Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von H_OS_X
Also, mal für alle als Info. Am 24.04.2013 lag das Tagessoll für die A3-Linie bei 870 Fahrzeuge / 3 Schichten. Die erste Schicht hatte an diesem Tag zum Wechsel bereits 5 A3 verloren, die nicht mehr aufgeholt werden können.Zitat:
Original geschrieben von bjorngra
Stimmt es dass die Produktion ab ±Mai von 60 nach 120 autos geht?Edit: Es sind ca. 2.600 Fahrzeuge die pro Tag in Ingolstadt gefertigt werden, wenn ich mich nicht verhört habe. Egal, die oberen Daten vom A3 sind definitiv richtig, hab ich selbst gesehen.
Unser Werksführungsmensch hat uns von 1500 A3 pro Tag erzählt, die vom Band laufen
Du warst doch in NSU, oder? Ich habe die Soll-/Isttafel mit eigenen Augen gesehen. Ich glaube fast, dass du eine Fehlinfo erhalten hast. Übrigens könnte man am Tag mehr als 870 Fahrzeuge fertigen, die Lackiererei ist jedoch der Flaschenhals.
So, ich habe jetzt auch mal den Strohhalm ergriffen und bei der Neuwagenabholung in Ingolstadt angerufen.
Selbe Aussage wie bei dir.
Er kann sich das nicht erklären. An dem Tag sind Werksführungen regulär möglich.
Hoffen wir nur, dass da nicht derjenige, der die Meldung auf der Webseite eintragen lässt mehr weiß und die dort irgendwas wie ein Audit haben.
Die Disposition beim Händler sagt noch immer. Laut System ist keine Führung am 14.05. möglich.
Hallo, wie lange dauert es derzeit von der Fahrzeugproduktion bis zur Fahrzeugabholung (Neckarsulm)?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
So, ich habe jetzt auch mal den Strohhalm ergriffen und bei der Neuwagenabholung in Ingolstadt angerufen.
Selbe Aussage wie bei dir.
Er kann sich das nicht erklären. An dem Tag sind Werksführungen regulär möglich.Hoffen wir nur, dass da nicht derjenige, der die Meldung auf der Webseite eintragen lässt mehr weiß und die dort irgendwas wie ein Audit haben.
Die Disposition beim Händler sagt noch immer. Laut System ist keine Führung am 14.05. möglich.
Bei meinem Händler habe ich selber noch nicht angerufen ... aber der von heute morgen in der AUDI Hotline hat nochmals nachgeschaut und auch gesagt, dass im System beim Händler solche Vermerke gesetzt werden ... AUDI jedoch nichts vorliegt bisher.
Komisch - na ich werde auf alle Fälle nochmals Ende nächster Woche anrufen. Was mich aber noch wundert, warum ist der 31.05. bereits gelistet und auch telefonisch bestätigt worden, aber der 10.05. nicht aufgeführt, lt. Tel. ist hier auch keine Besichtigung möglich???
Hoffe für uns beide dass es klappt und wir auch die Führung machen können ;-)...
Zitat:
Also, mal für alle als Info. Am 24.04.2013 lag das Tagessoll für die A3-Linie bei 870 Fahrzeuge / 3 Schichten. Die erste Schicht hatte an diesem Tag zum Wechsel bereits 5 A3 verloren, die nicht mehr aufgeholt werden können.
Edit: Es sind ca. 2.600 Fahrzeuge die pro Tag in Ingolstadt gefertigt werden, wenn ich mich nicht verhört habe. Egal, die oberen Daten vom A3 sind definitiv richtig, hab ich selbst gesehen.
Doch Du hast dich verhört. Es sind 2750 Fahrzeuge am Tag, die Audi generell in allen Werken zusammen produziert. Widerrum fallen da die täglichen 870 Stück A3 mit rein. Die Sollzahl 870 war auch am 25.05.2013 noch auf den Tafeln zu sehen.
Produktionszeit Karosserie: 270min. (Nur Montage ohne Presswerk)
Lackierzeit: 30min. (plus Trocknung)
Endmontage: 180min. (ohne Qualitätssicherung/Abnahme)
Gesamtzeit Montage Audi A3 von Begin bis Ende: 30 Stunden, wenn alles passt.
Quelle: Werksbesichtigung
Zitat:
Original geschrieben von bherndes
Doch Du hast dich verhört. Es sind 2750 Fahrzeuge am Tag, die Audi generell in allen Werken zusammen produziert. Widerrum fallen da die täglichen 870 Stück A3 mit rein. Die Sollzahl 870 war auch am
25.05.2013noch auf den Tafeln zu sehen.
