ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 14:28

Hallo liebe Leute,

ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. ;)

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...

Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB

(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)

Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)

2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.

3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....

4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

 

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1961 Antworten
Themenstarteram 31. August 2015 um 22:27

Wer sich die Wartezeit verkürzen möchte, kann sich ja schon mal mit dem Verbrauch beschäftigen;-)

Anscheinend gibt es schon den ein oder anderen, der das Prachtexemplar sein Eigen nennen darf.

http://www.spritmonitor.de/.../400-Superb.html?...

am 31. August 2015 um 22:30

Und demnächst gibt es ein Sondermodell, das mit wesentlich kürzeren Lieferzeiten bestellt werden kann!

 

http://feliciars.de/?p=7282

Zitat:

@xian79 schrieb am 1. September 2015 um 00:30:30 Uhr:

Und demnächst gibt es ein Sondermodell, das mit wesentlich kürzeren Lieferzeiten bestellt werden kann!

:D :D :D

 

so ungefähr ..., habe die "Testfahrt" nach Prag oder Budapest angesetzt auf den 25.-30.09. Verlässliche Liefertermine gibt es offenbar in diesen Tagen nicht. (und ob Budapest noch empfehlenswerte Destination ist in diesen Tagen eines unsäglichen Flüchtlingsstroms / Elends - ich werde es sehen)

Mein Verkäufer hat mir versprochen, sobald das Auto nach CH unterwegs ist, priorisierte Aufbereitung und Lieferung zu initialisieren.

Ob die Aussage, dass es Brunello Rosso nicht mehr geben wird überhaupt, stimmt? Habe inzwischen mal ein paar Länder angeklickt und den Konfigurator aufgerufen. Ausser in D ist die Farbe noch immer überall im Konfigurator klickbar. Die häufigste Farbe wird es sicher nicht sein :-)

Das es das Brunello zukünftig nicht mehr geben wird trifft für D zu 100% zu, diese Auskunft habe ich von Skoda Deutschland. Der Händler hat es auch bestätigt.

ich verfolge diese Forum schon eine ganze Weile, will mich mal mit ein paar Daten zu Wort melden,

SIII L&K bestellt am 2.07.2015 gebaut am 28.08.2015 heute beim Händler eingetroffen,

dessen Prognose war vor 2 Wochen noch Lieferung Mitte Oktober

Bei mir war es auch mal Mitte Oktober für CH Lieferung. Jetzt auch schneller und in den kommenden 2 Wochen.

Gratuliere Jagfa.

Mir fällt auf, dass noch niemand über die 140Kw Lieferung in L&K mit 4x4 berichtete. Hat das schon wer geliefert bekommen?

Zitat:

@ducklThailand schrieb am 1. September 2015 um 00:27:04 Uhr:

Wer sich die Wartezeit verkürzen möchte, kann sich ja schon mal mit dem Verbrauch beschäftigen;-)

Anscheinend gibt es schon den ein oder anderen, der das Prachtexemplar sein Eigen nennen darf.

http://www.spritmonitor.de/.../400-Superb.html?...

Also ich sehe da genau zwei Superb 3, mit einem Durschnittsverbrauch von nur 5.68 Litern. Da ich ein sparsamer Fahrer bin (irgendwo auf den ersten Plätzen bei Spritmonitor), hoffe ich auf eine 4 vor dem Komma mit der 110 kW Version.

Themenstarteram 1. September 2015 um 21:50

Für die Umwelt ist es gut, wenn man bewusst fährt. Ich will jetzt keine Diskussion lostrampeln, wer diesen Wagen "braucht", ob er öko ist, oder sonstwas. Aber toll, dass es Leute gibt, die auf den Verbrauch achten. Ich brauche natürlich den Wagen ;-) und bin gespannt, wo ich nach 20t km lande. Die wenigen, die bisher online sind haben ja erst ca. 5000 runter...

Meine jetzige Großraumlimo fahre ich seit 130 000 mit 3,92l . (Audi A2 1,4tdi bj 2000) da werde ich hoffentlich sehr bald von träumen. Morgen gibts vielleicht Neuigkeiten von der Disposition.

Goify, vielen Dank für den Link - interessant.

