Lieferzeiten für den Golf 6 TDI 140ps ?!?
hallo hat denn heir jemand erfahrungen mit den lieferzeiten für den 2,0tdi 140ps ?
meine zusammenstellung
Gofl VI bestellt am 28.03.09
2,0TDI 140PS Highline
Deep Black perlefeckt, innen titanschwarz
RNS 510 'DYNAUDIO Excite'
4Türen inkl Elektrische Fensterheber
Berganfahrassiestent
Diebstahlwarnanlage PLUS
Entfall der kompletten schriftzüge
Geschwindigkeitregelanlage
Parkpilot inkl Rückfahrkamera
Spiegelpaket
Sportfahrwerk
Sportpaket siena
4 Winterräder zusätlich Stahl
Unverbindlicher Liefertermin bei der Betstellung 07.09
AB 8.4.09 erhalten mit Vorrausichtlicher LT 10.07.2009 wie sicher ist der termin ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xxx357xxx
wie viele thread's zum thema "liefertermin" wollt ihr denn noch eröffnen ????? 🙁
Finde dieses Thema schon sinnvoll da mann doch immer wieder hört das der Diesel andere Lieferzeiten hat als die TSI Benziner. Habe halt auch nicht immer Lust den normalen Lieferzeiten Thread durchzukauen. Da ist ein Thread mit den Diesel Lieferzeiten schon Interessant.
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Johanno
bis Januar 😁Zitat:
Original geschrieben von 19Andreas86
naja allso meiner ist in der planung drin zum glück! naja denke mal eher das es das datum wird bei dir aber sei froh wenn du den TSI bestellt hättest dann würdest du bis nov oder dez warten !
mensch da ist ja ne schwangerschafft fast kürzer !
Die Lieferzeiten für den 2.0 140 Ps TDI sind eigentlich immer die gleichen es sei denn man bekommt noch einen Vorläufer ab.
Hab am 16.01.09 bestellt und kann ihn am 09.06.09 in WOB abholen.
Geplant war erst KW 14 dann auf 1 Juni Woche verschoben. Also irgendwo zwichen 16 und 20 Wochen wirds liegen.
ich habe mir am 29.04.09 ein angebot geben lassen mit liefertermin 29kw beim händler.
Ausstattung:
Modell: Golf Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang
- Lackierung: Blue-Graphit Perleffekt
- Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
- Spiegelpaket
- Sportfahrwerk
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Radio: "RCD 510 DYNAUDIO Excite"
- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
- Diebstahlwarnanlage "Plus" /Einzeltüröffnung
- Sportpaket "Seattle"
- Berganfahrassistent
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Marderschutz
- Winterräder
Zitat:
Original geschrieben von StefanB1985
ich habe mir am 29.04.09 ein angebot geben lassen mit liefertermin 29kw beim händler.Ausstattung:
Modell: Golf Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang
- Lackierung: Blue-Graphit Perleffekt
- Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
- Spiegelpaket
- Sportfahrwerk
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Radio: "RCD 510 DYNAUDIO Excite"
- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
- Diebstahlwarnanlage "Plus" /Einzeltüröffnung
- Sportpaket "Seattle"
- Berganfahrassistent
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Marderschutz
- Winterräder
das kann ich mir nicht vorstellen das der termin eigehalten wird !
Ähnliche Themen
wieso ?
da ist doch nix exotisches drin.
Lt. meinem Händler sieht´s im Moment mit der Rückfahrkamera und dem RNS510 schlecht aus.
oder meinst du das generell ?
der händler hat onlinenanfrage gemacht erstmal 35kw angegeben und sich schon gewundert das es geht.
dann hat er probiert was der frühste termin ist. gebaut 27kw und 2 wochen später also 29 kw beim händler
Zitat:
Original geschrieben von StefanB1985
der händler hat onlinenanfrage gemacht erstmal 35kw angegeben und sich schon gewundert das es geht.
dann hat er probiert was der frühste termin ist. gebaut 27kw und 2 wochen später also 29 kw beim händler
dann bist du ein glückspilz !
