Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@AUDi_Fr3aK schrieb am 11. Oktober 2015 um 15:01:18 Uhr:

Zitat:

@ManuelFRG schrieb am 11. Oktober 2015 um 13:21:56 Uhr:

Hab Ende Juli bestellt, Abholtermin am DI. Hab aber auch Bang&Olufsen. Wird vermutlich eher am Motor liegen und der Dieselproblematik bei VW.

Und was hast du für einen bestellt ? Was für nen Motor ?
Dass es an B&O liegt glaube ich auch nicht.. das kann nicht sein.. das wird in viel zu vielen Modellen/Autos verbaut..

Die Sache mit der Dieselproblematik hatte ich mir auch gedacht, wobei es ja - eigentlich - die neuen Euro6 Motoren, also die aus'm Jahr 2015, nicht betreffen sollte...

Soooo es ist ein Ende in Sicht bei mir!

Es wird jetzt zwar doch nicht (mehr) Ende Dezember 2015, was es mal geheißen hatte, aber mein Abholtermin is nun fix!! 🙂

Am 16.01 darf ich ihn endlich in Ingolstadt abholen :-)

Frage an die Kenner unter euch hier:
Habe meinem Audi-Partner Winterreifen von meinem alten Audi gegeben und bekomme von ihm dafür winterfelgen..
Frage an Euch: Machen mir die Jungs in Ingolstadt die Räder dann drauf, oder gilt das so nicht als "Original Audi Komplett-WinterRäder".. ??

Danke euch!

Habe heute Nachricht bekommen, dass ich schon für März einen Abholtermin vereinbaren soll. Ist das normal so früh? Oder steht mein Wagen jetzt bis zum Abholtermin in Ingolstadt auf Halde?

Habe heute tolle News von meinem Verkäufer erhalten. Mein S3 SB wird nächste Woche produziert, somit sollte ich ihn in der 2 ersten Januar Woche haben. Gemäss Bestätigung von Audi sollte er erst am 25.01.16 in Produktion gehen. Bestellt am 30.09.15

Audi wird doch auch irgendwann ab nächster Woche zu haben. Wenn er in Produktion geht, kannste locker 4 reguläre Arbeitswochen rechnen. Imho ab nächster Woche 6 Wochen. Eher Ende Januar/Anfang Februar also mit der Abholung. Btw. wenn er in Produktion geht kann dir dein Händler im Normalfall nen Abholtermin nennen.

VW hat z.B fast nen Monat zu:

http://www.spiegel.de/.../...hnachtsferien-in-werken-an-a-1064917.html

Audi bietet von 16.12 -10.01 keine Werksbesichtigungen an. Von 21.12. bis 10.01 sind bei Audi Werksferien. Denke dass nächste Woche schon ein Teil der Belegschaft vorzeitig in den Weihnachtsurlaub geht und da nächste Woche nur noch gedrosselt produziert wird. Wenn dein Auto nächste Woche in Produktion geht, wird das ein kurzes Gastspiel. Da würd ich eher von 10.01. weg noch 4 Wochen draufrechnen.