LED Kennzeichenleuchten vom W221???
Hallo zusammen!
Hatten heute wiedermal nen 221er MoPf bei uns. Hab gesehen das es nun LED Kennzeichenleuchten gibt. Von der Form sind die gleich,oder? Hat das schonmal jemand getestet? Kosten knapp 7€ plus den Stecker...
Im 221er Forum haben manche Ihre alte vormopf S Klasse umgerüstet ohne Fehlermeldung. Ware interessant ob das Bein 204er auch klappt!?
Gruß Markus
Beste Antwort im Thema
SO, nun anbei ein Bild vom LED-Licht aus einem W221!
188 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ocirw204
also ich kann nur von der limo sprechen, dort musst du die schrauben lösen die du von außen siehst und zusätzlich die verkleidung der heckklappe von innen öffnen um noch einen zusätzlichen clip von innen zu lösen!mfg
hallo,
da mir die LED auch besser gefallen habe ich mir welche im netz bestellt.
http://www.auto-lampen-discount.de/...anbus-widerstand-8smd-p-545.html
Nun bin ich bis zur Kennzeichenbeleuchtung (Limo) durchgedrungen, aber habe echt keine Ahnung wie die Glassockelleuchten gegen diese getauscht werden. Ebenfalls wollte ich die Standlichter mit diesen LED tauschen...kann mir jemand einen Tipp geben?
Ach bitte keine Infos über STVO oder hatten wir schon...
Danke
Mario
Zitat:
Original geschrieben von Spider-MEI
hallo,Zitat:
Original geschrieben von ocirw204
also ich kann nur von der limo sprechen, dort musst du die schrauben lösen die du von außen siehst und zusätzlich die verkleidung der heckklappe von innen öffnen um noch einen zusätzlichen clip von innen zu lösen!mfg
da mir die LED auch besser gefallen habe ich mir welche im netz bestellt.
http://www.auto-lampen-discount.de/...anbus-widerstand-8smd-p-545.html
Nun bin ich bis zur Kennzeichenbeleuchtung (Limo) durchgedrungen, aber habe echt keine Ahnung wie die Glassockelleuchten gegen diese getauscht werden. Ebenfalls wollte ich die Standlichter mit diesen LED tauschen...kann mir jemand einen Tipp geben?
Ach bitte keine Infos über STVO oder hatten wir schon...
Danke
MarioHabe mir die Standlicht LEDs auch eingebaut. Sieht super aus und ist mega einfach. Einfach in der betriebsanleitung nachschauen.
Mfg Bifi-1988
Hallo,
ich hab eine blöde Frage 🙂
Wie bekomme ich (limousine) die Halterung vom Warndreieck ab um die Innenverkleidung vom Kofferraum abzubekommen??
danke 😉
Der Halter ist verschraubt und hat noch eine Rastnase.
Die Verkleidung ist mit Spreitznieten befestigt.
Ich würde jedem raten die vom 211er zu nehmen, die haben nämlich ein Prüfzeichen.
Die teueren von EBay nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Ich würde jedem raten die vom 211er zu nehmen, die haben nämlich ein Prüfzeichen.
Die teueren von EBay nicht.
+1
Die vom W221 (S-Klasse Mopf).
Es gibt auch die Stecker zum ordnungsgemäßen Anbau.
Vorher aber die Polung prüfen.
so isses ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von bk.968
Ich habe die S-Klasse Beleuchtung gestern (endlich) verbaut. Meine Fresse, was für ein Akt! Die Schrauberei wünscht man nicht mal einem Feind. Das Lösen der Außenblende ist echt das Letzte.Egal, der Kram ist dran und für meinen Geschmack beinahe ein wenig zu hell. Das fällt wirklich auf.
Zur Steckerbelegung: Lila geht auf die "1" im Stecker, Braun auf die "2".
Hilfe!!!
Hab die W221 Led Kennzeichenleuchten eingebaut aber nur die zwei lampen und jetzt habe ich folgendes problem beim basteln der Stecker.
Wie habt Ihr die neuen Kontakte über das Kabel bekommen??
Bei mir sind die Löcher der Kontakte so klein, das mein Kabel garnicht durchpassst?
Zitat:
Original geschrieben von Bultore
Hilfe!!!Hab die W221 Led Kennzeichenleuchten eingebaut aber nur die zwei lampen und jetzt habe ich folgendes problem beim basteln der Stecker.
Wie habt Ihr die neuen Kontakte über das Kabel bekommen??
Bei mir sind die Löcher der Kontakte so klein, das mein Kabel garnicht durchpassst?
Hast Du wirklich alles? Du brauchst Stecker (2), Dichtungen (4), und Kontakte (4).
Dichtungen über die Kabel schieben, Kabel abisolieren ( ca 5mm ). Die Kabelenden werden jetzt im offenen ( = faltbaren ) Ende der Kontakte festgequetscht ( = gekrimpt ). Diese Kontakte führst Du dann in die Stecker ein ( Polung beachten ) und lässt sie einrasten. Dichtungen anschließend in die Stecker schieben - fertig.
Hallo zusammen,
ich will das Thema LED Kennzeichenleuchten nächste Woche angehen!
Gibts noch ein paar hilfreiche Tipps zum Einbau beim T-Modell?
Wäre echt dankbar dafür.
Hat evtl. jemand noch Bilder der verbauten LED Leuchte beim T-Modell?
Mich würde im vornherein die Wirkung interessieren.
Grüße
C200 Kompressor
Ach ja, die Demontage der Heckklappeninnenverkleidung beim T-Modell würde mich auch interessieren.
Hallo zusammen
habe mir heute auch die Kennzeichen beleuchtung vom W221 bestellt 😁 freue mich jetzt schon diese zu sehen 🙂
Gibt es sonst noch was zu beachten?
So, habe die Belechtung einbauen lassen vom w221!
Die Lampen (bzw die LEDs) haben 16,45 Euro gekostet und der Einbau hat nochmal mit 130 Euro zugeschlagen!
Sieht aber sehr gut aus im Dunkeln!
Zitat:
Original geschrieben von heroboris
So, habe die Belechtung einbauen lassen vom w221!
Die Lampen (bzw die LEDs) haben 16,45 Euro gekostet und der Einbau hat nochmal mit 130 Euro zugeschlagen!Sieht aber sehr gut aus im Dunkeln!
Folgen noch Bilder? 🙂
Gruß Simone9009
Werde heute Abend mal welche machen!
Gestern habe ich es vergessen!
SORRY!!😁😁