ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Kratzer im Sitz beseitigen (Kunstleder?)

Kratzer im Sitz beseitigen (Kunstleder?)

Themenstarteram 30. November 2023 um 22:10

Hallo zusammen,

 

ich habe momentan einen Cupra Formentor, leider hat meine Jacke beim einstigen leichte Kratzer im Sitz hinterlassen (Bild).

Ich kann nicht zu 100% sagen welches Material es ist aber ich würde auf Kunstleder tippen (sind die Sharp Textil Sitze im VZ).

 

Ich habe etwas im Internet recherchiert und da wird empfohlen sowas mit Flüssigleder zu reparieren, was ich aber bei so leichten Kratzern etwas to much finde.

 

Kennt ihr noch ne alternative Lösung?

 

VG

IMG20231130105513.jpg
IMG_20231130_230549.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Täuscht das auf den Bildern oder ist das Material fleckig und brächte eine Pflege?

Diese kleinen Kratzerchen kann man nie ganz vermeiden und ich würde das Kunstleder reinigen und mit einer Lederpflege behandeln, dann fallen die Kratzer meistens auch nicht mehr so auf. Weg sind sie natürlich so nicht. Für Flüssigleder ist es noch zu wenig und es ist nicht so einfach anzuwenden wie oft geschrieben. Gut kann man an einem Musterstück testen und üben, was ich empfehle damit es nicht schlimmer aussieht als davor.

Ich habe das mit den Kratzern schon öfter mit dem Set vom Lederzentrum gemacht und war hinterher immer begeistert. Man muss sich halt immer an die Vorgaben halten, ein bißchen Zeit und Geduld aufwenden und es dann in allerer Ruhe Schritt für Schritt durchführen. Wie claudia über mir schreibt, ist einer der wichtigsten Punkte die Farbauswahl, da können gleich andere Effekte enststehen

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 17:07

@claudia1987 die Flecken täuschen nur, das war nur etwas Staub und Schmutz.

 

@Gerhard12 meinst du das "Colourlock Kunstleder Pflegeset"?

 

Ich bin doch sehr überrascht wie empfindlich das Kunstleder im Cupra ist. Das Auto habe ich erst seit 2 Wochen als Leihwagen bekommen, mein Ledersitz im BMW hat nach 3 Jahren nicht mal so ausgesehen.

Habe da auch mal einen Artikel zu gemacht. :)

Schau mal hier. Kannst du noch paar Euro sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Kratzer im Sitz beseitigen (Kunstleder?)