ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus zeigt auf IAA Konzept als Rivale zum 1er BMW ...

Lexus zeigt auf IAA Konzept als Rivale zum 1er BMW ...

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 15:52

Siehe diesen Bericht:

http://www.worldcarfans.com/.../lexus-developing-bmw-1-series-rival

 

Neu ist diese Nachricht nicht, aber nun mal was einigermaßen offiziell ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LordNikon99

 

Sorry ?

Was für ein A....loch bezahlt denn 25.000 Euros für eine uralt Krebsschleuder.

 

Da würde ich einen Besuch beim Arzt empfehlen wegen erste Anzeichen von Geisteskrankheit.

 

Gruss

LordNikon99

Tja, gute Frage, aber:

Europa = Diesel

Deshalb eigentlich sehr viele.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Hier gibt es die ersten Bilder vom CT 200h  http://lexusenthusiast.com/2010/02/23/lexus-ct-200h-brochure-leak/ :cool:.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 11:01

Wie ich gesagt hatte, vom Ursprünglichen bleibt nicht viel über ...

Die Linie ist einfach unsportlich.

Der goldene war einfach nur von Profis besser ins Licht gerückt worden. Nun haben sie hinten Türgriffe und die Heckleuchten erinnern an Autos vor 10 Jahren ...

 

Die Front ist so langweilig, wie die erste von Lexus ...

am 24. Februar 2010 um 20:15

Sorry Lexus, aber SO gefällt er mir nicht mehr :(

Ist der CT 200h echt der kompakte Lexus? Der sieht so groß aus, aber ich find den nicht schlecht.

Die Studie war mir zu wulstig, aber den find ich ganz schick.

http://www.netcarshow.com/lexus/2011-ct_200h/

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 7:48

Habs mich jetzt nochmal genau angesehen. Die Front ist wieder sowas von Charakterlos, so vollkommen anders als die Studie.

Der Innenraum ist gewohnt nervös gestaltet ...

Warum keine klaren Linien und immer diesen Mix unmöglicher Formen ???

der erfolg steht und fällt sowieso mit dem preis - und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß der lexus wirklich um 20keur kommt

wenn's erheblich teurer wird, dann ist die konkurrenz nicht 1er bmw oder audi a3 sondern die null-linie bei den zulassungszahlen...

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

der erfolg steht und fällt sowieso mit dem preis - und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß der lexus wirklich um 20keur kommt

wenn's erheblich teurer wird, dann ist die konkurrenz nicht 1er bmw oder audi a3 sondern die null-linie bei den zulassungszahlen...

Ein BMW116d 5 Türer kostet auch 25.000 Euro...

Sorry ?

Was für ein A....loch bezahlt denn 25.000 Euros für eine uralt Krebsschleuder.

 

Da würde ich einen Besuch beim Arzt empfehlen wegen erste Anzeichen von Geisteskrankheit.

 

Gruss

LordNikon99

Zitat:

Original geschrieben von LordNikon99

 

Sorry ?

Was für ein A....loch bezahlt denn 25.000 Euros für eine uralt Krebsschleuder.

 

Da würde ich einen Besuch beim Arzt empfehlen wegen erste Anzeichen von Geisteskrankheit.

 

Gruss

LordNikon99

Tja, gute Frage, aber:

Europa = Diesel

Deshalb eigentlich sehr viele.

Zitat:

Original geschrieben von Arrow1982

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

der erfolg steht und fällt sowieso mit dem preis - und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß der lexus wirklich um 20keur kommt

wenn's erheblich teurer wird, dann ist die konkurrenz nicht 1er bmw oder audi a3 sondern die null-linie bei den zulassungszahlen...

Ein BMW116d 5 Türer kostet auch 25.000 Euro...

interessant, in österreich kostet der 116d 5türer mit sonderausstattung 22,6keur (siehe bmw.at) - und daß trotz höherer mwst und verbrauchssteuer

da zockt bmw die deutschen ja mächtigst ab :eek:

am 1. März 2010 um 9:09

Moin,

Lexus hatte die Chance, hier mit frischem Design kombiniert mit einem zukunftsweisenden Antrieb in der Premium-Kompaktliga mal ein wenig Stimmung zu machen.

Aber stattdessen: die große stilistische Langeweile gepaart mit der bekannten Antriebseinheit aus anderen h-Modellen. Damit man sich aber trotzdem noch was auf die Fahne schreiben kann, heißt es: „Das erste Hybrid-Auto in der Premium-Kompaktklasse.“ Na supi.

 

Der erste Lexus LS400 von 1989 war zugleich der beste.

Da konnte bislang kein Modell anknüpfen. Am ehesten noch der direkte Nachfolger.

Aber Lexus kann meiner Meinung nach insbesondere beim Styling momentan nix reißen. Bei der derzeitigen Diskussion um die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge aus dem Hause Toyota/Lexus eine brisante Mischung.

Gruß

Flo

25.000€ ist in der Tat übertrieben - es sind 24.950€ für den 116d :D Der Preis allein wird es aber nicht richten, der hat Lexus in Deutschland bisher auch nicht zu nennenswerten Zulassungszahlen verholfen.

 

Allein der Frontantrieb sorgt für ein ganz anderes Fahrverahlten. Das unsportliche, aufgespoilert wirkende Design kann auch keine Sportlichkeit vortäuschen. Und der Hybrid wird auch nur einige wenige begeistern, da sich untern Strich ein Diesel günstiger bewegen lassen wird. Den Link wird man sich abspeichern müssen, denn auf der Straße wird man ihn hier nicht oft sehen.

 

Gruß Eike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus zeigt auf IAA Konzept als Rivale zum 1er BMW ...