ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lane Assist,Spurhalteassistent nachrüsten

Lane Assist,Spurhalteassistent nachrüsten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 10. März 2016 um 19:52

Hallo,

Habe leider noch nichts passendes gefunden.

Aber hat schon jemand den Lane-Assist nachgerüstet beim A4/A5 ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. März 2016 um 09:28:14 Uhr:

... neues lenkrad /4 speichen

.. für mich das absolute KO Kriterium ;) .. und bei den meisten A5 vibriert das Lenkrad auch ohne den Laneassi :D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

ja

neue frontscheibe

lenkstockhebel

ggf gateway

kamera + kabelsatz

kalibrieren

ggf neues lenksäulenstg

beim vor Facelift für die Vibration ; neues lenkrad /4 speichen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. März 2016 um 09:28:14 Uhr:

... neues lenkrad /4 speichen

.. für mich das absolute KO Kriterium ;) .. und bei den meisten A5 vibriert das Lenkrad auch ohne den Laneassi :D

ja ab 120 ;)

Themenstarteram 11. März 2016 um 15:26

Funktioniert dieser laneassist auch mit dem abgeflachten FL lenkrad?

Themenstarteram 11. März 2016 um 15:26

Funktioniert dieser laneassist auch mit dem abgeflachten FL lenkrad?

ja aber halt ohne Vibration

???

Ich habe FL, abgeflachtes Lenkrad, Lane Assist und meins vibriert.

Oder hab ich gerade was falsch verstanden ?

Ja, Du hast ja auch die sagenhafte elektrische Lenkung :D .. da kommt das Vibrieren vom Lenkgetriebe.

Beim vFL ( hydraulisch unterstützte Lenkung ) vibriert nur das Lenkrad wie ein elektrischer "Johann" :D

 

Beim vFL ist es in meinen Augen der wohl überflüssigste Assistent den man in der Aufpreisliste finden konnte. Der Nutzen ist in meinen Augen gleich Null da bis auf den "Vibrationsalarm" keinerlei Spurkorrektur durch den Assistenten geschieht.

ui, das war mir neu.

Aber da hast Du wohl recht - meiner hält automatisch die Spur, das hat deshalb

auch Sinn. Für nur vibrieren gibt es Handy's ;-)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. März 2016 um 09:28:14 Uhr:

ja

neue frontscheibe

lenkstockhebel

ggf gateway

kamera + kabelsatz

kalibrieren

ggf neues lenksäulenstg

beim vor Facelift für die Vibration ; neues lenkrad /4 speichen

Heißt es dann quasi wenn man Spurwechsel- und Fernlichtassistent hat der Grundstock eigentlich dafür gelegt ist?

Dann bleibt Frontscheibe und Kamera

der Grundstock wofür?

side assist hat NICHTS mit dem lane zu tun

das hat eine eigene Kamera

Falsch rübergekommen....so wie ich das sehe braucht man can-bus high und das hat man ja wenn SWA und FLA verbaut sind. dann fällt das Gateway weg.

einen lenkstockhebel finde ich auch nicht extra dafür.

dann würde eben nur Frontscheibe und kamera + kabelsatz bleiben.

so mein kurzer gedankengang

richtig

side assist

lane

oder ACC

oder FLA haben das richtige GW dann bereits verbaut

Kann mir einer sagen, ob die Kamera ohne Index 'A' mit SW 0020 mit einen Facelift S5 07/2012 kompatibel ist?

Laut Teilekatalog ist 8T0907217 am 5.3.12 durch 8T0907217A ersetzt worden. Mein Modell wurde danach gebaut, brauche ich deshalb 'A' oder zumindest den Vorgänger aber mit SW 0040?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lane Assist,Spurhalteassistent nachrüsten