ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. LED Einstiegsbeleuchtung Audi Logo

LED Einstiegsbeleuchtung Audi Logo

Audi A1 8X
Themenstarteram 20. Januar 2016 um 17:52

Hallo

Ich habe mir für meinen A1 Einstiegsbeleuchtung mit Audi Logo gekauft. (Audi Original Zubehör)

Nun ist das Problem das die Beleuchtung nach Tür öffnen sofort aus geht Ca. 2sek.

Ich hatte die Beleuchtung umgetauscht da ich dachte sie sei defekt. Das hat der Audi Händler dann auch gedacht als ich ihm mein Problem schilderte.. Heute kam Ersatz, leider das selbe Problem. Kann mir jetzt nicht vorstellen das ich wieder defekte leuchten bekommen habe?!

Weiß jemand woran das liegen könnte ??

Danke schon mal und liebe Grüße : ))

Ähnliche Themen
61 Antworten

waren ab Werk Einstiegsleuchten mit LED verbaut? Klingt so als wenn das Bordnetzsteuergerät die abschaltet

Habe das selbe Problem. Waren bei mir ab werk drin.

Siehe z.B. auch

-> http://www.motor-talk.de/.../...ogo-einstiegsbeleuchtung-t5502017.html

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 20:42

Ja waren ab Werk verbaut ... Man muss die neuen also nur einstecken und das wars...

am 22. Januar 2016 um 21:02

Gleiches Problem, trotz Umtausch. Eine Lösung bieten auch die verlinkten Threads nicht. Ist sehr ärgerlich.

Vermutlich ein thermisches Problem. Die Logo LEDs werden zu heiß, sind ja Halbleiter und eine Schutzschaltung in den Modulen schaltet diese dann ab.

Bleiben die danach eigentlich aus oder schalten die nach einer gewissen Zeit (Abkühlung) wieder ein, wenn die Tür weiterhin geöffnet bleibt? Das würde nämlich ein thermisches Problem bestätigen.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 6:26

Also wenn ich die Tür gleich schließe und wieder öffne gehen sie manchmal direkt wieder an und manchmal nicht ... Die Türe offen lassen und warten ob sie wieder an gehen werd ich mal versuchen . Wenn es dieses Problem ist was du beschrieben hast kann ich sie wohl zurück bringen ... :-(

am 23. Januar 2016 um 13:35

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 22. Januar 2016 um 22:46:44 Uhr:

Vermutlich ein thermisches Problem. Die Logo LEDs werden zu heiß, sind ja Halbleiter und eine Schutzschaltung in den Modulen schaltet diese dann ab.

Bleiben die danach eigentlich aus oder schalten die nach einer gewissen Zeit (Abkühlung) wieder ein, wenn die Tür weiterhin geöffnet bleibt? Das würde nämlich ein thermisches Problem bestätigen.

Glaube ich nicht. Bei mir verhalten sich beide Seiten beim Öffnen unterschiedlich. Fahrerseite schaltet nach 2 oder 3 Sekunden ab, Beifahrerseite bleibt (meistens) an.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 13:39

Bei mir is es anders rum wenn ich länger gefahren bin kann es mal passieren das sie an bleibt beim aussteigen (Fahrerseite) ich ärgere mich wirklich sehr darüber weil es echt richtig cool aussehen würde wenn es funktionieren würde...

... habe da noch ein Fehlerbild:

Fahrertür auf, leuchtet... (ohne Zündung)

Beifahrertür auf, leuchtet nicht... (ohne Zündung)

Zündung an, beide Seiten leuchten ohne Probleme...!

Ergo: Fahrertür geht wie es soll, Beifahrerseite NUR mit eingeschalteter Zündung, weshalb auch immer...!

ich denke das es kein defekt der Leuchten ist, sondern ein Codierungsproblem...!

Gruß

Udo

Habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert... Sie wussten nichts von einem Problem mit den LED-Leuchen...! Habe dann meinen Händler angerufen... Er hat in einem Audi-Tool geschaut und gesagt, das es beim A1 ein Problem mit den LED-Leuchten gibt und daran gearbeitet wird und die Teile nicht getauscht werden sollen, da ein Tausch nichts bringt...! Soweit meine Infos. Einfach mal beim Händler nach bohren. Je mehr "bohren", desto schneller eine Lösung, vermute ich. ;-)

am 25. Januar 2016 um 11:59

Manchmal frage ich mich schon welches Selbstbild dieses Unternehmen hat.

Habe die selbe Aussage von meinem Freundlichen bekommen. Habe bei dem A1, von meine Frau, die selben Probleme wie ihr. Es ist bereits bekannt und man arbeite an einer Lösung. Komisch ist es aber schon. Beim A4 und A6 laufen sie bei mir und beim A1 nicht. Hmmm. Müssen wir wohl noch etwas abwarten.

CU big-w

Bei mir gibt es im A5 Cabrio auch keine Probleme. Einfach die alten Leuchten raus und die neuen einstecken und Sie leuchten einfach. Finde ich auch sehr komisch, dass es bei einigen Modellen Probleme gibt und bei anderen nicht...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. LED Einstiegsbeleuchtung Audi Logo