ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kombiinstrument von innen beschlagen / angelaufen?!

Kombiinstrument von innen beschlagen / angelaufen?!

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 16:21

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen jetzt das Problem, dass mein KI von innen beschlagen / angelaufen ist.

Daimler hat die Garantie bereits abgelehnt....

Kennt ihr das Problem?

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 29. Januar 2016 um 07:16:10 Uhr:

Bei einem Fahrzeug mit geschlossenem Dach/Scheiben, kann das nicht ohne eigenverschuldete Fremdeinwirkung entstehen!

Warum sollte so etwas auf Garantie laufen? Allenfalls wäre hier eine großzügig gemeinte Kulanz im Rahmen des Möglichen...

Woher sollte das Wasser denn kommen? Der Innenraum ist staubtrocken und im Bereich des Kombiintruments sind keine "wasserführenden" Elemente verbaut.

Ergo: entweder Fenster über Nacht im Regen offen gelassen, zu feucht gewischt, oder sonst etwas...

Abhilfe: Kombiinstrument ausbauen, Scheibe mit Rahmen vom Gehäuse lösen und trocknen lassen.

Über Wochen kann das gar nicht feucht sein, denn es muss (!) mit der Zeit abtrocknen. Eine leicht feuchte Fussmatte ist ja auch innerhalb weniger Stunden wieder komplett trocken.

Wie kannst du ausschließen das hier ein defekt vorliegt?

Möglicherweise ist ein defekt Ursache für den Feuchtigkeitseintritt in das Fahrzeug und kein Eigenverschulden des Fahrers.

Ich denke ohne das Fahrzeug gesehen und geprüft zu haben kann das nicht pauschal auf Eigenverschulden geschoben werden.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein, noch nie gesehen. Kannst höchstens mit Klima, Heizung und Gebläse volle Pulle ne längere Strecke fahren und hoffen das es wieder austrocknet.

Sachen gibt's. ....

Und warum hat Daimler die Garantie abgelehnt?

Das würde mich auch interessieren.

Kenne das Problem nicht von Daimler, aber von Aprilia. Da wurde mein Tacho nach 3 Jahren auf Garantie ausgetauscht. Problem war, dass die dicht gekapselten Tachos/KI (Motorrad) mit zu feuchter Luft befüllt waren. Eventuell handelt es sich hier um einen Produktionsfehler bei Daimler. Ich denke auch, dass die Tachos/KI in PKWs genauso dicht mit trockener Luft hergestellt werden. Da würde ich bei MB hart bleiben und reklamieren.

Sowas habe ich noch bei keinem Fahrzeug gesehen und kann doch auch nicht normal sein!

Wie kann hier ein Garantiefall abgelehnt werden?

Zitat:

@msdo21 schrieb am 28. Januar 2016 um 18:46:27 Uhr:

Und warum hat Daimler die Garantie abgelehnt?

Hallo

Warum ? Ich könnte mir vorstellen da ja die Feuchtigkeit irgend wo her kommen muss das ja mit einem neuem KI nicht behoben ist bzw das dort die Scheibe auch wieder beschlagen wird

Das muss ja eine ursache haben irgend wo muss die Feuchtigkeit ja herkommen

Beschlagen die scheiben auch schnell ?

Ich kenne so was bloß von alten Autos vorallen kleinwagen aus Frankreich oder Japan

Dort sind die Tachoscheiben früher öfters beschlagen aber eben nicht nur die sondern auch die Scheiben vorallem im Herbst und Winter über nacht

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 28. Januar 2016 um 17:21:53 Uhr:

Daimler hat die Garantie bereits abgelehnt....

"Daimler", oder Dein Unfreundlicher? Hat Dein Händler bzw. der Typ, mit dem Du gesprochen hast, vielleicht keinen Bock auf Schreibkram gehabt? In meinen Augen hast Du da eindeutig einen Garantieanspruch.

Zitat:

@W140 420 schrieb am 28. Januar 2016 um 20:02:06 Uhr:

Zitat:

@msdo21 schrieb am 28. Januar 2016 um 18:46:27 Uhr:

Und warum hat Daimler die Garantie abgelehnt?

