank des ...wetters - heute Vormittag schon hab abholen können. Die ersten Meter vom Händler nach Hause waren schon mal vielversprechend. Nun steht er aber erstmal naß im Keller und wartet auf etwas besseres Wetter. Dann mach ich auch das eine oder andere Foto. 😉
Was mir schon aufgefallen ist:
- Die neue Start-Stopp nervt kolosal (Auto geht schon beim "Rollen" aus); wird später direkt auscodiert.
- Der neue rahmenlose Innenspiegel wirkt viel moderner als der alte mit "dickem Rand".
- Die Fensterhebertaster, Spiegeldrehrad sowie Taster für Parkbremse und Anfahrassis sind jetzt auch ohne Alupaket innen mit Alu versehen.
- Die neuen Luftdüsen sind innen nun hochglanz schwarz. An der Fächerfunktion hat sich nichts verändert.
- Das Kunstlederinnenpaket lohnt wegen der Haptik in jedem Fall.
- Das neue Lenkrad fühlt sich schön dick an.
- Die neuen Lenkstockhebel gefallen mir gut (Empfindlichkeit für Regensensor ist jetzt nicht mehr oben drauf sondern wagerecht im Hebel).
- Das FIS hat eine andere Schriftart bekommen.
- Anzahl/Funkton der Tasten auf dem Lenkrad sind anders.
- Bedienlogik des MMI ist anders, gewöhnungsbedürftig. Aber die Grundfunktionen sind schnell erlernt.
- Eine gesonderte Einstellung für den Subwoofer (ASS) gibt es nicht mehr.
- DAB Empfang ist mit nur noch einer Antenne (MMI+ Touch hatte zwei) anscheinend schlechter.
- Alupedalkappen und Türprojektionsstrahlen aus dem VFL passen.
Glückwunsch zu deinem Neuen :-)
Ein Fahrbericht auf Hinblick des 2.0 Tfsi würde mich sehr freuen ;-)
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 11. August 2016 um 22:38:54 Uhr:
Wie im wahren Leben, jeder will der erste sein. Und ihm wird dann auch suggeriert das er der erste sei (Prio).Fakt ist das man die Fertigung nicht selber beeinflussen kann, selbst erlebt beim VFL (Lieferzeit 6 Monate!)
Habe ca. 3 Monate nach Bestellung regelmäßig versucht die Auslieferung zu beschleunigen, Kontakte mit Händler / Kundenbetreuung / Neuwagenabholung, an der Lieferzeit hat das nichts geändert.
@Bekko391
Warum steht A3 Fertigung? Werksferien oder Q2-Integration mit Problemen?
Betriebsurlaub gibt es keinen.
NA & Co. läuft.
Bin mir nicht ganz sicher, aber es findet meines Wissens nach, ein kleiner Umbau statt.
Q2 Betrieb läuft, auf dem Nebenband auf Hochbetrieb weiter.
In Györ ist aber Betriebsurlaub (drei Wochen lang). Und da werden die Limousine und das Cabrio gebaut.
Na aber wie du siehst, bezog sich meine Aussage auf den Deutschen-Raum.
Gut möglich, das derzeit die Bänder in Ungarn, wegen eines BU still stehen..
Laut meinem Händler werden Matrix bei Limo und Cabrio ab KW 34 verbaut. Das ist dann nach den Betriebsferien ;-)
Heute die Auftragsbestätigung erhalten .
Obwohl mit Schwarzpaket, Matrix und Winterreifen steht schwarz auf weiß in der Auftragsbestätigung von Audi Liefertermin Oktober 2016.
Dann bin ich mal gespannt
es wird immer dubioser. Meiner steht immer noch auf Oktober ohne KW Angabe und laut Audi Dispo wird es wohl Mitte Oktober.
Meiner kommt sicher in KW37, also 12-18 September! Bestellt am 22.07, glaube besser kanns nicht laufen:-)