Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Info vom Händler: Abholung kann jetzt in der Woche vom 19.01.-22.01 terminiert werden. Also etwas mehr als 4 Monate seit Bestellung der S3 Limo. Jetzt muss ich nur noch einen freien Tag in meinem Terminkalender finden.... 😕
Zitat:
@tobiflyer schrieb am 11. Dezember 2014 um 15:14:22 Uhr:
Dankeschön. Irgendwie hört sich Erstzulassung 01/2015 psychologisch positiver als als 12/2014- auch wenn dazwischen oftmals nur wenige Tage liegen 😉
Zitat:
@Wulffff schrieb am 3. Januar 2015 um 11:17:17 Uhr:
In meinem Vertrag steht als Abholort Ingolstadt, mein Händler ist aber zufällig auch in Ingolstadt ;-)
Ist die Werksabholung Standard oder beim Händler? Handelt sich um Geschäftsleasing
Abholung ist per default vom Händler, die Werksabholung muss angemeldet werden. Da diese nicht mehr kostet als die Abholung vom Händler, solltest Du die Werksabholung machen.
Hat jemand Infos zur aktuellen Liefersituation von Audi Deutschland?
Habe am 20.12 einen A3 1.8 TFSI SB Schrägheck bestellt und wollte wissen wann ich den in etwa erwarten kann! Vielen Dank
Schau mal hier 🙂
Ähnliche Themen
Vielen Lieben Dank, wisst ihr ob es länger dauert wenn man das Auto in Neckarsulm abholt (glaub der A3 wird in IN hergestellt)?
Zitat:
@Jens320diesel schrieb am 3. Januar 2015 um 13:07:56 Uhr:
Schau mal hier 🙂
Also ich habe mein S3 -Cab am 27.11.2014 bestellt und letzte Woche vom Händler
erfahren, dass der Wagen Ende Januar geliefert wird. Evtl. erfahre ich am kommenden
Montag den genauen Liefertermin.
Grüße Ralf
Zitat:
@LXANDR schrieb am 3. Januar 2015 um 13:31:47 Uhr:
Vielen Lieben Dank, wisst ihr ob es länger dauert wenn man das Auto in Neckarsulm abholt (glaub der A3 wird in IN hergestellt)?
Zitat:
@LXANDR schrieb am 3. Januar 2015 um 13:31:47 Uhr:
Zitat:
@Jens320diesel schrieb am 3. Januar 2015 um 13:07:56 Uhr:
Schau mal hier 🙂
Das kann man schlecht sagen, denn es kommt immer drauf an, wieviel Leute dann gerade ihr Auto in Neckarsulm abholen wollen und wann dann ein Platz für dich reserviert werden kann. Diese Auskunft bekommst du aber normalerweise von deinem Händler, denn der bekommt von Audi Bescheid, wenn dein Fahrzeug fertig produziert und zur Auslieferung/Abholung bereit ist.
Und ja, der A3 wird in IN produziert, außer der Limousine, diese kommt aus dem Werk in Ungarn.
Gruß
Zitat:
@niels81cal schrieb am 3. Januar 2015 um 12:15:59 Uhr:
Abholung ist per default vom Händler, die Werksabholung muss angemeldet werden. Da diese nicht mehr kostet als die Abholung vom Händler, solltest Du die Werksabholung machen.Zitat:
@Wulffff schrieb am 3. Januar 2015 um 11:17:17 Uhr:
In meinem Vertrag steht als Abholort Ingolstadt, mein Händler ist aber zufällig auch in Ingolstadt ;-)
Ist die Werksabholung Standard oder beim Händler? Handelt sich um Geschäftsleasing
Die Werksabholung kostet weniger als die Händlerabholung. Außerdem ist das Auto voll getankt und man hat den ganzen Tag freie Verpflegung. Weiterhin ist eine Werksbesichtigung und ein Museumsbesuch inbegriffen.
Danke für den Hinweiß.
Wie verhält sich das mit der Lieferzeit? Geht das im Werk schneller oder ist in der Regel der Händler schneller mit der Auslieferung?
Zitat:
@Wulffff schrieb am 4. Januar 2015 um 09:37:33 Uhr:
Danke für den Hinweiß.
Wie verhält sich das mit der Lieferzeit? Geht das im Werk schneller oder ist in der Regel der Händler schneller mit der Auslieferung?
In der Regel klappt es beim Händler schneller mit der Auslieferung, da die Werksabholung mittlerweile immer öfter gewählt wird und somit die Zeit für einen Abholtermin länger wird. Trotzdem kann ich diese Variante der Abholung ab Werk jedem nur empfehlen, denn es ist dort sehr interessant und schließlich macht man so etwas nicht alle Tage.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 4. Januar 2015 um 11:03:06 Uhr:
In der Regel klappt es beim Händler schneller mit der Auslieferung, da die Werksabholung mittlerweile immer öfter gewählt wird und somit die Zeit für einen Abholtermin länger wird. Trotzdem kann ich diese Variante der Abholung ab Werk jedem nur empfehlen, denn es ist dort sehr interessant und schließlich macht man so etwas nicht alle Tage.Zitat:
@Wulffff schrieb am 4. Januar 2015 um 09:37:33 Uhr:
Danke für den Hinweiß.
