Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
auch auf die Gefahr hin, eine frage doppelt zu stellen (ich les jetzt nicht alle 290 seiten durch!)
was bekommt man alles von der Bestellung bis zur Auslieferung?
bei mir waren es:
-Bestellung am 17.07. verbindliche Bestellung
-Kennzeichentasche+info Abholung in Ingolstadt mit myaudi app code
-Bestätigung vom Autohaus mit Katalog für diverse teile für den a3 sb
-anruf vom Autohaus wegen terminvorschläge
-anruf vom Autohaus wegen abholtermin (23.09.)
hat sonst jemand mehr bekommen oder ist das das übliche Prozedere?
Also eine Änderung ist nur max. 3-4 Wochen nach der Bestellung möglich. Ab einem gewissen Zeitpunkt wird dann alles schon soweit gesteuert und vorbereitet das zum Montage Zeitpunkt alles am rechten fleck liegt.
Das ist schon eine beachtliche Logistik wenn man bedenkt in welch kurzer zeit so eine Auto gebaut wird.
Also mit kurz vorher mal ebene was ändern ist dann nicht mehr. Aber wegen der Finanzierung gleich neu Bestellen ? Aber hast du dir beim unterschreiben nicht die unterlagen angesehen? Oder ist da im Nachhinein Post gekommen wo etwas anderes drin stand?
Gruss
Habe heute erfahren dass der Abholtermin für meinen S3 erst vereinbart werden kann sobald er gebaut wurde. Dies soll die Regel bei allen S Modellen sein....kann sich jemand vorstellen warum? Liegt dies an den höheren Qualitätsstandards??
Ja, gebucht werden kann erst, wenn die Endkontrolle geklappt hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jayjay01
Also eine Änderung ist nur max. 3-4 Wochen nach der Bestellung möglich. Ab einem gewissen Zeitpunkt wird dann alles schon soweit gesteuert und vorbereitet das zum Montage Zeitpunkt alles am rechten fleck liegt.Das ist schon eine beachtliche Logistik wenn man bedenkt in welch kurzer zeit so eine Auto gebaut wird.
Also mit kurz vorher mal ebene was ändern ist dann nicht mehr. Aber wegen der Finanzierung gleich neu Bestellen ? Aber hast du dir beim unterschreiben nicht die unterlagen angesehen? Oder ist da im Nachhinein Post gekommen wo etwas anderes drin stand?
Gruss
Sorry, da muss ich leider widersprechen. Die Konfiguration kann so lange geändert werden bis das Auto zur Produktion eingeplant wurde.
Die Einplanung geschieht 4 Wochen vor Produktionsbeginn.
Erst dann ist keine Änderung mehr möglich.
Naja dann ist das doch richtig bei 2-3 Monaten Schänken natürlich die Zeiten ab dem die Planung fertig ist. Aber so rum ist es natürlich genauer.
Bei mir ging 4 Wochen nach Bestellung nichts mehr zu ändern.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von jayjay01
Also eine Änderung ist nur max. 3-4 Wochen nach der Bestellung möglich. Ab einem gewissen Zeitpunkt wird dann alles schon soweit gesteuert und vorbereitet das zum Montage Zeitpunkt alles am rechten fleck liegt.Das ist schon eine beachtliche Logistik wenn man bedenkt in welch kurzer zeit so eine Auto gebaut wird.
Gruss
Ich habe mich in dem Moment ein bisschen naiv auf die Aussage meines 🙂 verlassen, was im nachhinein allerdings falsch war. Somit war dann die Überführung / Anmeldung mit in der Finanzierung bzw. wurden 1% Rabatt nicht mit abgezogen (ich kam beim nachrechnen beim Rabatt nur auf 11 statt 12 %). Als mir das dann zu Hause etwas komisch vor kam und ich nachgerechnet habe, bin ich direkt wieder hin (innerhalb der 14 Tage Rücktrittsrecht, wollte aber nicht zurücktreten oder irgendwas, sondern nur das abgemacht richtig stellen)
Daraufhin sagte er wir stornieren und bestellen neu, da eine Änderung nicht möglich sei..
Zitat:
Original geschrieben von Jens320diesel
Habe heute erfahren dass der Abholtermin für meinen S3 erst vereinbart werden kann sobald er gebaut wurde. Dies soll die Regel bei allen S Modellen sein....kann sich jemand vorstellen warum? Liegt dies an den höheren Qualitätsstandards??
Dies gilt für jedes Modell so. Das Auto ist erst fertig, sobald es den ZP8 passiert hat, dann kann auch ein Abholtermin gebucht werden!
So dann möchte ich hier auch noch meine Lieferzeit posten. S3 Cabrio Bestellt am 30.5. AB am 4.6. unverbindlicher LT Oktober 14.
Am 5.9. Anruf vom Händler und Abholtermin für 12.9. vereinbart. Nicht mehr lang...
Grüße Stramme
Ich habe meinen A3SB (1.4 COD, S-Tronic) am 17.06. bestellt und wurde am Montag zwecks Abholungstermin in IN angerufen, wird jetzt der 10.10.
Knapp 4 Monate finde ich ok, unverbindlicher Termin war November.
Das freut mich das du schon einen Termin hast.
Ich habe bestellt am 28.07. und eine unverbindlichen Termin Oktober 2014. Komisch das meine Lieferzeit kürzer sein soll ist obwohl später bestellt aber immer noch keinen genauen Termin.
Hmm sitze wie auf heissen kohlen und will das ding endlich haben.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von MrFloppyDeluxe
Es gibt Neuigkeiten vom 🙂Zitat:
Original geschrieben von MrFloppyDeluxe
Limousine Ambition 1.8 TFSI quattro
Bestellt am 30.06.
Vorraussichtlicher Liefertermin 30.09.Mal schaun, ob der Termin gehalten wird.
Voraussichtlicher Liefertermin KW38, also nochmal 2 Wochen früher.
Ich bin gespannt.
So heute einen Anruf vom 🙂 erhalten. Auto steht jetzt bei ihm. Ging deutlich schneller als gedacht.
Leider kann ich ihn erst am 29.09. abholen durch die laufende Finanzierung 🙁
...auch noch mal eine kurze Zusammenfassung zu meiner Bestellung.
S3 Limousine bestellt im AZ am 15.04.2014, Abholung in IN am 16.09.2014.
Immerhin zwei Monate weniger als die Lieferinfo von Audi.
Hallo,
habe vorgestern meine neue S3 Limousine bestellt. Unverbindlicher Termin 12/2014. Soll aber in wohl schon Ende November werden.
Bin ja mal gespannt 🙂
A3 Sportback 1.8 TFSI Bestellt: 14.07.14 Abholung: 08.10.14