So jetzt gibt es bei mir auch neue infos. 🙂
Habe meinen Golf VI 2.0 TDI 140 PS Highline Konfig siehe Sig am 16.04.09 bestellt. Mir wurde bei Unterzeichnung des Kaufvertrages der LT Oktober 09 unverbindlich genannt. Heute habe ich meine AB bekommen in der Steht LT KW 35 habe Händlerabholung. Bin dann vorhin nochmal zum 🙂 gefahren liegt ja eh auf dem Weg. Zeigte mein Verkäufer mit dem Finger auf seinen PC. Da stand bei meinem Wagen im VW Programm Produktion KW 31 mit * dahinter. Der Verkäufer meinte nur der fällt noch nach vorne da ist er sich sicher. Er geht davon aus das er in der KW 31 Ausgeliefert werden kann.
Ging dann doch alles auch einmal ziemlich schnell.
Ich habe meinen am 14.03. bestellt, gebaut wurde er am 24.04. und am 12.05. hole ich ihn vom Händler ab. Ich hatte zuerst einen unverbindlichen Liefertermin für Juni 2009 bekommen. Hat sich dann alles zu meinen Gunsten verschoben. So wie ich das sehe sind die Lieferzeiten bei Bestellungen ab April sehr lange geworden.
Du hast definitiv einen Vorläufer bekommen, also ein Auto, dass der Händler entweder genau so schon bestellt hatte oder eines das kurzfristig auf deine Bedürfnisse umkonfiguriert werden konnte. 😉
Zitat:
Original geschrieben von crysel
Du hast definitiv einen Vorläufer bekommen, also ein Auto, dass der Händler entweder genau so schon bestellt hatte oder eines das kurzfristig auf deine Bedürfnisse umkonfiguriert werden konnte. 😉
stellt sich jetzt nur noch die frage wen du mit deinem post meinst 🙂
Natürlich den Beitrag der direkt darüber ist, sonst hätte ich zitiert. 😉
Das ist jedenfalls die einzige Erklärung für deine extrem kurze Lieferzeit, hast einfach Glück gehabt.. wenn ich nur 2 Monate hätte warten müssen, würde ich schon 2 Wochen Golf (6) fahren. Aber leider dauerts noch 2 weitere Monate...
Ich bin mal gespannt wie lange es bei mir dauert.
Bestellt habe ich am 15.05.09 nen 140 PS &-Gang TDI in schwarz mit
RCD Dynaudio Excite
4 Türen mit mechanischen FH hinten
ohne Schriftzüge
FSE
MuFu-Lenkrad
MEDIA-IN
Sportpaket Siena
Unverbindliche war Monat 08.2009
Gestern (18.05.09) habe ich die FSE auf Premium geändert (jaja, erst lesen, dann bestellen, ich weiß...) und schon ist es Monat 09.2009 geworden. Das wären dann knapp vier Monate. Mal gucken ob es vielleicht doch etwas schneller geht. Das es länger dauert schließe ich einfach kategorisch aus. Geht auch gar nicht, schließlich läuft mein TÜV im April 09 ab *ähem*
Das sich hier auch mal wieder was tut:
Golf VI TDI 140PS 6- Gang - Highline
Silber - 4-Türer - RCD510 Dynaudio - Halogen - SP Siena
Geschw.-Regelanl. - L-S-Paket - Abholung WOB
Bestellt bei apl24.de am 14.4.09
AB von APL24.de am 17.4.09
Anschließend:
Bestellung bei Vermittlungspartner am 20.4.09
Am 7.5. Bestelländerung auf Xenon und RNS 310 Dynaudio
Am 20.5. AB mit unverbindlichem Liefertermin 21.8.09
habe am 14.05.09 bestellt da war der liefertermin 35Kw (gebaut 33Kw, beim händler 35Kw)
habe heute Anruf vom Autohaus bekommen, das ich in die 27Kw vorgerutscht bin und wenn es so bleibt in der 29Kw bei Ihm ist. *freu*