ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Umrüstung Lexus Gs 450 H auf Autogas/LPG

Umrüstung Lexus Gs 450 H auf Autogas/LPG

Lexus GS
Themenstarteram 29. Mai 2008 um 20:54

Hallo,

hat jemand neue Informationen bezüglich einer Umrüstung des GS 450 H auf Autogas ?

Hatte den GS 450H für 3 Tage zur Probefahrt und bin total begeistert. Der Verbrauch von 10,5- 11 Liter bei sportlicher Fahrweise geht auch in Ordnung.

Da ich doch einige KM im Jahr zurücklege und mit der Umrüstung auf LPG meines A6 sehr zufrieden bin würde ich dies gerne auch beim GS 450H vornehmen.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Dieter

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Opti,

 

das dürfte meines Wissens derzeit nicht gehen. Abgesehen davon, das ich so spontan nicht wüßte, wo in dem beengten Gepäckabteil des GSh noch ein Gastank hinsollte, handelt es sich bei dem Motor des GSh um einen Direkteinspritzer.

 

Zwar gibt es derzeit einige Anbieter, die schon mit Gasdirekteinspritzung arbeiten. Lies dir dazu in der Abteilung "alternative Kraftstoffe" dazu mal die Threads zur Umrüstung von VW TFSI-Motoren durch. Mich überzeugt das noch nicht.

 

Ferner wird es wohl für den "Exoten" wohl nicht so schnell ein Abgasgutachten für die Gasumrüstung geben.

 

Ich bin daher auch auf den GS 430 ausgewichen und sehr zufrieden :)

 

Gruß, Hagen

am 30. Mai 2008 um 6:05

Hi,

ich bin zwar völliger Laie auf diesem Gebiet. Ich würde aber angesichts der Komplexität des Motormanagements nie auf die Idee kommen, hier so weitgehende Eingriffe vorzunehmen.

 

Ich würde dringend abraten und an deiner Stelle auf die von Opti vorgeschlagene Alternative ausweichen. Ich persönlich würde natürlich den GSh so, wie er ist, vorziehen (ist ja klar, sonst hätte ich ihn nicht ;)).

 

Gruß,

Happycroco

am 30. Mai 2008 um 9:57

Bin darüberhinaus der Meinung, daß die mit dem Preis für Autogas in absehbarer Zeit das Gleiche machen werden,

wie sie jetzt mit Diesel gemacht haben.

Die warten doch nur ab, bis genügend Fahrzeuge ümgerüstet wurden und die Nachfrage nach Autogas steigt, dann ziehen sie mit dem Preis nach!

Als Autofahrer wirst Du nur veräppelt und gemolken!

 

docci

p.s: hab´ meinen GS450h nun über 20000km, Durchschnitt 8,6 l/100km.

 

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 16:09

Liebe Forumteilnehmer,

vielen Dank für die super schnellen Antworten.

Da ich bereits seit Jahren auf Autogas umgerüstet habe, fällt es mir sehr schwer ein Auto zu kaufen und wieder den Horror mit den Spritpreisen an der Tanke mitzumachen.

Der GS430 ist mit Sicherheit eine Alternative, jedoch bin ich den GS450H wie gesagt 3 Tage Probegefahren was mich voll faziniert hat.

Der Durchzug auch in höheren Geschwindigkeiten ist beeindruckend - hier kommt tatsächlich auch der E-Motor zusätlich zum tragen - entgegen anderer Meinungen. Der Gs450H hat ein erhabenes Gefühl !!!

Das Autogas wird nicht die Preisspiralle wie das Benzin nehmen, da es gesetzlich geregelt ist. Die BRD hat hier Verpflichten seitens der EU-Richtlinien. Wenn man die letzten Monate beobachtet hat stieg der benzinpreis um ca. 20 Cent und das LGP bei uns um ca. 4 Cent. Es wird auch in der Zukunft sich in dieser Größenordnung bewegen. Es lohnt sich auf alle Fälle für Vielfahrer.

Ich werde versuchen eine Umrüstfirma zu finden welche auch die Risiken trägt, d.h. wenn es nicht funktioniert wird wieder zurückgerüstet was ja kein Prolbem darstellt. Bin aber trotzdem noch hoffnungsvoll, dass sich bei der Direkteinspritzung in der nächsten Zeit aus techn. Sicht was bewegt.

Hallo Docci, 8,6 Liter ist super, aber du könntest sportlicher fahren oder ? Hast du keine Beanstandungen - super zufrieden ?

Hallo Happycroco, wie sieht es mit deiner Zufridenheit mit dem GS450H aus ?

Hallo Hagen, hast du auch mal einen Gs450 H gefahen und kannst mit Vergleiche berichten.

 

Opti1960

am 30. Mai 2008 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von docci

p.s: hab´ meinen GS450h nun über 20000km, Durchschnitt 8,6 l/100km.

Gratuliere, bestätige ich auch sofort - würde ich auch erreichen, wenn ich entsprechend fahren würde. Deutlich unter 8l ist machbar, ich bevorzuge nur einen anderen Fahrstil.

 

Gruß,

Happycroco

am 30. Mai 2008 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von opti1960

Liebe Forumteilnehmer,

 

Der Durchzug auch in höheren Geschwindigkeiten ist beeindruckend - hier kommt tatsächlich auch der E-Motor zusätlich zum tragen - entgegen anderer Meinungen. Der Gs450H hat ein erhabenes Gefühl !!!

