ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Keyless-Go nachrüsten

Keyless-Go nachrüsten

Audi A5
Themenstarteram 16. März 2009 um 7:50

morgen leute

da ich momentan auf A5 schau bin und mir als sonderausstattung das keyless-go wünsche, wollte ich mal hier nachfragen ob das auch nachrüstbar ist.

Ich musste leider feststellen das es „bis jetzt“ noch keinen gebrauchten A5 gibt der an mein ausstattungswunsch rankommt. hab mir am WE wieder einen angeguckt der hätte alles soweit drin und noch einiges mehr allerdings wieder kein keyless. ein zweiter stand daneben der hatte auch wieder eine super austattung auch mit keyless aber dann wieder kein quattro. ein dritter stand dann noch da, er hatte keyless, quattro, usw allerdings wars ein handschalter.

Die kombination macht es: 3.2l quattro mit tiptronic und keyless.

Wenn man allerdings keyless-go einfach nachrüsten kann würde mir die suche ein wenig leichter fallen.

vom gefühl her würde ich eher auf nein tippen da mit sicherheit viele sensoren + steuergeräte nötig sind.

Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Es bringt meiner Meinung nach keinen nennenswerten Vorteil, der über 600 Euro wert wäre. Ich muß den Schlüssel ohnehin in der Tasche mitschleppen..warum also nicht ins Zündschloß stecken?

Ich würde mir für das Geld eher elektrisch einstellbare Sitze gönnen.

Sorry, aber die elektrischen Sitze bringen dir einen genauso kleinen (oder großen) Vorteil wie das Advanced Key. bei beiden Features geht es um Bequemlichkeit. Mit dem AK braucht man den Schlüssel gar nicht mehr benutzten. Ich finds klasse aber ein "Muss" ist es nicht, das stimmt. Die elektr. Sitze bringen dir auch nicht mehr, außer, dass du den Hebel nicht mehr manuell betätigen musst. Ich finds eher nervig, dass man ne halbe Ewigkeit warten muss bis der Sitz nach vorne fährt, wenn man auf die Rückbank möchte.......

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ein Tip:

- such weiter und lass dir Zeit, dann wirst du auch einen finden der passt.

- Überleg dir was dir wichtiger ist. 100% wirst du nie genau die Ausstattung finden wie du sie

zusammengestellt hättest. Ich würde ja eher quattro nehmen als Keyless go :-)

am 16. März 2009 um 9:04

ich hab zwar beides, würde aber auf keyless go ohne weiteres verzichten können. wenn du es natürlich unbedingt haben musst, schränkt es die auswahl schon arg ein

am 16. März 2009 um 11:04

Wie schon oftmals geschrieben, man kann alles nachrüsten.

jedoch zahlt man bei einer Nachrüstung öfters mehr als wenn es mitbestellt wurde.

Bei dem Keyless System müssen beide Türgriffe , beide Schlüssel , Steuergeräte usw.. ersetzt werden, die kosten sind dem nutzen sicher nicht gerecht.

Wie schon erwähnt, lieber Quattro als Keyless:cool:

Frage: Kann man eigentlich irgend etwas nachrüsten?

Antwort: Theoretisch kann man alles nachrüsten, praktisch nur die 12V-Steckdose im Kofferraum.

Okay, das ist vielleicht etwas pauschal. Auch braucht sich nicht jeder vor Stellen einer Frage mit dem technischen Hintergrund, also mit der möglichen Antwort beschäftigen. Aber gerade bei diesem Feature, welches tief in sicherheitsrelevante Baugruppen (Wegfahrsperre, Lenkradschloss, Zentralverriegelung, usw.) eingreift, sollte doch bereits eine sicherlich mögliche oberflächliche Bewertung seitens des TE eine für die Entscheidung ausreichende Beurteilung ermöglichen.

Meine Meinung: Ein Neuwagen wird vermutlich billiger als ein gleich ausgestatteter A5 plus KelessGo-Nachrüstung.

Andreas

am 16. März 2009 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Okay, das ist vielleicht etwas pauschal. Auch braucht sich nicht jeder vor Stellen einer Frage mit dem technischen Hintergrund, also mit der möglichen Antwort beschäftigen. Aber gerade bei diesem Feature, welches tief in sicherheitsrelevante Baugruppen (Wegfahrsperre, Lenkradschloss, Zentralverriegelung, usw.) eingreift, sollte doch bereits eine sicherlich mögliche oberflächliche Bewertung seitens des TE eine für die Entscheidung ausreichende Beurteilung ermöglichen.

:confused::confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von GLU147

:confused::confused::confused::confused:

Was möchtest du denn wissen?

Andreas

am 16. März 2009 um 12:05

Hatte den ersten teil nicht ganz verstanden:D

Zitat:

Auch braucht sich nicht jeder vor Stellen einer Frage mit dem technischen Hintergrund, also mit der möglichen Antwort beschäftigen. Aber gerade bei diesem Feature, welches tief in sicherheitsrelevante Baugruppen (Wegfahrsperre, Lenkradschloss, Zentralverriegelung, usw.) eingreift, sollte doch bereits eine sicherlich mögliche oberflächliche Bewertung seitens des TE eine für die Entscheidung ausreichende Beurteilung ermöglichen.

beim wiederholten Lesen ist nun gut :)

Ich hatte am Samstag einen 3,0 TDI mit S line Plus, vielen anderen Dingen und u. a. Keyles Go...und genau auf dieses "Gimmick" könnte ich am Ehesten verzichten. Es bringt meiner Meinung nach keinen nennenswerten Vorteil, der über 600 Euro wert wäre. Ich muß den Schlüssel ohnehin in der Tasche mitschleppen..warum also nicht ins Zündschloß stecken?

Ich würde mir für das Geld eher elektrisch einstellbare Sitze gönnen. Genau diese hatte mein "Vorführer" nicht. Ansonsten war der Wagen meinem Wunschfahrzeug ziemlich nah. Offen ist immer noch die Frage, ob Coupe, oder Cabrio :-)

Gruß

Peter

am 17. März 2009 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Ich hatte am Samstag einen 3,0 TDI mit S line Plus, vielen anderen Dingen und u. a. Keyles Go...und genau auf dieses "Gimmick" könnte ich am Ehesten verzichten. Es bringt meiner Meinung nach keinen nennenswerten Vorteil, der über 600 Euro wert wäre. Ich muß den Schlüssel ohnehin in der Tasche mitschleppen..warum also nicht ins Zündschloß stecken?

Ich würde mir für das Geld eher elektrisch einstellbare Sitze gönnen. Genau diese hatte mein "Vorführer" nicht. Ansonsten war der Wagen meinem Wunschfahrzeug ziemlich nah. Offen ist immer noch die Frage, ob Coupe, oder Cabrio :-)

Gruß

Peter

hi

 

kauf dir das cabrio ... der coupe ist nur "schön" ... aber man hat nicht wirklich was davon ... das cabrio hat was!!!

 

ach und - bitte redet hengi den weißen mit dem beigen leder aus ...... das "schlägt" sich

 

LG

georg

 

link zum weißen mit beige: suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Themenstarteram 17. März 2009 um 14:53

danke für eure zahlreichen meinungen.

denke mal wenn vor mir einer steht und wirklich alles drin hat was ich möchte, außer keyless, dann der preis auch noch stimmt, werde ich den dann auch nehmen.

ich hatte beide A5 varianten zur probefahrt da und da hat mir eben das keyless sehr gut gefallen. es wird bestimmt ein nice to have future sein aber wenns irgendwie geht möchte ich schon haben.

jetzt möchte ich noch eure ehrliche meinung zur innenausstattung hören von dem audi den georg über mir gepostet hat.

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

 

jetzt möchte ich noch eure ehrliche meinung zur innenausstattung hören von dem audi den georg über mir gepostet hat.

nett ausgedrückt: sehr besonders, gerade für einen weissen. beisst sich wirklich...!

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Es bringt meiner Meinung nach keinen nennenswerten Vorteil, der über 600 Euro wert wäre. Ich muß den Schlüssel ohnehin in der Tasche mitschleppen..warum also nicht ins Zündschloß stecken?

Ich würde mir für das Geld eher elektrisch einstellbare Sitze gönnen.

Sorry, aber die elektrischen Sitze bringen dir einen genauso kleinen (oder großen) Vorteil wie das Advanced Key. bei beiden Features geht es um Bequemlichkeit. Mit dem AK braucht man den Schlüssel gar nicht mehr benutzten. Ich finds klasse aber ein "Muss" ist es nicht, das stimmt. Die elektr. Sitze bringen dir auch nicht mehr, außer, dass du den Hebel nicht mehr manuell betätigen musst. Ich finds eher nervig, dass man ne halbe Ewigkeit warten muss bis der Sitz nach vorne fährt, wenn man auf die Rückbank möchte.......

Zitat:

Original geschrieben von georg73

 

 

kauf dir das cabrio ... der coupe ist nur "schön" ... aber man hat nicht wirklich was davon ...

:confused:das musst du mir mal bitte genauer erklären....Also ich "habe" sehr viel von meinem Coupe........

am 17. März 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

 

......Ich würde mir für das Geld eher elektrisch einstellbare Sitze gönnen. Genau diese hatte mein "Vorführer" nicht. Ansonsten war der Wagen meinem Wunschfahrzeug ziemlich nah. Offen ist immer noch die Frage, ob Coupe, oder Cabrio :-)

Gruß

Peter

----------------------------------------

Ich habe elektrische Sitze, kannst sie gerne haben ;) machen den Sitz noch höher und so kommt man(n) dem Panoramadach immer näher, zum Glück habe ich Alcandara und kein Leder, sonst könnte ich bald aus dem Dach gucken ;) Leder polstert nämlich nochmal etwas mehr auf.

Deshalb mein Sitzbestellungs-Tipp für alle 195cm und größere Leutchen:

- Kein Leder (am Besten die Soff/Leder Kobi)

- keine elektrischen Sitze

- Panoramadach nur auf ausdrücklichen Wunsch, is' aber schon geil !!!

 

Ich habe meinen Fahrersitz ganz unten und kann trotzdem die Motorhaube locker überblicken.

Audi/VW kommt an die Sitze von BMW nicht ran, denn die haben den komplett Kippmechanismuss für den Sitz,

bei unserem geht die Lehne zurück und die vordere Sitzfläche etwas in die Höhe, da ist bei Weitem nicht so gut zum Sitzen !

In meinem letzten Phaeton hatte ich 18 Wegesitze, war auch net so dolle......schade Audi, nicht gut gemacht !

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen