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Kraftstoffpumpe ausbauen

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 18:15

Hallo liebe Audi-Gemeinde..

Muss morgen dringend die Kraftstoffpumpe vom 95er A4 MKB ADP Limo

ausbauen...

Frage...Wie baue ich die am besten aus....?

Kann man eine billige von Eblöd nehmen...?

Habe schon die abdeckung im Kofferaum gefunden..

Der ADAC Mann meint, dass ich eine Komplette mit "Schlingertank nehmen

sollte, weil es sonst Probleme mit der Montage geben könnte....

Bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen ;)

Brauche eine schnelle kompetente Anweisung, damit ich nicht als ÖTZI im Kofferaum eines A4 enden muss:)

Danke

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25 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 18:49

Danke dir...:D

Hoffe, dass es morgen klappt...weil die den Wagen fast vollgetankt hatten:mad:

Hi

bei meinem Bj 98

Hat mein Schrauber die Pumpe mit einem speziellen Schlüssel rausgedreht inkl Korb und Sieb.

"Entriegelungswerkzeug" für Kraftstoffpumpe.

Da der Korb eben in dem Halter im Tank verankert ist.

ohne das Teil kann ich mir das richtig schwierig vorstellen, war so schon etwas fummelig.

bye

Zitat:

Original geschrieben von Martini1977

Hi

bei meinem Bj 98

Hat mein Schrauber die Pumpe mit einem speziellen Schlüssel rausgedreht inkl Korb und Sieb.

"Entriegelungswerkzeug" für Kraftstoffpumpe.

Da der Korb eben in dem Halter im Tank verankert ist.

ohne das Teil kann ich mir das richtig schwierig vorstellen, war so schon etwas fummelig.

bye

guck dir mal den Link an, den ich gepostet habe..

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 19:45

Naja...:rolleyes:

Ich probiere es erstmal ohne Spezialwerkzeug..wenn es nicht klappt, versuch ich mir was beim Freundlichen zu leihen

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 18:08

So..

Raus ist die Pumpe...hatte vorsichtig mit nem Schraubendreher und Hammer gegen getickert...

Jetzt stellt sich die frage, ob man eine 40 euro Pumpe aus der Bucht nimmt, oder für 130 Euro eine von Bosch? oder aber 240 von vag:D

die von vag nehme auf gar keinen fall...die erste hatte 8 jahre, und die 2. 7 Jahre gehalten....bei einer Gesamtkilometerleistung von gerade mal 200000 km:mad:

Wie lange darf man die Batterie abgeklemmt lassen, ohne dass die Wegfahrsperre anfängt rumzuspinnen? oder passiert da nix?

MfG

Ich würde lieber eine gebrauchte VAG nehmen, als eine China-Pumpe von eblöd! Und wenn du die gebrauchte von einem Händler kaufst hast ja auch Gewährleistung.

Die WFS dürfte auch nach längerem abklemmen eigentlich nicht spinnen.

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 19:06

Mit der Wewgfahrsperre kenn ich mich eben nicht aus, weil meine Autos immer jenseits der WFS-Jahre sind..

Naja...mal morgen überlegen, was ich für ne Pumpe nehme....Die Vag Pumpe hat, wie schon geschrieben nicht lange durchgehalten..

Ich hatte bisher nur bei VW die Pumpen getauscht und mich vorher kundig gemacht. Jeder hatte die "gebrauchte" VAG komplett empfohlen, als nur die eigentliche Pumpe bei eBlöd zu kaufen. Zumal wenn Du nur die Pumpe kaufen würdest käme noch die Arbeit des ein/um-baus in den Schlingertopf hinzu.

Ich würde halt mehr "richtige" Erstausrüster-Qualität bevorzugen, als so ein Nachbau-Kram auf vernost.

Und wenn es die komplette Einheit ist, ist der Wechsel auch recht schnell durchgeführt.

Auch wenn die Kraftstoffpumpe in dem Sinne kein Sicherheitsrelevantes Teil ist, eine Langstrecke würde ich nicht unbedingt und unbedacht mit so einem China-Kram machen, da liegt mein Vertrauen mehr in Made in Germany, egal ob gebraucht oder neu. Im Regelfall fallen die pumpem zummeist dadurch aus das die Lager "hängen", klopf klopf unter dem Tank und die laufen wieder. (Ist natürlich kein allheil-Mittel!) Aber wie toll sind die Lager bei den billigen Pumpen?

Mal als bödes Beispiel Golf 3: Bei knapp 100tsd erste Pumpe ausgefallen in 6 Jahren nach herstellung, danach VAG Pumpe rein und läüft bis heute. Die erste lief von ´93 bis ´99 und die zweite bis heute einwandfrei.

