Kuh ins Hinterteil gefahren....

Audi Q5 8R

Hallo Leute

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen von meiner neuen Q zu berichten, die ich erst am Montag von meinem
Händler abgehohlt habe. ( Habe übrigens am 12.1.2010 bestellt ).
Ich komme ja aus dem a6 forum wo ich immer wieder von meinem a6 avant 2,8 fsi berichten musste das " schon wieder mal "
ein neuer Motor und ein neues Getribe, abgefahrene Reifen ( nach 18000 km) usw. eingebaut werden müssen.
Gott sei dank alles auf Garantie.

Also am Montag Umstieg auf meine Schwarze s-line Kuh 2.0tsfi s-tronic mit allem Shnikschnak ausser: Elktr. Sitze, TV, Scheiben hinten
abgedunkelt, Rückfahrkamera.😉😉😉
Und was soll ich schreiben, Das Kälbchen geht ab wie Schmits Katze..... ganz was anderes als mein Ruckelavant.
Habe die letzen 12 Jahre nur 6-Zylinder Autos gefahren und ich muss sagen der 2,0 tsfi ist wirklich der Knaller.😁😁😁

Nun, heute nachmittag bekomme ich einen Anruf, eine Frau ist Rückwärts auf mein Kälbchen gefahren .....😠🙄😠🙄🙁🙁🙁
Riesen Kratzer und delle in der Stossstange hinten....
Gott sei dank gibt es keinen Personenschaden.
Nach dem ich mit der gegnerischen Versicherung kontakt aufgenommen hatte, habe ich beim Autohaus angerufen
und für Montag morgen einen Termin erhalten zur Reperatur und um nachzuschauen das keine weiteren Schäden vorliegen...

Und schon wieder darf ich dann für eineige Tage Q7 fahren, hatte ich des öfteren während meiner a6 Zeit.
Aber glaubt mir, mein kleines Kälbchen ist mir in den 3 Tagen "sehr ans Herz gewachsen"....
Ich habe überhaupt keinen Bock schon wieder mit dieser riesen Schüssel durch die gegend zu fahren.

So, nun habe ich mir meinen frust etwas von der Seele geschrieben.....

Vielen dank für euer interesse.....

Gruss s-liner 470

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Maria, was sagst Du denn dazu?

Spartako

Sorry, für das "a", Marie. 😉

Hallo Spartako & Co...🙂

Also auch ich möchte mich zu diesem brisanten Thema mal äußern.😁

Dass wir Frauen mit dem Einparken Probleme haben, ist natürlich völliger Schwachsinn. Trotz alledem sind der weiblichen Kreativität in der Sache "Parken"... keinerlei Grenzen gesetzt...siehe Link..😁

Wer von der "Männlichkeit"..(mal kritisch gelesen)😉 hat eigentlich schon wieder dieses freche Gerücht in die Welt gesetzt!?😎 –eines von der Spezies, die heute Mittag wild (ein)winkend um mein Auto rum gesprungen ist, als ich es vor H&M parken wollte… - dabei hatte ich gar nicht darum gebeten 🙄...Wirken wir denn wirklich so ungeschickt!? – Also ich kann prima einparken… Frau darf sich nur nichts Gegenteiliges einreden lassen! Und ich hab schon mehr als einen Mann beim Rotieren vor einer Parklücke beobachtet, in die gut zwei LKW's gepasst hätten. Klar, wir Frauen haben ja angeblich ein so miserables dreidimensionales Vorstellungsvermögen und von Orientierung erst recht keinen blassen Schimmer. Also da muss ich echt mal heftigst opponieren. Ihr Männer seid oft so rücksichtslos und parkt uns des Öfteren so unfair zu, dass wir weder vor noch zurück-fahren können.😮

Gruß
Marie

http://www.kraehseite.de/.../

Fazit: Selbst da, wo ein Mann schon längst resignieren würde, finden wir problemlos einen Parkplatz.😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Gerne...bin halt ein Mann..so hab ich´s zwar noch nie versucht..aber der Ansatz ist gar nicht so verkehrt. 😁

Gruß...Pd

P.S. Vollkommen vom Thema abgekommen...sorry hierfür. 🙂

...aber Pd...😉
Es sind doch deine Referenzen – dann ist das doch auch themenbezogen!!
Jeder definiert sich ja auch anders, weil es ja immer anders sein kann, ja; muß...oder?

Gruß
Marie

Das heißt jetzt...ich definiere mich über die Tatsache, dass ich versuche männliches Verhalten zu erklären? 😁

LG..Pd

Zitat:

Zitat:

...aber Pd...😉
Es sind doch deine Referenzen – dann ist das doch auch themenbezogen!!
Jeder definiert sich ja auch anders, weil es ja immer anders sein kann, ja; muß...oder?

