ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kühler aus-/einbauen, Tipps und Tricks

Kühler aus-/einbauen, Tipps und Tricks

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 24. September 2012 um 11:14

hallo.. da ich ja nun meinen kühler erstmal ausbauen muss um mir einen neuen zu besorgen bräuchte ich evtl. mal eine anleitung dafür.. ich habe mir das eben mal angeschaut und musste feststellen das es nicht ganz so einfach ist...

was muss ich alles lösen bzw. wie ist die vorgehensweise???

gruss und danke...

ps ich habe langsam die schn...ze voll von dem bock.... will ihn jemand haben???

Beste Antwort im Thema

Wenn du es einfüllst, dann mit Spritze in oberen Schlauch und den zuletzt anschließen

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

schau mal hier rein:

http://www.audipages.com/Tech_Articles.html

MfG

urbonet

Themenstarteram 24. September 2012 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Hi,

schau mal hier rein:

http://www.audipages.com/Tech_Articles.html

MfG

urbonet

erstmal danke für den link.. aber ich finde da nichts... :-(

Hi,

suche mal hier im forum, vor kurzem hat hier jemand das ding ausgebaut... ist aber kein großer aufwand.

MfG

Turbonet

Hallo,

habe ich gerade hinter mir.

Grob gesagt:

Scheinwerfer raus, Stossfänger ab, Alupralldämpfer (unter dem Stossfänger) ab, Klima-Kühler auf die Seite klappen, dann kommt man an den Kühler.

Wenn man mal angefangen hat, ist's eigentlich selbsterklärend...

Schönen Gruß,

Armin

Themenstarteram 24. September 2012 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von 928 GTS

Hallo,

habe ich gerade hinter mir.

Grob gesagt:

Scheinwerfer raus, Stossfänger ab, Alupralldämpfer (unter dem Stossfänger) ab, Klima-Kühler auf die Seite klappen, dann kommt man an den Kühler.

Wenn man mal angefangen hat, ist's eigentlich selbsterklärend...

Schönen Gruß,

Armin

ach du alarm... das halbe auto zerlegen um das dingen rauszubekommen!!!??

lol das heistt ich muss mir noch nen paar anleitungen ziehen wie ich die anderen teile abbekomme....

was habe ich die schnauze voll von dem auto.. muss gerade jetzt wo ich ihn verkaufen wollte die füsse hoch machen..

Also das ist einfacher, als bei 'nem Golf 2 und deutlich einfacher als bei einem modernen Auto. Die Stoßstange ist nur mit 2 Schrauben fest und kann nach deren Lösen quasi schon abgenommen werden. Die Pralldämpfer sind mit 3 Schrauben gut zugänglich befestigt. Scheinwerfer gehen einfach raus, dann ist der Rest wirklich nur ein Klacks.

Evtl. muss du die Schläuche vom Getriebeölkühler hochbinden, damit da nicht zuviel rausläuft. Danach wieder auffüllen.

Alles in allem wie bereits gesagt, kein großer Aufriss.

Themenstarteram 24. September 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von jetsetjohn

Also das ist einfacher, als bei 'nem Golf 2 und deutlich einfacher als bei einem modernen Auto. Die Stoßstange ist nur mit 2 Schrauben fest und kann nach deren Lösen quasi schon abgenommen werden. Die Pralldämpfer sind mit 3 Schrauben gut zugänglich befestigt. Scheinwerfer gehen einfach raus, dann ist der Rest wirklich nur ein Klacks.

Evtl. muss du die Schläuche vom Getriebeölkühler hochbinden, damit da nicht zuviel rausläuft. Danach wieder auffüllen.

Alles in allem wie bereits gesagt, kein großer Aufriss.

na so hört sich das schon besser an... das dürfte ich hinbekommen....

bleibt immer noch das problem wo bekomme ich einen neuen her!!!??

ich hab schon einige anbieter angerufen und aussage war immer die gleiche.. nicht mehr lieferbar.. na toll....

ps getriebeöl kühler dürfte meiner als schalter doch nicht haben .. oder??

ich hab es halt nicht so mit audi... früher nur die 5ender gefahren und da war das alles nen bissi einfacher.. ;-)

Hi,

mögliche User die Teile haben:

Busfahrermatze

Scoty S8

Willywacken

es sind aber eventuell noch andere da!!! schaue nach "schlate A8"

MfG

Turbonet

Habe meinen hier gegauft. Hat 200€ kekostet. (Automatik)

Sehr zu empfehlen!

Übrigens: Der Stossfänger wird noch von gefühlten 12 Mio. Spreitzklips gehalten, an die man teilweise beschi..... ran kommt!

Schönen Gruß,

Armin

Also den Stoßfänger kann man eigentlich recht einfach rausziehen, wenn man die Halteschrauben an den Pralldämpfern gelöst hat.

Dann dürften die Klips bei Dir schon gefehlt haben.

Habe auch nur noch ein paar rein gemacht. Hält genauso und man bringt sowieso nicht mehr alle rein...

Armin

Themenstarteram 25. September 2012 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von 928 GTS

Habe meinen hier gegauft. Hat 200€ kekostet. (Automatik)

Sehr zu empfehlen!

Übrigens: Der Stossfänger wird noch von gefühlten 12 Mio. Spreitzklips gehalten, an die man teilweise beschi..... ran kommt!

Schönen Gruß,

Armin

danke... hab mal nachgeschaut ist für meinen (schalter) natürlich auch nicht mehr lieferbar....es ist zu mäuse melken....

Am besten bei Ihm selber anrufen.

Mein Kühler war auch nicht im Shop gelistet...

Armin

Themenstarteram 25. September 2012 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von 928 GTS

Am besten bei Ihm selber anrufen.

Mein Kühler war auch nicht im Shop gelistet...

Armin

ich bau das ding erstmal aus.. dann schauen wir mal.. vieleicht schicke ich ihn auch in eine kühler reperatur...gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kühler aus-/einbauen, Tipps und Tricks