Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Du muust immer bedenken das die Verkäufer auch noch andere Kunden haben... wenn Sie den ganzen Tag nur telefonieren würden wo Auto XY bleibt schaffen die kaum was anderes. Ich weiß von meinem Verkäufer was bei dem vom 8 bis 18 Uhr los. Frag ruhig bei Ihr nach ich denke die wird es nicht aus Absicht gemacht haben. Die Verkäufer erhalten rechtzeitig eine Nachricht aus IN und melden sich dann. Manchmal muss man das so hinnehmen...
Was das die "Rückrufzuverlässigkeit"auch in der Vergangheit angeht, da ist es nicht so toll.
Ich gehöre auch nicht zu denen die da alle 2 Wochen anrufen und nerven.
Falls da nächste Woche nichts passiert, wir eher Juli und damit schwer für mich mir 2 zusammenhängene Tage "freizuschaufeln".
Notfalls muß mir dann das Fahrzeug dann doch liefern lassen.
Zitat:
@Steven2000 schrieb am 6. Juni 2015 um 09:45:49 Uhr:
Notfalls muß mir dann das Fahrzeug dann doch liefern lassen.
Was soweit ich weiß nachträglich nicht mehr geht...
Doch das geht
Ähnliche Themen
Na ja. wäre auch ne Notlösung falls es im Juli überhaupt nicht klappt. Ein Freund hatte das jetzt bei Mercedes, da geht es auf jeden Fall.
Bestellt am 11.05.2015 A3 SB S-Tronic
AB erhalten am 17.05.2015 unverb. LT 08/15#
jetzt warte ich auf Willkommenspaket, hoffe das kommt bald :-)
Zitat:
@Mic_Ks schrieb am 6. Juni 2015 um 20:29:31 Uhr:
Interessant bis merkwürdig... 2 Wochen vor uns bestellt, soll aber 2 Monate vorher fertig sein.
Zitat:
@bauks schrieb am 6. Juni 2015 um 21:45:48 Uhr:
Interessant bis merkwürdig... 2 Wochen vor uns bestellt, soll aber 2 Monate vorher fertig sein.Zitat:
@Mic_Ks schrieb am 6. Juni 2015 um 20:29:31 Uhr:
Also mir wurde von meinem Verkäufer gesagt ca 3 Monate und so stand es auch auf der AB als Unverbindlicher LT
Einen Tag vor mir bestellt aber einen Monat früher fertig :P.
Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 7. Juni 2015 um 02:34:29 Uhr:
Einen Tag vor mir bestellt aber einen Monat früher fertig :P.
Naja wer weiß ob es wirklich so ist?? ich seh es noch nicht
Zitat:
@dlorek schrieb am 6. Juni 2015 um 09:14:00 Uhr:
Du muust immer bedenken das die Verkäufer auch noch andere Kunden haben... wenn Sie den ganzen Tag nur telefonieren würden wo Auto XY bleibt schaffen die kaum was anderes. Ich weiß von meinem Verkäufer was bei dem vom 8 bis 18 Uhr los. Frag ruhig bei Ihr nach ich denke die wird es nicht aus Absicht gemacht haben. Die Verkäufer erhalten rechtzeitig eine Nachricht aus IN und melden sich dann. Manchmal muss man das so hinnehmen...
...Kunden zu informieren ist aber deren Beruf und gehört zu ihrem Aufgabenfeld der (armen und ach so überarbeiteten) Verkäufer und dafür bekommen sie ihr Geld. Die Tätig der Verkäufer endet NICHT mit der Unterschrift der Kunden unter dem Vertrag. Auch wenn sie das gerne so hätten. Un wenn sie von 8 bis 18 Uhr soooo viel zu tun haben, dass sie überfordert sind, dann sollen sich die ach so armen Verkäufer vielleicht mal nach einer beruflichen Alternative umsehen.
...und es kann mir kein Autoverkäufer erzählen - auch wenn er angeblich noch so viel zu tun hat - dass er keine Zeit hat Bestandskundenpflege zu leisten. Ein Anruf dauert max 5 Minuten, eine Mail (je nach Fertigkeit des Verkäufers) zwischen 2 min und 2h. In der Regel doch auch nur 3min. Das Zauberwort heißt Zeitmanagement. ...und wenn er es bis 18h nicht schafft, dann muss er halt länger bleiben.
Überlegt mal wie lange in der Regel jemand braucht um das Geld für einen Neuwagen zu verdienen - bei solchen Summen kann ich einfach eine gewisses Maß an Kundenservice verlangen. ...und nicht daß Kunde als Bittsteller nachfragen muss. Der Kunde bezahlt schließlich auch den Verkäufer.
Zum Glück sind die meisten Verkäufer aber genau das Gegenteil und kümmern sich immer freundlich hervorragend und zuvorkommend um Ihre Kunden...
Auch ich erwarte von einem Verkäufer eine persönliche Kundenfreundlichkeit, habe bei meinen Neuwagenkäufe bis jetzt nur gutes erfahren. Mein jetziger Verkäufer hat an seinem Beruf sehr Spaß, ist aber auch öfter unter Druck, weil zeitweise Personal fehlt. Nichts desto trotz werde ich immer mit News (mal ein tf., mal eine e-mail) informiert. Es ist wie NewJack473 sagt, der Verkäufer muss seinen Job im Sinne des Kunden bewältigen können, sonst sollte er eine andere Arbeit suchen.