Gruß
Marie

Das heißt jetzt...ich definiere mich über die Tatsache, dass ich versuche männliches Verhalten zu erklären? 😁

LG..Pd

Dat iss so....

denn es gibt immer ein paar Ausnahmen, die die Regel bestätigen....😁

L.G
Marie

Zitat:

Zitat:

LG..Pd

Dat iss so....

L.G
Marie

Hmm..ich weiß nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist..oder weder noch!? 😕

Zitat:

Zitat:

Dat iss so....

L.G
Marie

🙂🙂

Ist wie Pflaster abreißen. Man weiß nie ob langsam oder in einem Ruck..😉

Gruß
Marie
(zurück zum Thema> Crash ins Hinterteil) 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

🙂🙂
Ist wie Pflaster abreißen. Man weiß nie ob langsam oder in einem Ruck..😉

Gruß
Marie
(zurück zum Thema> Crash ins Hinterteil) 😉

Das weiß ich...in einem Ruck. 😁

Zitat:

Klar, wir Frauen haben ja angeblich ein so miserables dreidimensionales Vorstellungsvermögen

... dafür sind sie ausdauernd!

http://www.youtube.com/watch?v=kAFNW8fTiOI

Was ich übrigens nie verstehe, warum Männer beim Einparken oft die Tür aufreißen und sich aus dem Wagen hängen? Können die nicht einparken oder glauben sie, das sähe sportlich aus? 😕

Spartako

Hallo Forum

Wen´s interessiert:

Schaden wurde heute begutachtet, und wird weit über tausend € betragen.
Somit ist meine Q ein Unfallwagen hat eine dementsprechende Wertminderung.😠🙁🙁😠
Sowas hab ich mir auch nicht traümen lassen, mal einen 1 Woche alten Unfallwagen zu fahren.

Gruss
s-liner 470

Zitat:

Original geschrieben von s-liner 470

Hallo Forum

Wen´s interessiert:

Schaden wurde heute begutachtet, und wird weit über tausend € betragen.
Somit ist meine Q ein Unfallwagen hat eine dementsprechende Wertminderung.😠🙁🙁😠
Sowas hab ich mir auch nicht traümen lassen, mal einen 1 Woche alten Unfallwagen zu fahren.

Gruss
s-liner 470

Hallo S-liner 470..

...sei nicht so hart zu Dir selbst. Ich habe gerade fix gegoogelt und bin auf folgenden Beitrag im BMW Forum gestoßen. Ich denke bzw. bin davon überzeugt, dass die Reparatur die Deine Quh über sich ergehen lassen muss nicht gleich einen UNFALLWAGEN ausmacht. Sicher wirst Du es angeben müssen..aber gleich von einem Unfallwagen zu sprechen halte ich für "über´s Ziel hinausgeschossen". 🙂

Hier der Link...

http://www.bmw-forum.de/viewtopic.php?...

Viele Grüße & Kopf hoch...ist mir auch schon mal passiert..weißt ja..geteiltes Leid ist halbes Leid. 😉 Pd

Hallo Forum

Habe gestern meine Q wiederbekommen, mit der Aussage sie ist wieder so hergestellt ist, wie sie vom Band gelaufen ist.
Das Gutachten habe ich auch seit gestern in Händen, alles über X seiten schriftlich dokumentiert!
Schaden 1700 €, Wertverlust 200 €.
Alles soweit in Ordnung........ oder auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe bei der übergabe des kaputten Wagens darauf aufmerksam gemacht, das der linke Auspuff (Schadenstelle) weiter zurück liegt
( geschätzt 2-3 cm ) also praktisch gestaucht.

Heute kontroliere ich diese gegebenheit nochmals und stelle fest das der linke Auspuff immer noch ca 2-3 cm nach innnen ( hoffentlich versteht Ihr was ich meine) gedrückt ist, das wird ja wohl nicht normal sein? Hatte bei der Übergabe gedach,t das hätte mit dem
beschädigten Stossfänger zu tun.

Was soill ich jetzt tun, den Gutachter anrufen ( der diese gegebenheit wohl nicht entdeckt hat) die werkstatt nochmal darauf aufmerksam machen??
Für die ist der Fall ja wohl abgeschlossen, aber so bin ich auch nicht zufrieden!!🙁🙁🙁

Bitte dringent um eure Ratschläge

Gruss s-liner 470

Hallo S-Liner,

nachdem für DICH das Thema noch nicht abgehakt ist, würde ich in jedem Fall nochmals den Gutachter und die Werkstatt darauf aufmerksam machen. (Sicherheitshalber auch schriftlich)

Also keine falsche Scheu -- Ran an die Buletten.

