ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sprachdialog-System im MMI nachrüsten

Sprachdialog-System im MMI nachrüsten

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 19:53

hallo zusammen.

kann man das sprachdialogsystem im MMI nachrüsten ?

hat jemand vieleicht information über dieses thema ?

habe zwei unterschiedliche meinungen vom audi händler.

lg.dieter

Beste Antwort im Thema

Was bist Du neidisch! Was machst Du im nächsten Jahr, wenn Sie Deinem Model auch noch 3-5 PS mehr geben, versprichst Du dann, richtig auszurasten?

Die Sprachsteuerung hättest ich auch haben können, wenn ich sie gewollt hätte...

Auf 3D kann ich gut verzichten! 10GB Plattenplatz? Habe schon eine 160er im Auto die zu gut einem Drittel gefüllt ist....

Die LED-Rückleuchten gefallen mir nicht wirklich....

Schöne Grüße

strike

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von didimoo

hallo zusammen.

kann man das sprachdialogsystem im MMI nachrüsten ?

hat jemand vieleicht information über dieses thema ?

habe zwei unterschiedliche meinungen vom audi händler.

lg.dieter

Du weißt, dass selbst die einfache Bluetooth Freisprecheinrichtung schon Sprachsteuerung hat? Für Radio und navibedienung habe ich das nie vermisst.

Andreas

Im neuen MMI 3G ist die Sprachsteuerung mit drin. Und ich bin ziemlich begeistert - die ist echt intuitiv. Typisch Mann hab ich natürlich keine Anleitung gelesen - Trotzdem funktioniert das teil echt super "Anrufen <NAME>", "Navigiere zu <Name>" etc...

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Im neuen MMI 3G ist die Sprachsteuerung mit drin. Und ich bin ziemlich begeistert - die ist echt intuitiv. Typisch Mann hab ich natürlich keine Anleitung gelesen - Trotzdem funktioniert das teil echt super "Anrufen <NAME>", "Navigiere zu <Name>" etc...

super antwort auf meine frage,

 

mfg. dieter

Hallo

Tolle Antwort, nur nicht auf diese Frage. Man merkt dass du glücklich bist.

Grüsse

Timmi

oh, warst schneller

Das neue MMI hat - wie heist das noch - Ganzworteingabe?!? Das ist nicht mit dem alten Sprachdialog vergleichbar und nur darum geht es hier.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von didimoo

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Im neuen MMI 3G ist die Sprachsteuerung mit drin. Und ich bin ziemlich begeistert - die ist echt intuitiv. Typisch Mann hab ich natürlich keine Anleitung gelesen - Trotzdem funktioniert das teil echt super "Anrufen <NAME>", "Navigiere zu <Name>" etc...

super antwort auf meine frage,

 

mfg. dieter

Super formulierte Frage: Du sagst nicht welches MMI / Navi du drin hast und erwartest eine detaillierte Antwort... Hätte ja auch sein können, dass du dein Fahrzeug erst noch bekommst?

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Zitat:

Original geschrieben von didimoo

 

super antwort auf meine frage,

 

mfg. dieter

Super formulierte Frage: Du sagst nicht welches MMI / Navi du drin hast und erwartest eine detaillierte Antwort... Hätte ja auch sein können, dass du dein Fahrzeug erst noch bekommst?

Dein MMI gibt's doch gar nicht ohne Sprachdialog... :rolleyes:

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von nekket

 

Super formulierte Frage: Du sagst nicht welches MMI / Navi du drin hast und erwartest eine detaillierte Antwort... Hätte ja auch sein können, dass du dein Fahrzeug erst noch bekommst?

Dein MMI gibt's doch gar nicht ohne Sprachdialog... :rolleyes:

Andreas

Eben drum. Aber es wird jetzt wirklich ot - insofern einfach zurück zur Frage, ob das Sprachdialogsystem nachträglich in das alte MMI integriert werden kann. :-)

Zitat:

Original geschrieben von didimoo

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Im neuen MMI 3G ist die Sprachsteuerung mit drin. Und ich bin ziemlich begeistert - die ist echt intuitiv. Typisch Mann hab ich natürlich keine Anleitung gelesen - Trotzdem funktioniert das teil echt super "Anrufen <NAME>", "Navigiere zu <Name>" etc...

super antwort auf meine frage,

 

mfg. dieter

Also möglich ist natürlich alles, aber du willst vermutlich auch gleich den Auwand dafür wissen. Dafür braucht man aber noch ein paar weitere Infos: Baujahr, Radio, Navi, Freisprecheinrichtung. Je nach Ausstattung dürfte der Aufwand von "mehrere 1000 Euro" bis "kaum mehr als Software einspielen" reichen.

Andreas

Ist schon sehr interessant was Audi da so alles auf die Beine stellt, diese ganzen Änderungen sind ja nicht mehr normal, erst die LED Rückleuchten dann das neue MMI mit Sprachsystem, ob man dies alles brauch ist zwar ne andere Sache, ich finds nur frech von Audi, da hat man nun ein schönes Wägelchen das kaum ein Jahr alt ist und im endefekt ältere Technik drin hat. Da kann ich nur sagen viel Spass beim späteren Verkauf. Diese ganzen Änderungen gehören nicht zum Modeljahrwechesel sondern eher zum Facelift!! Aber ich gönne es denen die wirklich sehr lange auf diesen Wagen warten mußten!

Würde auch gern diese Sachen nachrüsten, da steht der Preis aber zu keinem Verhältniss!!!

Grüßle Wogile

Was bist Du neidisch! Was machst Du im nächsten Jahr, wenn Sie Deinem Model auch noch 3-5 PS mehr geben, versprichst Du dann, richtig auszurasten?

Die Sprachsteuerung hättest ich auch haben können, wenn ich sie gewollt hätte...

Auf 3D kann ich gut verzichten! 10GB Plattenplatz? Habe schon eine 160er im Auto die zu gut einem Drittel gefüllt ist....

Die LED-Rückleuchten gefallen mir nicht wirklich....

Schöne Grüße

strike

 

 

Oh jeeeeee ,wie hast Du das denn verstanden?? Ich sagte ja nur das meines erachtens solche Änderungen zum Facelift gehören und nicht mehr. Dein sarkasmus kannst getrost stecken lassen. Und neidisch bin ich mit sicherheit nicht! Der Kragen platzt mir mit sicherheit nicht, bin nur der Meinung das Sie sich um die Probleme die ich und viele andere hier mit dem A5 haben behoben werden sollten und nicht hier und da eine kleine Verfeinerung. Punkt aus und Ende!!!!!!!! Und ein kleinen Tip an Dich, richtig lesen & verstehen, dann den Mund aufreißen ;)

Schönes WE

Gruß Wogile

Hi

Ganz ehrlich, die gute Frau versteht sowieso kein Wort, da kannst du dir das (vermutlich viele) Geld gleich sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Hi

Ganz ehrlich, die gute Frau versteht sowieso kein Wort, da kannst du dir das (vermutlich viele) Geld gleich sparen.

Wuste doch das da ein Hacken ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sprachdialog-System im MMI nachrüsten