LED Kennzeichenbeleuchtung
Hallo,
ich wollte bei meinem A6 die Kennzeichen-Soffitte gegen eine LED-Soffitte tauschen. Leider ohne Erfolg. Eine LED leuchtet nur, wenn ich die zweite im Original eingebaut lasse. Sind beide LED verbaut, leuchtet es nur kurz auf.
Kennt jemand das Problem ??? Wie kann ich das lösen ???
Bei meinem A4 Cabrio hat es sofort geklappt.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von paul_32
Alex,
............Am Kennzeichen sind die normale Leuchten mir zu gelb. Deshalb.
das liegt am Kennzeichen 😉 duckundwechrenn
Gruß Wolfgang
628 Antworten
also ich hab welche von hypercolor.de drin und habe keine fehlermeldungen.
aufblitzen tut es aber auch. stört mich aber herzlich wenig. ich sehs ja net 😉
Habe auch die vom A5 Cabrio, Plug & Play, feine Sache 😉
Siehe:
http://www.motor-talk.de/.../...g-kennzeichenbeleuchtung-t4383822.html
...dito, ich auch
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe heute auch die originalen LED´s(Artikelnr. ist hier bekannt,bei Audi/VW für 21€) eingebaut, funktioniert einwandfrei natürlich ohne Fehlermeldung.Langzeiterfahrung werde ich auch mitteilen.
MfG
Ibrahim
Hallo,
habe einen A6 4F 3.0 TDI Avant EZ 12/2005 mit BiXenon, Kurvenlicht und LED-Rülis.
Da eine meiner Kennzeichenleuchten schon etwas dunkler war wollte ich auch auf LED umrüsten.
1.Versuch, "LED-Birneneinsätze" von ebay für 10,- --> ohne jegliche Funktion.
2. Versuch, Sufu bei MT genutzt und 4H0 943 021 und 4H0 943 022 bestellt (Audi A5?)
--> Resultat, auf der Seite wo Glühobst schon dunkler (Kontakte korodiert, ein Kontakt schon leicht verschmort), garkeine Funktion.
Andere Seite (Kontakte i.O.), da geht die LED kurz nach Zündung und Licht an für ca. 1 sek an und bleibt dann für immer aus. Erst wenn ich die Zündung aus und wieder an machen funktioniert sie wieder für eine Sekunde.
Nun hab ich das Glühobst wieder drin und alles funktioniert.
Achja, mit LED kommt immer die Glühbirne im FIS (Fehlermeldung).
Weiß jemand Rat?
Noch eine weitere Frage: Kann mir jemand den Preis für diese Plasteeinheit in die die Kennzeichenleuchten hineingeschraubt werden verraten? Den würde ich gern tauschen da die Kontakte vergammelt sind und einer schon angeschmort ist.
Sorry wollte eigentlich zitieren, aber hab's verpeilt! Mein eigentlicher Eintrag ist unter diesem. ;-)
Guten Tag! Habe ein Tip für Dich! Nehme eine Rätsche, ne Nuss drauf und einen passenden Kreuzschlitzeinsatz! Am Besten ne kleine Rätsche! So hat's bei mir ohne Probleme geklappt! Blöde Konzeption von Audi, da der Kofferraumdeckel halt hinten n Absatz hat! Naja man muss sich halt irgendwie zu helfen müssen. Hoffe konnte Dir weiterhelfen fürs nächste Mal. Grüße Chris ;-)
Am Besten direkt die Originalen von Audi einbauen und gut ist. Keine Fehlermeldung
nichts. Plug and Play...
Audi A6 Avant Bj. 02/2010 3,0 TDI
nuVero
Haja hab ja die Originalen vom A5 FL Cabrio, aber egal welche du da einbaust, ob Original oder Nachbau, es ändert die Situation mit dem normalen Schraubenzieher nicht! Der Winkel ist zu schräg, so dass du, aber zumindest ich, die Finger nicht darunter bekomm und somit kein Druck auf die Schraube auswirken kann! ;-) Gruß Chris PS: Die Kennzeichenbeleuchtung vom A5 FL Cabrio ist total klasse!
Teilenummer: 8E0 943 022 B (rechts) –Preis 8,33 EuroZitat:
Original geschrieben von Greifmaster
Noch eine weitere Frage: Kann mir jemand den Preis für diese Plasteeinheit in die die Kennzeichenleuchten hineingeschraubt werden verraten? Den würde ich gern tauschen da die Kontakte vergammelt sind und einer schon angeschmort ist.
Zitat:
Original geschrieben von Greifmaster
Hallo,habe einen A6 4F 3.0 TDI Avant EZ 12/2005 mit BiXenon, Kurvenlicht und LED-Rülis.
Da eine meiner Kennzeichenleuchten schon etwas dunkler war wollte ich auch auf LED umrüsten.
1.Versuch, "LED-Birneneinsätze" von ebay für 10,- --> ohne jegliche Funktion.
2. Versuch, Sufu bei MT genutzt und 4H0 943 021 und 4H0 943 022 bestellt (Audi A5?)
--> Resultat, auf der Seite wo Glühobst schon dunkler (Kontakte korodiert, ein Kontakt schon leicht verschmort), garkeine Funktion.
Andere Seite (Kontakte i.O.), da geht die LED kurz nach Zündung und Licht an für ca. 1 sek an und bleibt dann für immer aus. Erst wenn ich die Zündung aus und wieder an machen funktioniert sie wieder für eine Sekunde.
Nun hab ich das Glühobst wieder drin und alles funktioniert.Achja, mit LED kommt immer die Glühbirne im FIS (Fehlermeldung).
Weiß jemand Rat?
Abend Leute, also bei mir das selbe ( habe denn A6 4F Limo 6/2006 ), habe die Originalen vom A5 eingebaut und die Blinken kurz einmal auf und gehen dann nicht mehr, ok wieder ausgebaut kontakte bißchen aufgeboten wieder eingebaut und es funktioiert wieder nicht . Ok die alten wieder rein siehe da es geht!!
Wieso funktioniert es bei mir nicht, was habe ich falsch gemacht??