1. Auch ich hoffe sehr öfters eine Tankfüllung mit 4,xx Liter hinzukriegen. Meine Arbeitswege sind oft auf den CH Autobahnen mit max. 120 km/h und wenig Höhenunterschied und zwischen 100 und 150 Km Fahrweg.

2. In Frühling und Herbst wird die Klimaanlage entweder ganz ausgeschaltet oder beim Leitplanken-Rutschen mit Tempomat im Öko-Modus reduziert. Das macht schon mal ziemlich was aus im Verbrauch.

3. Habe natürlich sofort wieder nachgeschaut und die beiden 140Kw S3 sind auch keine 4x4 ... .

Offenbar wurden / werden noch keine 4x4 ausgeliefert, weder in D noch in CH. Meiner mit 4x4, 140 kW, DSG und allem Firlefanz soll kommenden Montag am 07.09. in Produktion gehen.

In D werden die Autos auch offenbar anders aus- und angeliefert. Siehe Jagfa's Beitrag. 3 Tage von Herstellung zur Auslieferung ist nur per direkter LKW Tour möglich. Aufbereitung und Papierkram dauert ja auch noch mindestens 1 Tag.

CZ nach CH geht es mit der Eisenbahn, dann Zollkram und 1. Aufbereitung beim Importeur, danach Auslieferung per LKW an den Händler und wieder Papierkram mit Immatrikulierung und letzte Aufbereitung (Peinlich genaue Kontrolle, Endreinigung, Politur). Hierfür wird in der Regel 14 Tage veranschlagt und in meinem Fall versprach mir die Skoda Niederlassung eine priorisierte Lieferung - 1 Woche wird aber auch das dauern. Somit wird weiterhin Mitte September das höchste meiner reellen Erwartung sein ... .

Habe soeben nachgeschaut welchen Verbrauch mit meinem X3 3.0si andere gemessen haben: Im Schnitt 12,1 Liter/100 KM. Wow, ich kriege das mit 10,1 L hin, gemessen und gerechnet über die letzten 30'000 km. Folglich liege ich 20% unterm Schnitt bei meiner Art der Strecken und des Fahrens. Werde mir die App auf mein Auto-Tablett laden und mal die ersten 20-30'000 km rapportieren. Bin gespannt und eine 4 zuvorderst ist mein Ziel :-)

Ich hätte gerne keine Aufbereitung durch das Autohaus, da ich nicht nur bei Apple-Produkten das sogenannte "Unboxing" faszinierend finde. der_landgraf hier aus dem Forum hat das mal filmisch festgehalten: https://www.youtube.com/watch?v=e877bOE52wA und danach die Jungfernfahrt: https://www.youtube.com/watch?v=ILypwnIL7RI

Das, nur ohne Video, habe ich in ähnlicher Form vor.

Meine erste Fahrt mit dem Superb geht wieder zurück zur Wiege von Skoda nach Mlada Boleslav zum Skoda-Museum. Das liegt von mir nur 270 km entfernt.

Weiss nicht wie das in D ist mit den Auslieferungen. In CH werden die Autos jeweils in den Show-Raum gestellt mit einer Decke darüber. Dann feierliche Enthüllung und komplette Instruktion durch den Verkäufer.

Das will ich meinen Kids und meiner Frau nicht vorenthalten, auch wenn mir das alles viel zu lange dauert und ich kein Freund bin von grossen Shows und Zuschauern bin. Aber das Auto selbst nochmals kontrollieren, aufpolieren etc. möchte ich schon gar nicht ... - bin ich viel zu faul für :-)

Bei einem neuen Lack muss nichts poliert werden. Da werden die Schutzfolien innen und außen abgezogen, Schaumstoffklötze entfernt und kontrolliert, ob die Sprache im Navi Deutsch ist. Ich möchte nicht, dass da einer rumpoliert oder Kratzer in der Waschanlage verursacht.

Wie auch immer Du es nennen willst, ich habe zugesehen wie mein letzter neuer BMW mit irgend einer Paste ein- und abgerieben wurde. Diese Prozedur dauerte eine gute Stunde und 4 Hände arbeiteten penibel unter speziellem Licht. Eine Schleifpolitur war es bestimmt nicht :-)

am 2. September 2015 um 9:44

Ich habe hier auch noch einen Wartezeitverkürzer :-) Da sieht man schön die Farbe, die es nicht mehr gibt:

https://www.youtube.com/watch?v=_psxSN9b6lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3