ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus zeigt auf IAA Konzept als Rivale zum 1er BMW ...

Lexus zeigt auf IAA Konzept als Rivale zum 1er BMW ...

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 15:52

Siehe diesen Bericht:

http://www.worldcarfans.com/.../lexus-developing-bmw-1-series-rival

 

Neu ist diese Nachricht nicht, aber nun mal was einigermaßen offiziell ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LordNikon99

 

Sorry ?

Was für ein A....loch bezahlt denn 25.000 Euros für eine uralt Krebsschleuder.

 

Da würde ich einen Besuch beim Arzt empfehlen wegen erste Anzeichen von Geisteskrankheit.

 

Gruss

LordNikon99

Tja, gute Frage, aber:

Europa = Diesel

Deshalb eigentlich sehr viele.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 24. Juli 2009 um 17:00

also was man auf dieser Seite so alles über das Fahrzeug lesen kann - soll auf dem HS 250h basieren, soll ein Hatchback werden, bekommt Frontantrieb, kommt nur als Hybrid. Bekommt wohl auch diesen Antrieb spendiert. Die Länge des Fahrzeugs wird wohl so bei 4,50m liegen.

Ob Lexus damit in Europa die erhofften Verkaufszahlen erreicht wage ich zu bezweifeln.

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

also was man auf dieser Seite so alles über das Fahrzeug lesen kann - soll auf dem HS 250h basieren, soll ein Hatchback werden, bekommt Frontantrieb, kommt nur als Hybrid. Bekommt wohl auch diesen Antrieb spendiert. Die Länge des Fahrzeugs wird wohl so bei 4,50m liegen.

Ob Lexus damit in Europa die erhofften Verkaufszahlen erreicht wage ich zu bezweifeln.

"It will be a front-wheel drive and come exclusively as a hybrid but will not be built on the same platform as the HS250h."

Da hast Du nicht bis zum Ende gelesen !!

Ich vermute mal, es wird eine verkappte Auris Variante, denn der soll ja auch Hybride werden ...

am 25. Juli 2009 um 5:57

du hast Recht. der Artikel ist ein bischen Misverständlich. Zuerst heißt es das Fahrzeug basiert auf dem HSh und dann wieder nicht. Aber was solls, in zwei Monaten werden wir sehen was für ein Concept wir zu sehen bekommen.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht daß das Fahrzeug so kompakt wird wie ein Auris, wie gesagt ich erwarte schon eine Länge zwischen 4,45m und 4,50m.

Weshalb ich einfach skeptisch bin ist nicht deshalb weil ich nicht glaube daß Lexus ein konkurrenzfähiges Auto bauen kann, sondern daß ein Fahrzeug exklusiv mit Hybrid-Antrieb angeboten für Europa "zu früh" ist.

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 6:16

Falls die Ankündigungen von Lexus selbst kommen, kann ich leider mal wieder nur mit dem Kopf schütteln...

Sie offerieren einen Rivalen des 1er BMW und schreiben dann er soll ein Fronttriebler werden ...

Hat Lexus nach all den Fehltritten in EU speziell in D (Rivale des 1er) nichts begriffen ???

Wenn man Rivalen zu einem bestimmten Modell schaffen will, dann muss er auch so wie der funktionieren! Dann kann man dann nicht noch schreiben "Fronttriebler" ...

Dann muss man schreiben A3 oder B-Klasse, aber nein, man will es gleich mit dem Sport/Spaß Image des 1er hinausposaunen und zunächst Hoffnungen erwecken, die man nie erreichen kann oder will ...

Ich erinnere mich da an den "goldenen Auris" ... was wir da nun haben sieht man ja (oder besser, man sieht ihn fast nie ...)

am 25. Juli 2009 um 7:41

in Bezug auf das Konzept "Fronttriebler" bin ich auch sehr skeptisch...

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 16:41

http://www.burlappcars.com/2009/07/new-small-lexus.html#links

am 1. August 2009 um 10:22

mittlerweile ist wohl bestätigt daß sich Lexus die Bezeichnungen CT 200h, CT 300h und CT400h schützen hat lassen. Hätte nie gedacht daß Lexus ein solch "kleines" Fahrzeug eines Tages anbieten wird.

Themenstarteram 1. August 2009 um 10:44

Vielleicht haben sie endlich gelernt, wie man in Europa zumindest Geld verdient ...

am 1. August 2009 um 14:23

wie gesagt, ob es klug war gleich den 1er BMW als Rivalen zu benennen darüber kann man sich streiten. Aber es gibt ja noch andere Konkurrenten in diesem Segment.

trotzdem ist es für mich fraglich ob "man" noch von Premium und Luxussegment sprechen kann wenn Hersteller "gezwungen" sind immer noch kleinere Fahrzeuge (und kleinere Motorisierungen) auf den Markt zu bringen um damit Geld zu verdienen.

auch wenn ich dafür vielleicht kritisiert werde (ist ja ok) oder schief angeschaut, viele "Basis" Fahrzeuge der deutschen Hersteller wären auf vielen anderen Märkten im Luxussegment schier unverkäuflich.

Ein IS (mid-size sedan) ist für mich die Untergrenze.

Themenstarteram 1. August 2009 um 15:24

Den Begriff Premium Auto legt sicher jeder für sich anders aus, aber für mich ist es, dass es gegenüber den Standart Autos alla Golf, Corolla Astra und Co. eine Auswahl an starken Motoren gibt, die Sicherheitsausstattung vollkommen, der Inneraum nach Material und Ausstattung sich abhebt. Leder, Stoffe usw gibt es vielfältig, aber deren Wert erkennt man sofort ...

Detailverliebtheit macht für mich auch das Premiumauto aus ...

Und es sollte nicht nach Atom-Experimenten aussehen, wie so manche Mutationen wie der schreckliche Auris Innenraum oder diverse Hondas außen und und und ...

Ein klares aber ansagendes Gesicht und Hinterteil muß er haben, ohne Spielerrei, aber mit Akzenten, die klar vom Nippon Hentai Manga Wok Wahn abgrenzen ...

 

Und: Er darf, wie deutsche Autos auch haben, Anleihen fremder Designelemente verwenden ...

am 1. August 2009 um 16:47

Oha, den Bezeichnungen nach alles Hybrids. Man darf gespannt sein was Lexus daraus macht.

Eine erste offizielle Skizze zum CT wurde nun auch veröffentlicht:

Lexus-c-premium-sketch
Themenstarteram 17. August 2009 um 12:08

Prinzipiell eine sehr schöne Zeichnung.

Nur, wie viel bleibt am Ende davon Übrig ???

Ich denke da nur an die Auris Ankündigungen und sehe jetzt alles andere ...

am 17. August 2009 um 18:13

Allerdings.

Aber wenn der auch nur annähernd wie die Skizze aussieht, sowie ein sportlicher Hybrid Ableger mit ~250PS Systemleistung kommt, dann ist der gekauft! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus zeigt auf IAA Konzept als Rivale zum 1er BMW ...