Also wenn das Fahrzeug länger fristig betrieben werden soll, dann lieber ein paar Euros mehr investieren.

Bei der WFS sollte es nach dem anklemmen keine Probleme geben.

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 21:57

ja..Dass mit dem klopfen hat nur 5km was gebracht...

Hatte heute bei ATP angerufen..Die haben gesagt, dass die Pumpe komplett mit der weissen Plastikverschalung geliefert wird..

Der Preis ist schon verführerisch:D

Aber das muss dann "my old daddy" entscheiden...ich darf nur reparieren:p

Bei uns war im Passat 1,6 eine VDO eingebaut und nach 130 Tkm defekt. 40,-- Euro von der Bucht hätte ich auch mal riskiert aber wir haben dann eine Originale von Bosch beim Zubehör für ca. 80,-- gekauft und in den Schlingertopf eingebaut. Umbau war einfach und beim Passat Bj. 2000 auch ganz easy zu wechseln ohne Spezialwerkzeug.

Im Audi haben wir so ein Ding für 50,-- von der Bucht drin, kam kpl. mit Topf und Filter und läuft bisher o.B..

am 14. Mai 2011 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von volkskammer

Bei uns war im Passat 1,6 eine VDO eingebaut und nach 130 Tkm defekt. 40,-- Euro von der Bucht hätte ich auch mal riskiert aber wir haben dann eine Originale von Bosch beim Zubehör für ca. 80,-- gekauft und in den Schlingertopf eingebaut. Umbau war einfach und beim Passat Bj. 2000 auch ganz easy zu wechseln ohne Spezialwerkzeug.

Im Audi haben wir so ein Ding für 50,-- von der Bucht drin, kam kpl. mit Topf und Filter und läuft bisher o.B..

Hallo, habe den Thread ausgegraben um der Welt mitzuteilen, daß die 50,-- Euro Billig Pumpe aus der Bucht im Audi, nun den Geist nach 5000km aufgegeben hat. Also doch Müll und es passiert IMMER:)) wenn der Tank voll ist:(.

Na mal sehen wie es mit der Reklamation aussieht, Pumpe ist ein 3/4 Jahr alt geworden.

am 15. Mai 2011 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von volkskammer

Zitat:

Original geschrieben von volkskammer

Bei uns war im Passat 1,6 eine VDO eingebaut und nach 130 Tkm defekt. 40,-- Euro von der Bucht hätte ich auch mal riskiert aber wir haben dann eine Originale von Bosch beim Zubehör für ca. 80,-- gekauft und in den Schlingertopf eingebaut. Umbau war einfach und beim Passat Bj. 2000 auch ganz easy zu wechseln ohne Spezialwerkzeug.

Im Audi haben wir so ein Ding für 50,-- von der Bucht drin, kam kpl. mit Topf und Filter und läuft bisher o.B..

Hallo, habe den Thread ausgegraben um der Welt mitzuteilen, daß die 50,-- Euro Billig Pumpe aus der Bucht im Audi, nun den Geist nach 5000km aufgegeben hat. Also doch Müll und es passiert IMMER:)) wenn der Tank voll ist:(.

Na mal sehen wie es mit der Reklamation aussieht, Pumpe ist ein 3/4 Jahr alt geworden.

nicht schlecht! immerhin hat die Pumpe funktioniert...

am 9. September 2015 um 14:21

Hi ich will meine Benzinpumpe vom Audi A4 B5 BJ95 selbst wechseln. Leider gibts Dazu keine YouTube Videos, ich bin also nur nachdem gegangen was hier und im obrigen Link steht. Mein Problem ist dazu das der Tank 100% gefüllt ist ... also nur wenige KM nach dem tanken ist die Pumpe ausgefallen.

Ich habe den oberen Verschluss mit den Schläuchen und der Elektrik geöffnet nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe. Dann kann man von oben in den vollen Tank schauen und die Pumpeneinheit, diese gelöst werden muss, sehen. Ich zog Gummihandschuhe an und versuchte sie sehr oft per Hand zu lösen ... gegen den Uhrzeigersinn. Nichts tat sich! Dann legte ich einen Schraubenzieher quer drauf und auch das ging nicht, es brach nur Kunststoff ab so das ich aufhören musste.

Danach bemerkte ich das die Handschuhe gerissen waren, ich also ständig mit dem Benzin in Kontakt war und ich rieche übelst.

Jetzt weiss ich nicht weiter und die Motivation ist auch schwach geworden. Kann mir jemand gute Tipps geben oder ein Video Tutorial? Ich hatte was von einem Spezialwerkzeug gelesen, wo bekomme ich das her wie nennt es sich?

Die Sache ist nicht ungefährlich.

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