ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Leistungssteigerung A250 Sport

Leistungssteigerung A250 Sport

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. November 2013 um 6:46

Hallo aus dem Allgäu,

 

hat von euch schon jemand eine Leistungssteigerung von Carlsson, Brabus oder einem anderen guten Tuner einbauen lassen??

Mit welchem Ergebniss??

Ich würde sowas gerne machen lassen! Die Mercedes Garantie wär mir in dem fall egal!

Bei Carlsson gibts den Adapterstecker C-Tronic CB25 mit 253PS und 420NM,

das hört sich gut an!! Darum meine Frage an euch ob sowas überhaupt was bringt, und wie wirkt es sich auf den Verbrauch aus??

 

Martin

Beste Antwort im Thema

So war nun auf dem Leistungsprüfstand mit meinem A250 Sport.

Vom Werk aus hat er 212,4 PS bei 400,5 NM

Mit Carlsson CB25 sind es 242,9 PS bei 472,3 NM

Denk mal eine gute Leistung wenn auch nicht ganz mit dem über einstimmt was Carlsson an gibt.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 2. November 2013 um 6:46

So heute auf dem Prüfstand. Prüfstand ist geeicht durch das Strassenverkehrsamt Schweiz. Einmal serien und mit Carlsson leistungssteigerung.

Serien Normleistung ist 232 ps und 400 Nm wobei beachted das der schleppleistung zu hoch ist (72ps) warscheinlich zu spät in Neutral geschaltet.

Wenn mann die schleppleistung nimmt vom zweite Messung dann kommt die serienleistung(Normleistung) an die Fabrikswerte. 142,8+54,7=197,5 Motorleistung + ~14ps(Norm)=211,5

Carlsson Normleistung 258 ps und 443 Nm mit schleppleistung 54 ps das passt besser.

Unterschied Radleistung serien-Carlsson ist 45 Ps und das ist ordentlich!

Auch die leistungskurve serienmassig seht besser aus als meine erste messung vor ein paar monate. Oberhalb 5000 upm bleibt die Leistung gleichmässig.

Auch ist gleich die Getriebe Software geupdatet. Unterschied ist gut spurbar. Direkterer gangwechsel! Brabbeln vom Auspuff ist noch immer da!!

am 2. November 2013 um 8:39

nun wenn dir scheinbar so manches egal ist.....

dann wirst du deinen Spass haben...wenn dann noch die 250km max aufgehoben sind...

nur wo willst du das noch fahren...schon mal daran gedacht dass du dann sehr schnell unterwegs bist und so mancher Zeitgenosse dich übersehen wird......ich erlebe das mit meinem SLK der bis 270 offen ist...

dann mußt du dir eben im klaren sein...mehr Spritkosten, gutes Öl, und dein Motor sowie Getriebe werden leiden da dafür nicht ausgelegt....ebensowenig das Fahrwerk.....

ich will dir die Freude nicht verderben...aber.....

sonnige Grüße

Moin,

schau mal hier in diesen Beitrag:

http://www.motor-talk.de/.../...5-auf-245-ps-erfahrungen-t4691413.html

da findest Du Erfahrungen mit dem Brabus Chip.

Der A 250 Sport ist meines Wissens nach nicht begrenzt, meiner läuft knapp 260, wenn Du mal weiter hier sucht, gibt es einen Threat zur Höchstgeschwindigkeit des Sports. Da sind Werte <260 zu lesen.

 

@solarpaul: Ja wir sind wieder kleine unvernünftige Kinder! Nur wenn ich bei Campingplatz-hipp in die Signatur schaue, und mal im w204 Forum schaue, weiss er ganz genau was er macht, und dürfte mit hohen Geschwindigkeiten vertraut sein!!

Themenstarteram 2. November 2013 um 18:49

Danke für Deine Antwort.

Du hast genau die richtige Antwort für solarpaul gehabt!!

Schönen Abend noch

Martin

Original geschrieben von Revell_250

Moin,

schau mal hier in diesen Beitrag:

http://www.motor-talk.de/.../...5-auf-245-ps-erfahrungen-t4691413.html

da findest Du Erfahrungen mit dem Brabus Chip.

Der A 250 Sport ist meines Wissens nach nicht begrenzt, meiner läuft knapp 260, wenn Du mal weiter hier sucht, gibt es einen Threat zur Höchstgeschwindigkeit des Sports. Da sind Werte <260 zu lesen.

 

@solarpaul: Ja wir sind wieder kleine unvernünftige Kinder! Nur wenn ich bei Campingplatz-hipp in die Signatur schaue, und mal im w204 Forum schaue, weiss er ganz genau was er macht, und dürfte mit hohen Geschwindigkeiten vertraut sein!!

am 2. November 2013 um 21:15

wenn ihr schon soooo genau wisst was ihr wollt...warum dann die Frage.....

*** dieser Text muss nicht sein, daher entfernt* Mod***

am 2. November 2013 um 22:44

Hab zwar selbst keine Erfahrung, jedoch so wie ich das verstanden habe hat die Carlsson Variante folgende Vorteile:

- Es ist einfach eine Zusatzbox welche Plug'n'Play mässig angeschlossen wird

- Die Carlsson Box wird erst aktiv wenn die entsprechende Betriebstemperatur erreicht ist

- Carlsson übernimmt die Garantieleistungen

korrigiert mich bitte falls etwas nicht korrekt sein sollte

Themenstarteram 5. November 2013 um 17:37

Hallo,

ich werd Carlsson nehmen, die bieten das beste Modell an!!

Schönen Abend

Martin

Original geschrieben von CrasherA5

Hab zwar selbst keine Erfahrung, jedoch so wie ich das verstanden habe hat die Carlsson Variante folgende Vorteile:

- Es ist einfach eine Zusatzbox welche Plug'n'Play mässig angeschlossen wird

- Die Carlsson Box wird erst aktiv wenn die entsprechende Betriebstemperatur erreicht ist

- Carlsson übernimmt die Garantieleistungen

korrigiert mich bitte falls etwas nicht korrekt sein sollte

Hallo

Ich hab die Carlsson Leistungssteigerung CB25 in meinem A250 Sport verbaut.

Bin voll zufrieden mit diesem Kit fahr Spaß pur!!! Leistung ohne Ende und oft nicht auf die Straße zu bringen.

Zieht bis Tachoanschlag durch ohne Probleme, laut Drehzahlmesser noch Luft für mehr!

Verbrauch ist gleich geblieben tanke nun statt 95 jetzt 98 Oktan.

Das gute bei Carlsson ist die Leistungssteigerung schaltet sich erst bei einer Temperatur von 50 grad ein.

@Campingplatz-hipp hast du es dir auch geholt?

Themenstarteram 1. September 2014 um 14:40

Hallo,

nein noch nicht, es hat ein Betriebsauto gegeben.

Darum ist unser Benz abgemeldet. Im Frühjahr kommt aufjedenfall der Kit vom Carlsson rein.

Eine Frage noch, ist die V-Max noch vorhanden beim CB25 Kit? Andere Frage was läuft a jetzt V-Max?

MfG Martin Hipp

 

Hallo

Ich hab die Carlsson Leistungssteigerung CB25 in meinem A250 Sport verbaut.

Bin voll zufrieden mit diesem Kit fahr Spaß pur!!! Leistung ohne Ende und oft nicht auf die Straße zu bringen.

Zieht bis Tachoanschlag durch ohne Probleme, laut Drehzahlmesser noch Luft für mehr!

Verbrauch ist gleich geblieben tanke nun statt 95 jetzt 98 Oktan.

Das gute bei Carlsson ist die Leistungssteigerung schaltet sich erst bei einer Temperatur von 50 grad ein.

@Campingplatz-hipp hast du es dir auch geholt?

Hallo

Vmax ist noch drin.

Er läuft nun ohne Probleme 260-263 km/h bis Tacho Anschlag. Und es sieht nach mehr aus da an Drehzahlmesser nur 4500-5000 touren anstehen.

Bin grad dabei jemanden zu finden der mir die Vmax raus macht.

Ich kann den Kit nur empfehlen macht richtig Spaß.

Kann ich nur bestätigen. Ich habe auch den C-Tronic CB25 und auch begeistert!So sollte den A250 Sport eigentlich sein unterhalb den A45. Auch den unterschied zwischen A250 und A250 Sport sollte von Ps her mehr sein. Einfach noch einbischen mehr Sport.

Themenstarteram 2. September 2014 um 10:24

War von euch schon jemand auf einem Leistungsprüfstand? Wenn ja mit welchem Ergebnis!

Ich war heute auf dem Prüfstand und ich bin schon enttauscht. Nur 220 Ps und 408 Nm. Ich frage mal nach bei Carlsson.

20140902-144150

Das Gefühl von stärker beschleunigen ist da weil etwas mehr Drehmoment. Aber ich hätte eigentlich viel mehr erwartet weil es auf dem DTC Gutachten 486 Nm sind und 186 Kw. Mal sehen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen