ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Led Nebelscheinwerfer + Angel Eyes

Led Nebelscheinwerfer + Angel Eyes

BMW 5er E39
Themenstarteram 22. August 2015 um 11:17

Servus Leute,

Hab einen 530i von 2003 und bin am überlegen ob ich die Nebelscheinwerfer auf H8 Led's von eBay umrüste. Genauso bei den Angel Eyes. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

In Sachen: Haltbarkeit, Leuchtkraft im Vergleich zu den normalen Halogenlampen.

Hab mal zwei Produkte rausgesucht über die ich positives gehört habe. Schaut sie euch doch mal an und sagt mir was ihr davon haltet.

Danke im Voraus

http://www.ebay.de/itm/161767202078?...

http://www.ebay.de/itm/251567909615?...

Beste Antwort im Thema

Hier ein Foto von meinem Dicken mit den Led's!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 25. August 2015 um 19:21:12 Uhr:

Nur das Rückfahrlicht? Was ergibt denn das für nen Sinn :-)))

na der rest ist doch original hell genug... finde ich

nur fahrlicht (vorne wie hinten) kann man nie genug haben :D

danke dir xsaraschwarz :cool:

@xsaraschwarz

Leider geht der Link zu den Rückfahr LEDs nicht mehr. Kannst du mir sagen welche genaue Type du verbaucht hast?

Vielen Dank im Voraus und mfG Wolfgang

Hallo!

Hab diese hier verbaut!

 

https://www.fruugo.at/.../p-26141722-56942582?...

 

Leider bekommt man diese Lampen, fast nur noch über EBay in China. Oder du bestellt diese, war das billigste Angebot, dass ich jetzt gefunden habe! mfg

Super Danke!

Du hast ja geschrieben das du mit dem Licht gegenüber normalen Glühlampen sehr zufrieden bist. Ist dem immer noch so?

- Sind die Dinger auch haltbar?

- Gibts Probleme mit dem CAN-Bus oder der Lampenkontrolle?

Hab die Lampen seitdem noch nie erneuert! Fahre aber meinen Dicken jeden Tag. Könnte Glück sein, sind ja nur Chinaböller!

 

Lampenkontrolle dürfte normalerweise nichts anzeigen, da die Lampen 80W haben!

 

Ich habe bei meinem 5er dass LCM4 verbaut, dadurch habe ich die Warm- und Kaltlaufüberwachung auscodiert!

 

Da mir das Aufblitzen aller verbauten LEDs nicht unbedingt gefallen hat und außerdem verkürzt man dadurch die Lebenszeit der Leuchtmittel.

 

mfg

Ich habe bei meinem die MTEC Cree V3 im Standlicht und Samsung LEDs in den Nebelscheinwerfern.

Die MTEC V3 Standlicht LEDs sind zwar teuer (125€ der Satz), aber eben in Sachen Leuchtkraft, Verarbeitung und Haltbarkeit so ziemlich das beste. Ich habe sie seit fast 4 Jahren drin, leuchten immer noch wie am ersten Tag und ich fahre permanent mit Licht. Plug&Play, Kein Flackern, keine Fehlermeldungen.

Dieser 20€ Dreck von Ebay fängt irgendwann an zu flackern, bringt Fehlermeldungen im Bordcomputer und wenn die Dinger überhitzen, kann es sein, dass die Fassung bzw. das Scheinwerfergehäuse schmilzt. Entweder man kauf einmal was vernünftiges, oder alle Paar Monate wieder welche für 20€. :rolleyes:

In den Neblern hab ich welche für 40€ drin, das sind auch Cree LEDs von Samsung. Als Nebelscheinwerfer nicht mehr zu gebrauchen, da durch die LEDs ähnlich wie beim Tagfahrlicht zwar extreme helles Licht, aber kein Lichtkegel zum Ausleuchten der Straße erzeugt wird. Da das aber ein reines Schönwetter Sommerauto ist, kann ich das verschmerzen und nutze sie (verbotenerweise) als Tagfahrlicht. Man sollte die Kaltlichtabfrage raus codieren, da die Nebelscheinwerfer sonst beim einschalten der Zündung und danach in unregelmäßigen Abständen durch die Lichtabfrage immer wieder kurz aufblitzen, wenn sie ausgeschaltet sind. Sieht einfach dämlich aus.

 

Originalbirnen für die Nebler und die Standlichter hab ich in der Ersatzradmulde, falls es mal Ärger geben sollte ist alles innerhalb von einer Viertelstunde zurückgerüstet. ;)

So schaut meiner damit aus:

34636672-2039631422746041-1678455000025530368-n-1-1410571560564324863-3318668029809310639

Moin,

Umbau der Beleuchtungsanlage mit dem hier verlinkten Zeug führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis und verstößt gegen die StVZO.

Ich schließe den Thread mit Hinweis auf die MT-NUB 5.3

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Led Nebelscheinwerfer + Angel Eyes