ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kupplungspedal bleibt sporadisch hängen

Kupplungspedal bleibt sporadisch hängen

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 3. November 2023 um 9:00

Hallo zusammen,

ich habe seit ca einen halben Jahr das Phänomen, dass das Kupplungspedal beim auskuppeln sporadisch nicht mit dem Fuß sofort , sondern verzögert zurückkommt.

Das fühlt sich dann schwammig an.

Kann der Nehmer - und oder Geberzylinder an der Kupplung oder am Pedal verschlissen sein?

Ein Dichtheitsprüfung der Bremsflüssigkeit wurde schon gemacht und war ok. Auch hab ich keine Luft im System.

Fahrzeug hat 290000 km runter und die Kupplung wurde bei 220000km erneuert.

Ich fahre einen 1.9 TDI Baujahr 04.

Ich danke für Antworten

Grüße

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hatte ich auch,

da ist das Pedal manchmal unten geblieben und ich musste es wieder hochholen.

Neuer Geber Zylinder und neuer Nehmer Zylinder haben bei mir das Problem behoben.

Letzte Möglichkeit wäre noch die Übertotpunkt Feder gewesen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kupplungspedal bleibt sporadisch hängen