Es geht auch um deinen Seelenfrieden, wenn man schon den ganzen Ärger bedenkt, den du bereits hattest.. 🙁

Oder ist es Auslieferungsstandard, dass das linke Auspuffrohr nach hinten versetzt ist?

Good Luck!

Zitat:

Original geschrieben von JBQ74

Hallo S-Liner,

nachdem für DICH das Thema noch nicht abgehakt ist, würde ich in jedem Fall nochmals den Gutachter und die Werkstatt darauf aufmerksam machen. (Sicherheitshalber auch schriftlich)

Es geht auch um deinen Seelenfrieden, wenn man schon den ganzen Ärger bedenkt, den du bereits hattest.. 🙁

Oder ist es Auslieferungsstandard, dass das linke Auspuffrohr nach hinten versetzt ist?

Good Luck!

Hallo JBQ74

Habe soeben mit der Werkstatt telefoniert, die haben mir versichert das die Auspuffanlage nichts abbekommen hat, dieses
werden sie mir auch schriftlich bestätigen. Damit ist für mich die Sache dann auch erledigt. Und ab jetzt werde ich hoffentlich viel freude an meinem Kälbchen haben.....🙂🙂🙂

Wäre für mich noch interessant zu erfahren ob bei anderen zweiflutigen Auspuffanlagen auch eine Seite etwas zurückgesetzt ist???
Würde mich über antworten sehr freuen!!!

( Ganz einfach nachzuprüfen: Stellet euch hinter eure Kuh und schaut auf das Audiemblen und geht solage zurück bis die Auspuffanlage im Augenwinkel erscheint.... bei mir erscheint erst das rechte und dann das linke Auspuffrohr.....)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JBQ74

Hallo S-Liner,

Good Luck!

Hallo JBQ74

Habe soeben mit der Werkstatt telefoniert, die haben mir versichert das die Auspuffanlage nichts abbekommen hat, dieses
werden sie mir auch schriftlich bestätigen. Damit ist für mich die Sache dann auch erledigt. Und ab jetzt werde ich hoffentlich viel freude an meinem Kälbchen haben.....🙂🙂🙂

Wäre für mich noch interessant zu erfahren ob bei anderen zweiflutigen Auspuffanlagen auch eine Seite etwas zurückgesetzt ist???
Würde mich über antworten sehr freuen!!!

( Ganz einfach nachzuprüfen: Stellet euch hinter eure Kuh und schaut auf das Audiemblen und geht solage zurück bis die Auspuffanlage im Augenwinkel erscheint.... bei mir erscheint erst das rechte und dann das linke Auspuffrohr.....)

Hallo...

...das mit dem Augenwinkel kann auch daher kommen, dass der Mensch keine völlig identischen Gesichtshälften hat. Sprich..wenn Du eine Gesichtshälfte spiegeln würdest...würdest Du feststellen müssen..das Dein linkes Auge z.B. nicht ganz an der gleichen Stelle liegt wie das rechte Auge. Ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus möchte.

Was ich damit sagen möchte ist...das es unter Umständen dazu führen kann, dass Dich Dein "Blick" trügt. 😉 Nix schlimmes...hat jeder Mensch.

Kann also gut sein, dass Dein Auspuff okay ist. Hast Du denn schon mal gemessen?

Viele Grüße...Pd

Hallo PistolPD

Mein Blick ist völlig OK🙂
Hab´s nachgemessen es sind gut 3 cm...
Mann sieht es auch, wenn mann die Auspuffrohre direkt nacheinander vergleicht....

Jetzt interessiert mich, ob es noch mehr "schiefe Gesichter" hier im Forum gibt😁😁😁

Also Leute schaut mal nach.....

Gruss s-liner470

Zitat:

Hallo PistolPD

Mein Blick ist völlig OK🙂
Hab´s nachgemessen es sind gut 3 cm...
Mann sieht es auch, wenn mann die Auspuffrohre direkt nacheinander vergleicht....

Jetzt interessiert mich, ob es noch mehr "schiefe Gesichter" hier im Forum gibt😁😁😁

Also Leute schaut mal nach.....

Gruss s-liner470

Dann ist ja alles chico. 😉 War eine Theorie & eine Möglichkeit...aber wenn Du nachgemessen hast. 😁 Wäre ich in Deiner Lage...würde ich einfach mal zum 🙂 fahren und mir ein vergleichbaren 3.0TDI ansehen.

Wenn man das so sieht..kann ich mir nicht vorstellen..das es normal ist...3cm sind ne Menge. Auch wenn Dein 🙂 sagt er gibt Dir das schriftlich...Papier ist geduldig.

Viel Erfolg...Pd

Bei mir ist -nach rein optischer Prüfung- alles parallel, in jeder Achse.

Gruß

Stefan
(alles andere wäre auch komisch)

Deine Antwort