Wie verhält sich das mit der Lieferzeit? Geht das im Werk schneller oder ist in der Regel der Händler schneller mit der Auslieferung?Gruß
Werksabholung und Händlerabholung kosten gleich viel. Beides wird durch die Überführungspauschale bezahlt. Jedenfalls war das bei mir so. Enthalten waren für uns u.a. ein Leihwagen zur Abholung des Fahrzeuges in Ingolstadt und eine Übernachtung in Ingolstadt.
Abholung ab Werk geht normalerweise bis zu 14 Tage schneller. Dieses war die Aussage meines Händler. Dieses mag aber auch von der Region abhängen, in der Du wohnst bzw. in der Du den Wagen bestellt hast. Da ich in Norddeutschland wohne, sind die Transportwege länger und der LkW muss auch voll sein. Sonst lohnt es sich auch nicht für die Speditionen...
Da hat dir dein Händler aber ein schönes Geschenk gemacht, denn normalerweise ist ein Leihwagen sowie eine Hotelübernachtung in Ingolstadt NICHT im Preis der Selbstabholergebühr ab Werk enthalten, sondern gehen zusätzlich zu Lasten deines Budgets.Zitat:
@niels81cal [url=http://www.motor-talk.de/forum/lieferzeiten-thread-t3957171.html?p
Werksabholung und Händlerabholung kosten gleich viel. Beides wird durch die Überführungspauschale bezahlt. Jedenfalls war das bei mir so. Enthalten waren für uns u.a. ein Leihwagen zur Abholung des Fahrzeuges in Ingolstadt und eine Übernachtung in Ingolstadt.
Abholung ab Werk geht normalerweise bis zu 14 Tage schneller. Dieses war die Aussage meines Händler. Dieses mag aber auch von der Region abhängen, in der Du wohnst bzw. in der Du den Wagen bestellt hast. Da ich in Norddeutschland wohne, sind die Transportwege länger und der LkW muss auch voll sein. Sonst lohnt es sich auch nicht für die Speditionen...
Im Regelfall kostet der Transport zum Händler immer etwas mehr als die Selbstabholung ab Werk, aber da ja in der Regel ein Bahnticket bzw. Mietwagen zum Erreichen des Werks benötigt wird, muß man diese Kosten halt noch hinzurechnen, dazu dann halt 1 Tag Urlaub "opfern", somit gleicht sich die Kostenbilanz am Ende (fast) wieder aus. Es soll ja auch ein besonderer Tag sein.
Bei dem lokalen Audizentrum ist das "normal". Dort ist das eine Option. Entweder Werksabholung in Ingolstadt oder Neckarsulm inkl. Leihwagen und einer Übernachtung oder Abholung beim Händler. Ist also keine Weihnachtsaktion oder so. Aber es stimmt schon, es macht wohl nicht jeder Händler und ist eine nette Geste.Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 4. Januar 2015 um 17:34:26 Uhr:
Da hat dir dein Händler aber ein schönes Geschenk gemacht, denn normalerweise ist ein Leihwagen sowie eine Hotelübernachtung in Ingolstadt NICHT im Preis der Selbstabholergebühr ab Werk enthalten, sondern gehen zusätzlich zu Lasten deines Budgets.Zitat:
@niels81cal [url=http://www.motor-talk.de/forum/lieferzeiten-thread-t3957171.html?p
Im Regelfall kostet der Transport zum Händler immer etwas mehr als die Selbstabholung ab Werk, aber da ja in der Regel ein Bahnticket bzw. Mietwagen zum Erreichen des Werks benötigt wird, muß man diese Kosten halt noch hinzurechnen, dazu dann halt 1 Tag Urlaub "opfern", somit gleicht sich die Kostenbilanz am Ende (fast) wieder aus. Es soll ja auch ein besonderer Tag sein.
Nette Geste ? Kommt ganz darauf an.
Kostet die Werksabholung z.b. 900 € (wie auch die Lieferung zum Händler) statt normal 600 €, zahlt der Kunde Mietwagen und Übernachtung letztlich doch selbst. Kostet beides aber nur 600 €, zahlt der Händlers den Mietwagen und die Übernachtung aus eigener Tasche.
Den Händler würde ich gerne sehen.
Moin,
Die Überführungskosten (Pauschale) waren 690,62EUR.
Der Händler sagte, dass der Transport des Fahrzeuges etwa genauso teuer ist, wie ein Mietwagen und eine Hotelübernachtung. Somit ist es "up to the customer" zu wählen, was er möchte. So ist es jedenfalls im Oldenburger Land :-)