ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kombiinstrument voll mit Warnmeldungen

Kombiinstrument voll mit Warnmeldungen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 21:02

Anscheinend noch keiner dieses Problem gehabt in der Sufu war nichts zu finden

habe bei meinen 3.0TDI 204Ps Multitronic 140tsd. gelaufen heute kurz nach dem Start sind mir fast alle möglichen warnmeldungen erschienen bin sehr beunruhigt da erst bei 100tkm.getribe für 13tsd. € erneuert

folgende Warnmeldungen tauchten auf

Stabilitätsprogrammstörung

TPMS

Leuchtweiternregulärung

Glühkerzensymbol

Abgaskontrolleuchte

Getriebesystemstörung

Parkbremse

würde mich über jede Info freuen

Beste Antwort im Thema

Hatte die gleichen Probleme.

Such mal Audi A6 4G Start verweigert.

 

Es ist ein Relais im Motorraum, sitzt oben rechts beim Wasserkasten, unterm Mototsteuergerät.

Bei mir wurden direkt 3 Relais erneuert.

Eines davon war es, kostet pro Relais 15Euro.

Grüße

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

prüf mal alle Sicherungen

evtl. liegt´s daran

Sieht mehr nach Kommunikationsproblemen in der Elektronik aus. Vll. hat die Werkstatt irgendwelche Neuprogrammierungen/Angleichungen vergessen?

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 22:07

danke für den tipp hab jetzt Sicherungen alle überprüft alle wie neu nach dem Startversuch habe ich festgestellt das nur noch Vorglühsymbol blinkt und Start versuch ohne erfolg war nach 10 min warten ist er doch angesprungen kann es an den Züngkerzen liegen das die ganze elektronik durcheinander gebracht hat ?

am 12. Oktober 2015 um 4:18

Hatte auch mal nach einem Werkstatt Besuch das Problem. Mein KI blinkte wie ein Weihnachtsbaum ?? Nach längerem ,verzweifeltem suchen aller Beteiligten stellte sich raus, dass ein Stecker vorne im Motorraum gebrochen war. Check da mal deine ganzen Steckverbindungen.

Lese erstmal den fehlerspeicher aus,klingt nach kommunikationsfehler auf den can Bus(bremsensteuergerät)?aber ein autoscan sagt mehr;-)

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 21:16

heute Morgen ist er 10 minuten gar nicht angegangen musste paar mal zundüng ein und aus machen Fehlermeldungen wahren alle vorhanden bis er dann doch angesprungen ist dann kamm nur noch die Meldung mit dem Start Stop Systemstörung diese habe ich Ausgeschaltet bin dann zum Auslesen gefahren unterwegs kamm noch die Meldung Schlüßel nicht erkannt es scheint auch da die Batterie alle zu sein

so dann beim Fehlerauslesen war nur das mit dem Schlüssel gespeichert desweitern habe ich jetzt gemerkt das er beim Kaltstart so verückt spielt ich glaube hier führt kein weg mehr vorbei vom freundlichen

Zitat:

@Antoni schrieb am 12. Oktober 2015 um 09:47:14 Uhr:

Lese erstmal den fehlerspeicher aus,klingt nach kommunikationsfehler auf den can Bus(bremsensteuergerät)?aber ein autoscan sagt mehr;-)

Hallo,

hört sicher etwas komisch an...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier wirklich ein Fehler eingetragen wurde.

Evtl. mal eine VCDS User aufsuchen, der dir den Fehlerspeicher ausliest.

Bist du Laternenparker? Wenn ja würde ich auf die Batterie tippen, würde auch ziemlich gut zum Fehlerbild passen.

Grüße

Hallo zusammen,

lag es an der Batterie habe das gleiche problem. Fehler gelöscht Batterie aufgeladen. Fehler kommen trotzdem wieder. ist die Batterie Defekt dann. Woran lag es bei euch.

Batterie nach Tausch registriert/angelernt?

Ich habe die Batterie im eingebauten zustand geladen nur habe ich das falsch gemacht weil man das wohl über die im motor befindlichen Punkte machen soll. Ich habe direckt im Kofferraum angefangen.

Batterie gewechselt Problem immer noch da.

Wie lernt man eigentlich eine varta Batterie an diese haben keine code?. Im Auto ist eine 105 Ah 520 A drin. Muss ich die gleiche rein bauen über die Homepage von Varta bekomme ich eine 80 Ah 800 A angezeigt. 0588 AQY

STH?

Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kombiinstrument voll mit Warnmeldungen