Produktionszeit Karosserie: 270min. (Nur Montage ohne Presswerk)
Lackierzeit: 30min. (plus Trocknung)
Endmontage: 180min. (ohne Qualitätssicherung/Abnahme)
Gesamtzeit Montage Audi A3 von Begin bis Ende: 30 Stunden, wenn alles passt.
Quelle: WerksbesichtigungDas ist cool....du warst in der Zukunft bei Audi in Ingolstadt...hast du dann meinen dorten zufällig stehen sehen 😉 😁😛
Unglaublich über welchen müll ihr deutschen euch unterhalten könnt!
Zitat:
Original geschrieben von georgie1899
.
Deshalb sind wir ja auch so erfolgreich 🙂
Und wieder gibt's mal was neues.
Bestellt am 28.12.12
Abholung 24.05.13 (Ingolstadt 8-10 Uhr)
Wird also höchste Zeit. ;-)
Habe heute direkt mal geschaut, wie man am günstigsten kommt.
Habe also bei Audi (Neuwagenabholung) angerufen, um, wie es im Netz steht, Sonderpreise zu bekommen, bezüglich eines kompletten Paketes für Zug und Übernachtung.
Ich kann jedem nur abraten, dort zu Buchen!
Man wollte mir HEUTE Zugtickets verkaufen für 59€ pro Person zzgl 44€ Hotel pro Person!
Ich habe heute gebucht: Zugtickets 24,50€ pro Person! Hotel habe ich noch nicht gebucht, weiß aber schon jetzt, dass ich dieses ebenfalls günstiger bekommen werde, als wie von Audi angeboten. Das ist also auf deutsch gesagt: BESCHISS!!! Man zieht den Leuten die Kohle aus der Tasche!
Werde dies also auch nochmal ansprechen, bezüglich der Sonderangebote.
Hier nochmal meine Konfi meines A3 Sportback: A8E7S599
Zitat:
Was läuft denn bei dir falsch? Forum = Meinungsaustasuch!
Also spar dir deine pauschalen Kommentare!
Juhu - aufgrund unserer Nachfragen scheint sich etwas getan zu haben ... am 14.05. ist jetzt lt. Internetseite AUDI doch eine Werksbesichtigung möglich, scheint also hier eine Anpassung/Änderung ggü. gestern gegeben zu haben ;-).
Zitat:
Aktuelles
Am Freitag, 10.05.2013 und am Freitag, 31.05.2013 ist eine Werkbesichtigung nicht möglich.
Aufgrund einer Veranstaltung ist die Fahrzeugauslieferung am Freitag, 14.06.2013 und Samstag, 15.06.2013 geschlossen.
Aufgrund einer Veranstaltung ist das museum mobile vom Mittwoch, 05.06.2013 bis Donnerstag 06.06.2013 ganztägig geschlossen. Es besteht jedoch die Möglichkeit an einer Führung durch die Audi Tradition teilzunehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Magnolia.fr
.Zitat:
Unglaublich über welchen müll ihr deutschen euch unterhalten könnt!Deshalb sind wir ja auch so erfolgreich 🙂
Sprach die Frau aus Frankreich 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von MIST3R
Juhu - aufgrund unserer Nachfragen scheint sich etwas getan zu haben ... am 14.05. ist jetzt lt. Internetseite AUDI doch eine Werksbesichtigung möglich, scheint also hier eine Anpassung/Änderung ggü. gestern gegeben zu haben ;-).
Zitat:
Original geschrieben von MIST3R
Zitat:
Aktuelles
Am Freitag, 10.05.2013 und am Freitag, 31.05.2013 ist eine Werkbesichtigung nicht möglich.
Aufgrund einer Veranstaltung ist die Fahrzeugauslieferung am Freitag, 14.06.2013 und Samstag, 15.06.2013 geschlossen.
Aufgrund einer Veranstaltung ist das museum mobile vom Mittwoch, 05.06.2013 bis Donnerstag 06.06.2013 ganztägig geschlossen. Es besteht jedoch die Möglichkeit an einer Führung durch die Audi Tradition teilzunehmen.
wie gesagt, eine werksbesichtigung war bei uns auch samstags möglich, nur kam man nicht in die hallen, weil nicht produziert wurde. das kann an den langen wochenenden ja genau so sein...
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen... kann mir jemand sagen, was die Kom-Nr bedeutet?
Danke vorab!