Die Freundlichkeit steht im Autoverkauf an erster Stelle, der Verkäufer möchte ja dem Kunden in paar Jahren wieder ein Auto verkaufen, einem enttäuschten Kunden wird er nie mehr ein Auto verkaufen können.
So, da isser !😁😁😁
Zwar noch nicht bei mir vor der Türe, aber bis spätestens Ende
nächster Woche bekomme ich Ihn.
Warte noch auf den Anruf vom 🙂, zur Terminvereinbarung.
Werde dann noch ein paar Bilder machen und von meiner ersten Fahrt berichten.
Gruß
Zitat:
@LoeweHeinrich schrieb am 5. Juni 2015 um 00:59:10 Uhr:
Hallo,Zitat:
@Biberen schrieb am 5. Juni 2015 um 00:13:16 Uhr:
Guten Tag zusammenWill mich auch noch mal melden, bei mir hat jetzt dann das Warten wohl bald ein Ende...
Bestellt: 25. Februar 2015
Verbindlicher Produktionstermin gemäss Angabe meiner Garage: 15. Juni 2015Dies heisst, dass ich also da in der CH wohnend ca. in KW 27 damit rechnen darf, was also eine Lieferfrist von 18 Wochen ergibt.
Bestellt ist ein A3 Sportback 1.4 TFSI Cod S-Linie Style mit ein paar Extras...
http://configurator.audi.ch/entry?...
Freue mich wie ein kleines Kind darauf...
sehr schön konfiguriert, hast du so ziemlich alles genommen 🙂
Das Gefühl kenne ich sehr gut, sich wie ein kleines Kind zu freuen, habe das Auto seit über eine Woche, und freue mich immer noch wie ein kleines Kind 😁
Wünsche dir noch viel Geduld bis zur dem Tag, an dem du deine Rote Schönheit in Empfang nehmen darfst 🙂Viele Grüsse in die Schweiz
Hallo
Danke für die Blumen, hast recht, habe mir einiges gegönnt, jedoch hätte es immer noch Optionen (Leder, Sonnendach etc.). Aber bei Audi sind die Konfigurationsmöglichkeiten auch schier grenzenlos...
Du hast Dir aber auch was tolles gegönnt!
Weiss würde ich den A3 SB auch sofort nehmen, das momentan gefahrene Auto ist jedoch weiss und so sollte es was anderes sein. Finde aber, dass Weiss dem A3 total gut steht. Auch hast Du Dir mit dem Interieur was absolut tolles geleistet! Finde die schwarz-weissen Türverkleidungen und das weisse Leder an den Sitzen superschön. Hoffe für Dich, dass das Weiss auch lange so bleibt. Ich hatte leider den Mut nicht, so helle Sitze zu ordern aus Angst, dass sie schnell nicht mehr so aussehen...
Wünsche Dir weiterhin viel Freude und Glück mit dem tollen Auto und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Grüsse aus der Schweiz
Erwin
Zitat:
@gugello schrieb am 7. Juni 2015 um 11:31:13 Uhr:
Auch ich erwarte von einem Verkäufer eine persönliche Kundenfreundlichkeit, habe bei meinen Neuwagenkäufe bis jetzt nur gutes erfahren. Mein jetziger Verkäufer hat an seinem Beruf sehr Spaß, ist aber auch öfter unter Druck, weil zeitweise Personal fehlt. Nichts desto trotz werde ich immer mit News (mal ein tf., mal eine e-mail) informiert. Es ist wie NewJack473 sagt, der Verkäufer muss seinen Job im Sinne des Kunden bewältigen können, sonst sollte er eine andere Arbeit suchen.
Die Freundlichkeit steht im Autoverkauf an erster Stelle, der Verkäufer möchte ja dem Kunden in paar Jahren wieder ein Auto verkaufen, einem enttäuschten Kunden wird er nie mehr ein Auto verkaufen können.
Na ja, letztens Endes stimmt es schon das die Firmen versuchen im Servicebereich Kosten/Personal zu sparen und das sicher auch zur Überlastung der Mitarbeiter führen kann.
Allerdings bezeichnet sich Audi ja gerne auch als Premiummarke und das sollte sich nicht nur in seinen Produktion widerspiegeln.
Ich hatte vorher bei diesem Betrieb einen anderen Verkäufer (mittlerweile in Rente).
Da war alles ok, immer ausreichend Infos bei Neuwagenkäufen.
Wenn neue Modelle vorgestellt wurden gab es eine persönliche Einladung + auch mal eine zusätzliche Einladung zur Presentationsshow nach Frankfurt.
Auf bei den notwendigen Inspektionen wurde mein Fahrzeug (durch diesen Mitarbeiter) abgeholt und mir ein Ersatzwagen überlassen.
Na ja das war mal, mit der jetzigen für mich zuständigen Fachkraft habe das erste Mal zu tun und da ist der Informationsfluss sehr zäh.
Daher ja auch meine, leider noch nicht beantwortete, Frage inwieweit der Verkäufer anhand der bereits bestehenden VIN den Werdegang des Fahrzeuges einsehen kann.