Warum ? Ich könnte mir vorstellen da ja die Feuchtigkeit irgend wo her kommen muss das ja mit einem neuem KI nicht behoben ist bzw das dort die Scheibe auch wieder beschlagen wird

Eben. Garantieanspruch sollte ja bedeuten, dass nicht nur Symptome beseitigt werden, sondern auch die Ursachen...

Zitat:

@Holli52 schrieb am 28. Januar 2016 um 20:57:07 Uhr:

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 28. Januar 2016 um 17:21:53 Uhr:

Daimler hat die Garantie bereits abgelehnt....

"Daimler", oder Dein Unfreundlicher? Hat Dein Händler bzw. der Typ, mit dem Du gesprochen hast, vielleicht keinen Bock auf Schreibkram gehabt? In meinen Augen hast Du da eindeutig einen Garantieanspruch.

Zitat:

@Holli52 schrieb am 28. Januar 2016 um 20:57:07 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 28. Januar 2016 um 20:02:06 Uhr:

Warum ? Ich könnte mir vorstellen da ja die Feuchtigkeit irgend wo her kommen muss das ja mit einem neuem KI nicht behoben ist bzw das dort die Scheibe auch wieder beschlagen wird

Eben. Garantieanspruch sollte ja bedeuten, dass nicht nur Symptome beseitigt werden, sondern auch die Ursachen...

Ja eben und Ich vermute ja das mit dem Tausch des KI,s die Ursache nicht behoben wird und die momentan nicht wissen was sie dabei machen sollen

Oder kein Bock das kan natürlich auch sein

Sicherheitsmangel! Anwalt! Schon wird Dir geholfen!

Zitat:

@msdo21 schrieb am 28. Januar 2016 um 18:46:27 Uhr:

Und warum hat Daimler die Garantie abgelehnt?

Frage mich warum der TE nicht antwortet?

Bei einem Fahrzeug mit geschlossenem Dach/Scheiben, kann das nicht ohne eigenverschuldete Fremdeinwirkung entstehen!

Warum sollte so etwas auf Garantie laufen? Allenfalls wäre hier eine großzügig gemeinte Kulanz im Rahmen des Möglichen...

Woher sollte das Wasser denn kommen? Der Innenraum ist staubtrocken und im Bereich des Kombiintruments sind keine "wasserführenden" Elemente verbaut.

Ergo: entweder Fenster über Nacht im Regen offen gelassen, zu feucht gewischt, oder sonst etwas...

Abhilfe: Kombiinstrument ausbauen, Scheibe mit Rahmen vom Gehäuse lösen und trocknen lassen.

Über Wochen kann das gar nicht feucht sein, denn es muss (!) mit der Zeit abtrocknen. Eine leicht feuchte Fussmatte ist ja auch innerhalb weniger Stunden wieder komplett trocken.

am 29. Januar 2016 um 6:41

Ich habe die Ursache. Guckst du bei Min. 0:50

https://youtu.be/9VTbAIPwhJo

1++ Danach findet man kein Staubkorn mehr..:D:D

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 29. Januar 2016 um 07:16:10 Uhr:

Bei einem Fahrzeug mit geschlossenem Dach/Scheiben, kann das nicht ohne eigenverschuldete Fremdeinwirkung entstehen!

Warum sollte so etwas auf Garantie laufen? Allenfalls wäre hier eine großzügig gemeinte Kulanz im Rahmen des Möglichen...

Woher sollte das Wasser denn kommen? Der Innenraum ist staubtrocken und im Bereich des Kombiintruments sind keine "wasserführenden" Elemente verbaut.

Ergo: entweder Fenster über Nacht im Regen offen gelassen, zu feucht gewischt, oder sonst etwas...

Abhilfe: Kombiinstrument ausbauen, Scheibe mit Rahmen vom Gehäuse lösen und trocknen lassen.

Über Wochen kann das gar nicht feucht sein, denn es muss (!) mit der Zeit abtrocknen. Eine leicht feuchte Fussmatte ist ja auch innerhalb weniger Stunden wieder komplett trocken.

Wie kannst du ausschließen das hier ein defekt vorliegt?

Möglicherweise ist ein defekt Ursache für den Feuchtigkeitseintritt in das Fahrzeug und kein Eigenverschulden des Fahrers.

Ich denke ohne das Fahrzeug gesehen und geprüft zu haben kann das nicht pauschal auf Eigenverschulden geschoben werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kombiinstrument von innen beschlagen / angelaufen?!