LED Rückleuchten nachrüsten Dectane / Depo

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

auf der HP von Dectane sind nun Bilder der LED Rückleuchten zu sehen.
Drück mich!

Hat jemand Erfahrungen mit den Rückleuchten von Dectane? Wäre eine günstige Alternative anstatt die Orginalen nachzurüsten.

gruß Tim

Beste Antwort im Thema

Dann lieber gar keine Led.

350 weitere Antworten
350 Antworten

Irgend wie machen sich hier nicht wirklich viele die Mühe mal neben die stink hässlichen Klarglas Leuchten zu klicken! Die abgedunkelten Leuchten sehen den Bildern nach ganz gut aus und entsprechen so dem, was ich für meinen Schwarzen schon seit einem Jahr suche.
Die 270 Euro ist mir das Wert!

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Erinnert mich irgendwie an die Kirmesbeleuchtung (Autoscooter). Das geht meiner Meinung nach ja überhaupt nicht. 😛

Erinnert mich irgendwie an den Golf GTI Club Anklamm oder Opelfreunde Groß Gerau. Aber die haben eben einen etwas andern Geschmack.

Gibt es die Dinger auch in Rauchschwarz?😁

Es gibt die ja auch im Original-Design oder worin besteht der (opt.) Unterschied?:
https://www.dectane.de/product_info.php?...

Der Preis ist natürlich erheblich geringer als Original aber die Qualität ist bekanntermaßen dementsprechend...

erster Unterschied der mir ins Auge fällt: der Abstand der LED's an der Stelle wo es von der inneren zur äußeren Einheit geht. Da ist die Lücke im original wesentlich kleiner. Ausserdem wird bei diesen Rückleuchten wahrscheinlich das Bremslicht nur in den äußeren Teilen leuchten und innen nicht... ist aber nur Vermutung

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Es gibt die ja auch im Original-Design oder worin besteht der (opt.) Unterschied?:

Der Preis ist natürlich erheblich geringer als Original aber die Qualität ist bekanntermaßen dementsprechend...

Hauptsache billig. :-)

Original und (Kirmes-) Nachbau:

Original-led
Nachbau-led

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Hauptsache billig. :-)
Original und (Kirmes-) Nachbau:

genau aus dem grund muss man das mal an nem auto gesehen haben. nur bilder von den leuchten können täuschen.

Zitat:

Original geschrieben von Rip-J

Ausserdem wird bei diesen Rückleuchten wahrscheinlich das Bremslicht nur in den äußeren Teilen leuchten und innen nicht... ist aber nur Vermutung

Nein, lt. des animierten Bildes auf der Anbieter-HP leuchtet alles hell/hunkel.

Hallo Leute,

was ist eigentlich mit Reflektoren. Wenn die smoke RL verbaut sind dann brauche ich doch Reflektoren am Heck und dann hab ich wieder Rote Punkte/Balken/Dreiecke dran.
Sonst würden mir die schwarzen RL auf meinem weißen Avant auch gefallen, wenns denn mal welche gibt.

Sky

Der große Vorteil der DECTANE ist, dass man wohl kein SW-Anpassung braucht. Das spart Geld und macht die Rückrüstung bei Weiterverkauf einfacher - solche Lampen kosten dann effektiv 100€ wenn man sie bei ebay weiterverkauft, geftagt werden sie bestimmt sein.

Lt. Foto haben die Nachrüst-Leuchten sogar mehr LEDs verbaut - vielleicht sieht das gar besser aus als bei den Originalen. 😁

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130493442986

Hier sind paar mehr Fotos - scheinen die gleichen Teile wie die von DECTANE zu sein. Man sieht auch diese Kästchen, die wohl die Widerstände zur Fehlermeldeunterdrückung beinhalten.
Der Abstand zw. den beiden Teilen je Leuchte li/re ist tatsächlich recht groß.

Led-dectane1
Led-dectane2
Led-dectane3
+1

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

Hallo Leute,

was ist eigentlich mit Reflektoren. Wenn die smoke RL verbaut sind dann brauche ich doch Reflektoren am Heck und dann hab ich wieder Rote Punkte/Balken/Dreiecke dran.
Sonst würden mir die schwarzen RL auf meinem weißen Avant auch gefallen, wenns denn mal welche gibt.

Sky

zwischen den oberen und unteren LED Band sind jeweils Reflektoren hinter der Klarglasscheibe. Das ist auch bei den schwarzen so. Man sieht das auf den Bildern als eine Wabenstruktur.

Hilft ja alles nichts, es werden "echte" Fotos benötigt zur Beurteilung. 😁

Zitat:

Hilft ja alles nichts, es werden "echte" Fotos benötigt zur Beurteilung. 😁

Das ist richtig.

Im Moment sehe ich die Leuchten immer noch als Baumarkttuning. Da reicht mir schon Bild_4 mit den zusätzlichen Kästchen 🙂.

Bitteschön Audi Gemeinde...!!!

Smoke Version

Zitat:

Original geschrieben von S6 TDI

Bitteschön Audi Gemeinde...!!!

Smoke Version

Was ist das? Ein Koreaner mit aufgeklebten Audi Ringen?

GaK S+S

Deine Antwort