DANKE! DANKE! DANKE!

 

Gruß,

Happycroco

am 30. Mai 2008 um 18:06

Zitat:

Hallo Docci, 8,6 Liter ist super, aber du könntest sportlicher fahren oder ? Hast du keine Beanstandungen - super zufrieden ?

Klar könnte ich damit sportlicher fahren, aber dafür hab´ ich andere Autos ;-)

Den Gs fahr´ ich in erster Linie auf dem Weg zur Arbeit, und da ist zur Hauptverkehrszeit wenig mit sportlich.

Da setz´ ich mich rein, und die "Umwelt" bleibt draussen.

hatte bisher lediglich eine Bagatelle (Knistern an der Kunststoffabdeckung der Windschutzscheibe), sonst nix.

Wenn ich da an meine Audis zurückdenke!!

viele Grüße

 

am 30. Mai 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von docci

 

Hatte bisher lediglich eine Bagatelle (Knistern an der Kunststoffabdeckung der Windschutzscheibe), sonst nix.

Du auch?  Ich auch!

Der Wagen stand einen Tag im Forum, ich hatte einen anderen GS, und seitdem ist nichts mehr zu hören.

 

Gruß,

Happycroco

 

Zitat:

Original geschrieben von opti1960

 

Hallo Hagen, hast du auch mal einen Gs450 H gefahen und kannst mit Vergleiche berichten.

Hallo Dieter,

 

jetzt hatte ich gerade eine langen Seremon über meine Entscheidungsfindung für den GS 430 geschrieben und blöder Weise vor lauter Freude über den Gewinn des Kandidaten bei "Schlag den Raab" den Tab geschlossen - alles Weg.... :(

 

Also nochmal die Kurzversion: Ja, ich bin den 450h gefahren, und zwar vor dem Kauf des 430. Der Hybride ist schon eine Klasse für sich, was die Leistungsentfaltung anbelangt. Da kann der 430 nicht mithalten. Aber ich finde, dass die Unterschiede sich in einem Bereich abspielen, der zwar meßbar und erfahrbar ist, aber nicht praxisrelevant.

 

Da ich mir (als Selbstständiger) ein gewisses Budget für die Fahrzeugkosten gesetzt habe (reiner Selbstschutz :)) hätte der 450h da rein passen müsen. Tat er aber nicht, damals gab´s kaum Gebrauchte und wenn, dann fast zum Neupreis. Ging weder im Kauf, noch im Leasing oder in der Finanzierung. Also bot mir der Freundliche den 430 incl. Umrüstung an -  der passte. Ich hab´s nicht bereut: 283 PS sind halt schon souverän.

 

Ich fahre jetzt (siehe Spritmonitor: 13,8 Gas und 1,3 Super) billiger also voher mit meinem Volvo V70 D5 und wohl auch als mit 9 oder 10 Litern im GS 450h.

 

Für mich ist der 430er mit Gas eine wirtschaftliche Altenative zum 450h. Ich gestehe aber unumwunden ein, das der eine nochmals beeindruckendere Art der Leistungsentfaltung hat, wie es eben nur Hybriden können (auch der LS 600h, den ich kürzlich fahren durfte....). Muß also wohl jeder für sich erfahren und entscheiden.....

 

Gruß, Hagen

am 25. Juli 2011 um 22:02

Tag, hast du gefunden Antworten? oder hast du Umgerüstet auf LPG ? Bin ich gespant. Danke

am 25. Juli 2011 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von opti1960

Hallo,

hat jemand neue Informationen bezüglich einer Umrüstung des GS 450 H auf Autogas ?

Hatte den GS 450H für 3 Tage zur Probefahrt und bin total begeistert. Der Verbrauch von 10,5- 11 Liter bei sportlicher Fahrweise geht auch in Ordnung.

Da ich doch einige KM im Jahr zurücklege und mit der Umrüstung auf LPG meines A6 sehr zufrieden bin würde ich dies gerne auch beim GS 450H vornehmen.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Dieter

Tag, hast du Umgerüstet? Bin gespant. Habe ich auch vor! Danke

 

Tag, hast du Umgerüstet? Bin gespant. Habe ich auch vor! Danke

Lass es ! Der ist so schon echt sparsam ! Ein guter Bekannter, der NICHT betont spritfahrend fährt, liegt über zig-tausend km bei ca. 9.5 l /100 km. Was willst Du mehr ? Die Umbaukosten hast Du so bald nicht raus, ein Risiko ist immer gegeben, vor Allem beim Ventiltrieb, und der GSh ist dermaßen kompliziert und mit ausgefeilter Elektronik voll gestopft, dass ich die Finger davon lassen würde.

lexls

Hallo,

 

nachdem dieser Thread lange nicht ergänzt wurde, würde mich interessieren, ob es weitere Erfahrungen zum Thema GS 450h mit Autogas/LPG gibt.

 

Danke im Voraus!

 

Freundliche Grüße

Pipinello

Hallo,

 

kann bitte jmd mal einen fähigen Umrüster eines GS 450 h auf LPG/Autogas nennen, der auch eine Referenz vorweisen kann?

 

Danke im Voraus!

 

Freundliche Grüße

Corrado Pipinello

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Umrüstung Lexus Gs 450 H auf Autogas/LPG