Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
@Rentschler82
Hoffe es bleibt bei deinem Produktionstermin.
Kenne das auch, letztes Jahr musste ich über vier Monate auf meinen Audi A5 Sportback warten.
Drücke dir die Daumen!
@Marsellus82
Ich danke Dir! Ich warte jetzt auch über vier Monate... Aber ich werde verstehen wenn andere fluchen wenn das neu bestellte Auto nicht kommt!
Zitat:
@Rentschler82 schrieb am 23. August 2016 um 21:23:43 Uhr:
@Marsellus82
Ich danke Dir! Ich warte jetzt auch über vier Monate... Aber ich werde verstehen wenn andere fluchen wenn das neu bestellte Auto nicht kommt!
Also 4 Monate sind doch noch voll im Rahmen, die Jungs beim Superb warten teilweise 6-8 Monate auf Ihr Auto 😉
@christian 140ps
Korrekt! Jedoch kann ich auch sagen das andere Hersteller deutlich kürzere Lieferzeiten haben... Mercedes hat deutlich kürzere Lieferzeiten...
Ähnliche Themen
Hallo zusammen. Ich will auch mal kurz meine Erfahrungen zum Thema Lieferzeiten zum Besten geben. Ich habe Ende Mai 2016 einen 1.4 TSI ACT DSG BMT Highline Variant R-Line R-Line "Exterieur & Interieur"-Paket bei Sixt bestellt. Lieferung sollte Ende September 2016 mit Abholung in Autostadt sein. Letzte Woche habe ich dann mal nachgefragt ob es aufgrund des Zuliefererstreit Verzögerungen in der Auslieferung des Autos gibt. Nach Prüfung durch Sixt habe ich gestern dann mal so beiläufig erfahren, dass mein Auto bereits fertig ist und allerdings aufgrund eines Fehlers des bestellenden Händlers nicht in Autostadt sondern bei dem Händler in Düsseldorf steht. So weit, so gut. Ich bin damit allerdings gar nicht einverstanden, da ich auf eine eventmäßige Abholung in Wolfsburg als essentiell wichtigen Bestandteil meines Autokaufs bestehe. Das habe ich Sixt auch so mitgeteilt. Mal sehen was davon wird.
Zitat:
@christian 140ps schrieb am 23. August 2016 um 21:48:25 Uhr:
Zitat:
@Rentschler82 schrieb am 23. August 2016 um 21:23:43 Uhr:
@Marsellus82
Ich danke Dir! Ich warte jetzt auch über vier Monate... Aber ich werde verstehen wenn andere fluchen wenn das neu bestellte Auto nicht kommt!Also 4 Monate sind doch noch voll im Rahmen, die Jungs beim Superb warten teilweise 6-8 Monate auf Ihr Auto 😉
Die Jungs wissen aber worauf sie sich einlassen und werden nicht mit 8-12 Wochen Lieferzeit geködert! :-)
Zudem kommt noch dazu, das es einen schon frustrieren kann, wenn manche nach acht Wochen das Auto bekommen und man selber schon über vier Monate wartet! ;-)
Gerade eben kam die Mail vom 🙂 - Die Produktion meines B8 findet gerade jetzt in dieser Woche statt (240 PS BiTd, HL, 2 x R-Line). Dann nur noch warten bis er in der Schweiz ist...
Zitat:
@plouder schrieb am 24. August 2016 um 08:33:11 Uhr:
Gerade eben kam die Mail vom 🙂 - Die Produktion meines B8 findet gerade jetzt in dieser Woche statt (240 PS BiTd, HL, 2 x R-Line). Dann nur noch warten bis er in der Schweiz ist...
wenn ich mich recht entsinne hattest du Ende Juni bestellt?
Das lässt mich hoffen habe auch in der letzten Juni-Woche
bestellt, muss da glatt mal meinen Händler interviewen.
Hallo @jo3bg
Genau. Der 🙂 hat mir am 30. Juni geschrieben, dass er das Auto im Werk bestellt hat. Den Unterzeichneten Vertrag habe ich ihm am 29. Juni am Abend per Mail geschickt. Somit hat er ihn effektiv auch gleich am 30. Juni bestellt. Hoffe das hilft dir bei deiner "Prognose" 😉
Ja danke
Bestellt habe ich ihn am 28.06.16. AB. lag am 08.07 in der Post
Voraussichtliche Lieferung 39.KW. Also scheint alles soweit
zu passen.
Mei B8 ist seit dem 8.August auf dem Weg in die Schweiz,ich hoffe der braucht nicht mehr so lange;-)
Wegen der Bauzeit,ich denke die wird gleich wie in Emden sein..wurde hier glaub mal geschreiben.
Aber deiner wird ja am Freitag gebaut oder?Die arbeiten ja wieder volle Pulle bei VW..obwohl ich nicht genau weis welches Werk betroffen war.
Zitat:
@zeiti74 schrieb am 24. Aug. 2016 um 19:15:29 Uhr:
Mei B8 ist seit dem 8.August auf dem Weg in die Schweiz,ich hoffe der braucht nicht mehr so lange;-)
Mein 🙂 meinte, ab Produktion zwei Wochen max. bis Übergabe in der CH. Lahmt eventuell dein Verkäufer, oder die Amag in Schinznach?
Mein 🙂 meinte, ab Produktion zwei Wochen max. bis Übergabe in der CH. Lahmt eventuell dein Verkäufer, oder die Amag in Schinznach?
Keine Ahnung,mir wurde auch etwas von zwei Wochen gesagt aber Heute ist er noch nicht in der AMAG angekommen.
Ich hoffe das er nächste Woche eintrifft!?