ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kostenloses Karten-Update für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (DVD)

Kostenloses Karten-Update für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (DVD)

Volvo XC60 D
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 8:28

Hallo Gemeinde.

Die Karten-Updates für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (das mit den 5 DVD) werden ab sofort umgestellt von kostenpflichtigen DVD und Freischaltcodes auf kostenlose Softwaredownloads von der Volvo-Homepage.

MACHBAR AB MITTE JUNI 2016

-ERST ein Sonftwareupdate beim freundlichen, damit das Auto versteht, was das soll :-)

Kosten etwa 35,- EUR, dauert max 30 min.

-Danach kann man das neue Kartenmaterial über volvocars.de auf einen 32GB großen USB Stick laden und anschließend über die USB-Schnittstelle des Fahrzeugs aufspielen.

 

!!!!V40, V40 Cross Country, S60, V60, XC60, S80, V70, XC70 !!!! der aktuellen Baureihen ab Start bis Einführung Sensus RTI (etwa 2010-Ende 2013)

!!!! Das Kartenmaterial ist NICHT identisch mit dem auch per USB zu ladendem von SENSUS RTI!!!

!!! erstmal einmalige Aktion!!!

Tolle Sache findet

Beta

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 8:28

Hallo Gemeinde.

Die Karten-Updates für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (das mit den 5 DVD) werden ab sofort umgestellt von kostenpflichtigen DVD und Freischaltcodes auf kostenlose Softwaredownloads von der Volvo-Homepage.

MACHBAR AB MITTE JUNI 2016

-ERST ein Sonftwareupdate beim freundlichen, damit das Auto versteht, was das soll :-)

Kosten etwa 35,- EUR, dauert max 30 min.

-Danach kann man das neue Kartenmaterial über volvocars.de auf einen 32GB großen USB Stick laden und anschließend über die USB-Schnittstelle des Fahrzeugs aufspielen.

 

!!!!V40, V40 Cross Country, S60, V60, XC60, S80, V70, XC70 !!!! der aktuellen Baureihen ab Start bis Einführung Sensus RTI (etwa 2010-Ende 2013)

!!!! Das Kartenmaterial ist NICHT identisch mit dem auch per USB zu ladendem von SENSUS RTI!!!

!!! erstmal einmalige Aktion!!!

Tolle Sache findet

Beta

 

527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
527 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2016 um 11:11

Hallo Gemeinde.

Bitte in Ruhe lesen und keinen Aktionismus:

Sensus RTI wurde per DVD-Set upgedatet.

Es gab es bei:

2014 S60, S60L, S80, S80L, V40, V40 Cross Country, V60, V70, XC60, XC70

2013 S60, S80, V40, V40 Cross Country, V60, V60 Plug-in Hybrid, V70, XC60, XC70

2012 S60, S80, V60, V70, XC60, XC70

2011 S60, V60, XC60

DAVOR war unter dem Sitz oder im Handschuhfach ein DVD-Leser (RTI). Dafür ist dies NICHT !!!

DANACH gibt es SENSUS Connect (Weltkugel in der Mittelkonsole). Dafür ist dies NICHT !!!

Vorher braucht das Auto beim Freundlichen ein Softwareupdate. Denn das Navi ist bisher auf DVD Updates eingestellt und kann deshalb mit dem Kartenupdate nichts anfangen.

Bei Sensus Connect (DANACH) ist dies eine andere Software. Das Update ist kostenlos bis KW 20-2025.

Dieses neue Update ist ERSTMAL einmalig kostenlos. Schweden wir dazu später entscheiden.

Beta.

Bei mir soll es auch 50 € kosten, sollte also passen.

Auch 50 €uronen sind ok., aber weiß weiterhin nicht, nach Anmeldung wie lange dauert der Anspruch für die kostenlose Karten, Lebenslang, oder einmalig ?

Zitat:

@Grecques schrieb am 7. Juni 2016 um 13:49:05 Uhr:

Auch 50 €uronen sind ok., aber weiß weiterhin nicht, nach Anmeldung wie lange dauert der Anspruch für die kostenlose Karten, Lebenslang, oder einmalig ?

Erst einmal einmalig...es ist noch nicht entschieden, ob das Ganze dann ab 2017 kostenpflichtig wird, oder kostenlos weiterläuft. Jetzt sollen Alle erst einmal das Update machen....und die DVD`s werden eingestellt.

Wer das Update dann drauf hat, muss sich nächstes Jahr dann überraschen lassen. Da aber der Freischaltcode abgeschafft wird, kann ja dann nur der Download kostenpflichtig werden.....da geht dann ja was..;-)

KUM

Bei mir ist das update jetzt drauf 8nd hat 53€ gekostet

Bei mir wurde das Update ebenfalls installiert.

