ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED im Kofferraum

LED im Kofferraum

Audi A3 8V
Themenstarteram 23. November 2012 um 6:08

Grüße an alle!

Von Pressemitteilung:

Der Ladeboden kann auf zwei Ebenen eingesetzt werden, und die Stützen, auf denen sie ruht mit kleinen LED-Leuchten markiert.

Hat jemand Foto von dieser LEDs im Kofferraum?

Danke! :-)

Beste Antwort im Thema

Hi,

heute kamen meine Hypercolor und was musste ich feststellen? Der Kühlkörper ist ne ganz schöne Hausnummer und macht das Schließen der Lampe zwar möglich, aber der Druck, der dann auf der LED lasten sollte, war mir etwas zuviel. Kurzerhand wurde der Kühlkörper etwas bearbeitet und jetzt passt alles wunderbar.

Bilder sagen natürlich mehr und sind im Anhang ;)

Grüße

+3
185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

@Jelox

ich hab den Stecker auch abgezwickt sowie Lyn87 und die Drähte verlötet, Schrumpfschlauch drüber und gut is.

Hallo zusammen ich habe einen 5-Türer mit Lichtpaket und würde gerne links ebenfalls eine Led im Kofferraum nachrüsten.

Genügt es hierbei lediglich die leuchte für 8,75 zu kaufen und den Einbau wie beschrieben vor zunehmen? Glaube der Kabelstrang hier dürfte bereit gelegt sein ... so sieht es zu wenigstens aus am Fahrzeug ... Stecker passt auch 1 zu 1 dann?

Dankeschön

Moment,

Du hast das Lichtpaket und möchtest eine LED links im Kofferraum verbauen ?

Beim Lichtpaket hat der A3 links eine LED im Kofferraum dann serienmäßig.

Oder zur vorhandenen noch eine weitere auf der linklen Seite ?

Serienmäßig ist beim A3 Sportback nur rechts ein Licht verbaut ... das ist egal ob Lichtpaket oder nicht so. Erst mit Wahl des Ablagepakets erhält man u.a. links ein weiteres Licht.

Das ist definitiv so, egal ob Modelljahr 2013 oder 2014 und Ambition oder Attraction ... haben beide Fz zuhause.

Stimmt - sorry.

Hatte die LED dem Lichtpaket angelastet.

Zurück zu Deiner Eingangsfrage - leider keine Ahung.

Netto 7, 75 Euro für die Lampe

8V0947121

@MIST3R

Hallo,

bei mir war kein Kabel vorhanden, habe einfach ein Kabel (2 Drähte) parallel an die Drähte der bestehenden rechten LED angeschlossen (verlötet).

Habe gestern mit meinem :) verhandelt. Der hat mir die LED Nasenleuchten im Kofferraum nachgerüstet. Bezahlt habe ich 40€ + Teile. Dafür habe ich nun eine originale Nachrüstung mit Garantie. Lohnt sich!

Jetzt sehe ich auch wieder was im Kofferraum bei Nacht...

Gibt es eine Möglichkeit die LED links irgendwo anzuschließen? Wenn nicht wo habt ihr das Kabel lang gelegt um an die Rechte LED zu kommen?

Zitat:

@bherndes schrieb am 25. März 2015 um 18:39:44 Uhr:

Habe gestern mit meinem :) verhandelt. Der hat mir die LED Nasenleuchten im Kofferraum nachgerüstet. Bezahlt habe ich 40€ + Teile. Dafür habe ich nun eine originale Nachrüstung mit Garantie. Lohnt sich!

Jetzt sehe ich auch wieder was im Kofferraum bei Nacht...

Hast du einen Sporti oder einen 3-Türer?

Sportback ;-)

Habe einen 3-türer und habe links ne LED drin.

Leuchtet aber nicht.

Haha da kommt selbst Audi durcheinander :D

Guten Morgen Gemeinde,

ich möchte bei meinem A3 8V Sportback links die Kofferraum - LED nachrüsten. Geht das ohne weiteres ?

Ich habe mir gerade welche im ahw-shop bestellt. Habe heute auch verzweifelt versucht, diese Attrappe raus zubekommen ... leider ohne Erfolg.

Kann mir da evtl jemand von Euch weiterhelfen ? Wie bekomme ich das Teil raus und liegt da irgendwo schon ein Stecker oder muss ich ein Kabel ziehen ?

Vielen Dank im Voraus ...

Zitat:

@DG74 schrieb am 19. September 2015 um 07:30:10 Uhr:

Guten Morgen Gemeinde,

ich möchte bei meinem A3 8V Sportback links die Kofferraum - LED nachrüsten. Geht das ohne weiteres ?

Ich habe mir gerade welche im ahw-shop bestellt. Habe heute auch verzweifelt versucht, diese Attrappe raus zubekommen ... leider ohne Erfolg.

Kann mir da evtl jemand von Euch weiterhelfen ? Wie bekomme ich das Teil raus und liegt da irgendwo schon ein Stecker oder muss ich ein Kabel ziehen ?

Vielen Dank im Voraus ...

Du musst ein Kabel ziehen. Die Atrappe selber wirst du nicht raus bekommen. Soweit ich weiß ist die verschweißt.

So Umbau abgeschlossen

Image

War das viel aufwand? Wie ind was?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen