ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Läuft nur auf 3 Zylindern - Zündung, Kompression, Einspritzung geprüft

Läuft nur auf 3 Zylindern - Zündung, Kompression, Einspritzung geprüft

Opel Corsa D
Themenstarteram 9. März 2024 um 13:36

Hallo zusammen,

vielleicht hat hier noch jemand eine Idee oder schon mal das gleiche Problem gehabt. Ich habe auch bereits einige Beiträge mit dem Problem durchgelesen aber so richtig weitergebracht hat es mich nicht.

Auto ist ein Corsa D aus 2007 mit dem 1.2er Benziner (80 PS - Schalter)

Nun zum Problem.

Ursprünglich war nur das Motorsteuergerät defekt. Also ein anderes besorgt, eingebaut und programmieren lassen. Hat auch alles geklappt. Allerdings lief das Auto dann sehr unruhig bzw. Zylinder 1 nicht mehr. Steuergerät war das richtige)

Auch wenn Zündspule und Kerzen erst ein paar Monate alt waren und nur circa 3.000km gelaufen, sind wurden die nochmal gewechselt. Ohne Erfolg

Kompression wurde auch gecheckt, da passt alles.

Die Ansteuerung der Einspritzung sowie Einspritzventil wurde gecheckt. Ist auch alles in Ordnung.

Nun steht das Auto bereits etwas länger und so langsam wird es Zeit dass es wieder läuft.

Ich hoffe dass von euch einer noch eine Idee hat oder helfen kann.

Danke und ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen
2 Antworten

@Tobi75

Was hast denn an Kompression gemessen?

Und ausgelesen hast den auch schon auf Fehlercode bzw. im OBD Scanner geschaut ob Fehlzündungen gezählt werden?

Fehlercode?

 

Hat er alle Zündfunken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Läuft nur auf 3 Zylindern - Zündung, Kompression, Einspritzung geprüft