ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Lederrücksitzbank befestigen

Lederrücksitzbank befestigen

BMW 5er E39
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 11:54

Hallo zusammen,

 

ich musste im Rahmen einer Reparatur sehr aufwändig meine lederbezogene Rücksitzbank ausbauen. Nun bekomme ich die nicht mehr befestigt.

 

Damit die Schraube fasst, habe ich in das zweite Loch einen Inbus gesteckt. Aber es geht einfach nicht, dass die Schraube packt.

 

Ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter. Egal, auf welcher Seite ich es versucht habe - es geht einfach nicht.

 

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Problem und kann Tipps geben?

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sitzt die wirklich richtig? Schau mal die Gurtschlösser, da liegt bestimmt das ein oder andere quer.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 17:53

Die sind korrekt draußen.

Was Du machen kannst, hebe die vorne etwas an und hefte die Halter erst mal. die Schrauben 1-2 Umdrehungen, dann hast Du noch genug Spiel um die einzurasten.

Und, Erfolg gehabt?

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 15:02

Leider funktioniert dein gut gemeinter Rat nicht. Ich hab mal Bilder gemacht.

Bild 1 - die Aufnahme unter der Rücksitzbank

Bild 2 - die Halterung für: Aufnahme Rollo Fußraum

Bild 3 - eine der Schrauben

Und die packen nicht im Loch der Aufnahme

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Ohne das Teil packen die aber? Und jetzt eine blöde Frage, Du nutzt auch die richtigen Löcher? Das da nichts geht kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe schon so viele aus- und eingebaut, auch wenn das mal fummelig ist und mal easy ging, schlussendlich gingen die immer rein. Wohnst Du weit weg von Koblenz?

Noch was, isr das die originale Rückbank oder umgerüstet? Wenn der Isofix hatte und die Bank, die rein soll hat keins, dann können die Metallbügel im Weg sein, wenn die Aussparungen an der Bank fehlen... Das hatte ich auch mal, ging mit etwas mehr drücken dann doch rein....

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 20:04

Zitat:

@R-Feschi schrieb am 23. Februar 2021 um 21:01:02 Uhr:

Noch was, isr das die originale Rückbank oder umgerüstet? Wenn der Isofix hatte und die Bank, die rein soll hat keins, dann können die Metallbügel im Weg sein, wenn die Aussparungen an der Bank fehlen... Das hatte ich auch mal, ging mit etwas mehr drücken dann doch rein....

Ich kann nur von original ausgehen. Hab den Wagen so gekauft.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 20:06

Zitat:

@R-Feschi schrieb am 23. Februar 2021 um 20:58:41 Uhr:

Ohne das Teil packen die aber? Und jetzt eine blöde Frage, Du nutzt auch die richtigen Löcher? Das da nichts geht kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe schon so viele aus- und eingebaut, auch wenn das mal fummelig ist und mal easy ging, schlussendlich gingen die immer rein. Wohnst Du weit weg von Koblenz?

Ohne hab ich nicht probiert. Das nehme ich bezeiten in Angriff und werde berichten.

 

Klar nutze ich die richtigen Löcher. Ich hab mit einer Lampe reingeleuchtet und einen Inbus in das Loch daneben gesteckt. Nichts hat geholfen

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 20:08

Wohnst Du weit weg von Koblenz?

Das sind ca 150 KM

Schau trotzdem mal, ob irgendetwas sich hinter der Sitzfläche versteckt hat, so dass die nicht voll zurück geht.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 20:08

Zitat:

@R-Feschi schrieb am 23. Februar 2021 um 21:08:20 Uhr:

Schau trotzdem mal, ob irgendetwas sich hinter der Sitzfläche versteckt hat, so dass die nicht voll zurück geht.

Ok

Ich habe einen Schlachter draußen stehen, mal schauen ob ich morgen mal ein schnelles Video machen kann ;-)

Und das mit den Löchern war nicht böse gemeint, ok? Manchmal kommen echt blöde Dinge vor....

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 20:15

Zitat:

@R-Feschi schrieb am 23. Februar 2021 um 21:11:13 Uhr:

Ich habe einen Schlachter draußen stehen, mal schauen ob ich morgen mal ein schnelles Video machen kann ;-)

 

Wow, das wäre evtl hilfreich. Ich hab da auch bei YT nach geguckt, aber nichts gefunden.

Und das mit den Löchern war nicht böse gemeint, ok? Manchmal kommen echt blöde Dinge vor....

Alles gut - das kennt man auch in anderen Bereichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Lederrücksitzbank befestigen