Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Hab meinen S3 Limo am 12.10 bestellt, System spuckte einen Voraussichtlichen Liefertermin Dez 15 aus, aber mein Verkäufer meinte es wird definitiv Januar oder sogar Februar, bin ich auch garnicht böse drüber, denn somit hab ich ne Erstzulassung 2016 und das schaut besser aus wie "noch" in 2015 ;-)
naja abwarten, hab noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
@Gemelli90 und @Micha2564 habt ihr denn schon eine Bestätigung erhalten?
@Gaitzschie
Weiß nicht, ob schon eine Auftragsbestätigung da ist. Geht die zum Händler oder zu uns?
Erstzulassung ist mir auch egal. Ist ein Geschäftsfahrzeugleasing und der Wagen geht am Ende der Leasingzeit ohnehin zurück an Audi Leasing.
@gaitzschie & @micha2564 habe diese Woche von meinem Verkäufer die Produktionsbestätigung von Audi erhalten. Dort steht, dass die Produktionswoche der 25.01.16 ist. Gemäss Verkäufer wird der Wagen danach Mitte Februar eintreffen. In meinem Vertrag stand max. 4 Monate, aber der Verkäufer meinte, dass er sicherlich noch Mitte Dezember hier ist. Falls ich möchte könnte er aber die Auslieferung auf Januar verschieben. Aber nun wird es erst Februar :-( hätte mich so gefreut.
Bei der Bestellung am 26.09.15 hieß es noch, dass die Auslieferung Mitte Dezember 2015 erfolge. Gerade eben mal mit meinem Freundlichen telefoniert. Wir sind jetzt bei Ende Februar 2016... Wie sich die Dinge in wenigen Wochen ändern.
Ähnliche Themen
Die Lieferzeiten haben in aller Regel nichts mit der Ausstattung zu tun, dies wäre nur einschlägig wenn ein Zulieferer Probleme mit der Lieferung "On Demand" hätte.
Für die Lieferzeit ist es entscheidend, ob der Verkäufer schon einen oder mehrere Slots vorbestellt hat.
Slots sind virtuelle Rohlinge, also nicht näher konfigurierte Fahrzeuge, die bis zu einer gewissen Deadline umkonfiguriert werden können.
Und da der Verkäufer weiß, dass der Run auf die Autos noch nicht abgeflaut ist, kann er guten Gewissens vorbestellen.
Was bedeutet, dass jeder der hier eine Lieferzeit von 2 Monaten angibt, auf einen Slot seines Verkäufers zurückgreifen konnte, der schon vor 2 1/2 Monaten vorbestellt wurde.
Man kann die Händler abtelefonieren und gezielt nach solchen Slots fragen, konnte so die Lieferzeit meines Macan Turbos von 9 Monaten auf 2 Monate reduzieren.
Mit freundlichen Grüßen
Morgen ist es soweit.
Viel Spaß, bin am 09.11. dran
Ich auch so in dem Dreh warte jede Sekunde auf den Anruf 😁
Auto bekommen. Die ersten 500 km sind weg. Hat Spass gemacht :-) *daumen hoch*
Ui einige Lieferzeiten sind ja wirklich übel 🙁
Hab meine S3 Limousine am 03.10. bestellt - Voraussichtlicher Liefertermin: 2. Hälfte November.....hoffentlich verschiebt sich da nix 🙂
Zitat:
@TwinCam103B schrieb am 23. Oktober 2015 um 11:01:07 Uhr:
Ui einige Lieferzeiten sind ja wirklich übel 🙁Hab meine S3 Limousine am 03.10. bestellt - Voraussichtlicher Liefertermin: 2. Hälfte November.....hoffentlich verschiebt sich da nix 🙂
Wann hast du deine Auftragsbestätigung bekommen? Ich hab am 12.10 bestellt aber noch keine Bestätigung erhalten
Zitat:
@Gaitzschie schrieb am 23. Oktober 2015 um 11:16:35 Uhr:
Wann hast du deine Auftragsbestätigung bekommen? Ich hab am 12.10 bestellt aber noch keine Bestätigung erhaltenZitat:
@TwinCam103B schrieb am 23. Oktober 2015 um 11:01:07 Uhr:
Ui einige Lieferzeiten sind ja wirklich übel 🙁Hab meine S3 Limousine am 03.10. bestellt - Voraussichtlicher Liefertermin: 2. Hälfte November.....hoffentlich verschiebt sich da nix 🙂
Das ist ja mal richtig schnell bei Twincam unglaublich
Ich habe am 21.08 bestellt und kriege sie wohl in der 46kw.
aber ich werde gleich Montags nochmal nachfragen 🙂 ob das noch immer so eingeplant ist....so schnell hätte ich auch noch nie ein Fahrzeug bekommen 🙂
Ja mach das mal😉
Wäre ja der Hammer
Hallo zusammen,
ich habe meinen 1,4 Ltr. CoD nach knapp 7 Monaten am 13.10. in NSU abgeholt. War mit der Warterei nicht glücklich, habe aber durchgehalten. Jetzt nachdem ich meine Kuh seid 11 Tagen fahre bin ich von dem Auto und im Besonderen von diesem Motor richtig begeistert. Der Wechsel vom 4 in den 2 Zylinder Modus und umgekehrt ist für den Fahrer nur am sparsamen Verbrauch im Display zu erkennen. Mein persönliches Fazit zu dieser kaufentscheidung lautet: Es hat sich echt gelohnt!!
Schönes Wochenende wünscht ein sehr zufriedener Q3 Fahrer