Jetzt wird gerade vom USB-Stick die eigentliche Software geladen - Sensus zeigt 2 Std 55 Min. an.

Sensus hat sich bei mir nach dem Volvo Update geändert, es gibt umfangreichere Anzeigen unter My Volvo.

Fahrstatistik hatte ich bisher nicht und noch einiges mehr, ich bin gleich zum Aufspielen der Navi-Software übergegangen, daher kann ich noch nicht mehr berichten.

Kosten bei Volvo knapp 50.- EUR.

Fahrzeug XC70 MY2012

Danke Beta für die Info!

Ah...jetzt verstehe ich die leichte Skepsis meines :), das er nicht mein Auto als erstes da haben wollte. Es wird erst die Sensus Software auf den neuesten Stand gebracht und das war teilweise die Software, wo doch einige Systeme mal etwas gestreikt hatten Fahrstatistik, andere Farbe der Routenlinie u. u. u.)....Das Update hatte ich ja schon und das Problem sollten die ja mittlerweile gelöst haben.....da mach ich dann auch mal nen Termin...

KUM

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 6. Juni 2016 um 13:46:05 Uhr:

genau, das denke ich auch.

mein :-) weis auch noch nichts konkretes darüber, er kümmert sich drum. ist halt alles noch ziemlich Frisch

LG

Warum wundert mich das jetzt ... :o

Soll ich Ihn auch noch löchern? :eek::D:D:D

Zitat:

@Bitmac schrieb am 7. Juni 2016 um 15:15:45 Uhr:

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 6. Juni 2016 um 13:46:05 Uhr:

genau, das denke ich auch.

mein :-) weis auch noch nichts konkretes darüber, er kümmert sich drum. ist halt alles noch ziemlich Frisch

LG

Warum wundert mich das jetzt ... :o

Soll ich Ihn auch noch löchern? :eek::D:D:D

hy bitmac

nein musst du nicht... :) habe gerade telefoniert...

kannst ein Termin mit ihm vereinbaren, für ein

IAM-Update, kostet 92.-CHF

fröndleche gruess

stef

Oh Mann. Wie üblich bei Schweizer Volvo-Preisen. 53.- Euro ergeben 92.- CHF :rolleyes:

Der Kurs ist ja immer noch bei 1.7...

Info von heute beim ;) : Wir lassen uns erst mal eine Woche Zeit und probieren das aus bevor wir es auf unsere Kunden loslassen ;)

Warum eigentlich ist das Update nicht im Rahmen von Volvo Service 2.0 enthalten?

Zitat:

Kostenlose Software Updates für Ihren Volvo.

Wir bei Volvo arbeiten stets an der Weiterentwicklung und Verbesserung der Software unserer Autos. Das bedeutet, dass Ihr Volvo dank unseren kostenlosen Software-Updates bei jedem Service noch etwas besser wird. So können zum Beispiel Klimaanlage, Motor und Fahrerinformation optimiert werden.

Weil Volvomodelle wo bisher die Updates kaufen mussten, dann auch zu Gratis-Mapps kommen?

Aber du hast schon recht. Mein Sensus wurde trotz Service 2.0 und trotz expliziter Nachfrage noch nie aktualisiert. (ich habe z.B. keine Möglichkeit die Durchschnittsverbräuche einer Strecke ab zu rufen.)

Zitat:

@Hobbes schrieb am 7. Juni 2016 um 16:42:37 Uhr:

Weil Volvomodelle wo bisher die Updates kaufen mussten, dann auch zu Gratis-Mapps kommen?

Aber du hast schon recht. Mein Sensus wurde trotz Service 2.0 und trotz expliziter Nachfrage noch nie aktualisiert. (ich habe z.B. keine Möglichkeit die Durchschnittsverbräuche einer Strecke ab zu rufen.)

Na die machen das einfach nicht. Du hast Service 2.0 zwar mit dem Neuwagen mitgekauft, aber die machen es einfach nicht. Wenn sie das nicht machen, was machen sie sonst auch nicht?

Normalerweise kriegt ein Auto aufm Infotainment auch kein Update. Und weil der Kunde das nicht weiss machen wir es auch nicht drauf.

Ich habe das update jetzt und würde gerne das update per USB machen.

Wie lange dauert das ungefähr?

Zitat:

@dominik1405 schrieb am 7. Juni 2016 um 20:59:08 Uhr:

Ich habe das update jetzt und würde gerne das update per USB machen.

Wie lange dauert das ungefähr?

Siehe mein Posting weiter oben

......Jetzt wird gerade vom USB-Stick die eigentliche Software geladen - Sensus zeigt 2 Std 55 Min. an....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kostenloses Karten-Update für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (DVD)