ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kombiinstrument/ Fis gewechselt

Kombiinstrument/ Fis gewechselt

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. März 2019 um 11:46

Hallo Zusammen!

Beim putzen ist mir ein Missgeschick passiert hab die Scheibe von FIS kaputt gemacht , hab mir einen Gebrauchten bestellt und ein gebaut , Audi Hat mir den Komponenteschutz entfernt dan sind die beiden Fehler rausgekommen ( Bilder ) , mein Fahrzeug hat kein Luftfahrwerk , und ob Sportdifferenzial verbaurt hab ich keine Ahnung !

Den KM stand muss ich auch noch anpassen !

Wie kann ich diese Fehler löschen oder wegcodieren ?? baruche dringend hilfe :-(

würde mich sehr auf Hilfe freuen , und bedanke mich sehr schon im vorraus .

Mit freundlichen Grüße : Elias Götzfried

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo , da wir nicht wissen was du für ein Auto fährst können wir nicht 100%ig wissen ob dein Fahrzeug ein Sportdifferzial hat.Aber ein wenig Licht ins Dunkel können wir bringen... Das Sportdiffernzial ist im Normalfall nur bei den Sund RS Fahrzeugen drin...Im Normalfall hast du also keines und es läst sich alles im STG 17 über die APK's in der Verbauliste deaktivieren.

Ist nicht richtig codiert denk ich

Warum hast du vom neuen KI nicht einfach das Plexiglas übernommen?

Kein Codieren, kein Komponentenschutz, keine km anpassen

Themenstarteram 7. März 2019 um 16:24

Zitat:

@4gQuattro schrieb am 7. März 2019 um 13:46:56 Uhr:

Hallo , da wir nicht wissen was du für ein Auto fährst können wir nicht 100%ig wissen ob dein Fahrzeug ein Sportdifferzial hat.Aber ein wenig Licht ins Dunkel können wir bringen... Das Sportdiffernzial ist im Normalfall nur bei den Sund RS Fahrzeugen drin...Im Normalfall hast du also keines und es läst sich alles im STG 17 über die APK's in der Verbauliste deaktivieren.

Danke für Ihe Antwort!

Hab einen A6 4G Comatition BJ 2015 Facelift 3.0 TDI 326 PS

Themenstarteram 7. März 2019 um 16:26

Zitat:

@lyrix2005 schrieb am 7. März 2019 um 17:11:35 Uhr:

Warum hast du vom neuen KI nicht einfach das Plexiglas übernommen?

Kein Codieren, kein Komponentenschutz, keine km anpassen

Hallo

Da war der kleine FIS eingebaut , und den High FIS hab ich billig her bekommen !

Also neben dem eigentlichen Scheibentausch mal schnell noch die komplette Komponente gewechselt. :eek:

Themenstarteram 7. März 2019 um 16:50

Zitat:

@EliasGoetzfried schrieb am 7. März 2019 um 17:24:17 Uhr:

Zitat:

@4gQuattro schrieb am 7. März 2019 um 13:46:56 Uhr:

Hallo , da wir nicht wissen was du für ein Auto fährst können wir nicht 100%ig wissen ob dein Fahrzeug ein Sportdifferzial hat.Aber ein wenig Licht ins Dunkel können wir bringen... Das Sportdiffernzial ist im Normalfall nur bei den Sund RS Fahrzeugen drin...Im Normalfall hast du also keines und es läst sich alles im STG 17 über die APK's in der Verbauliste deaktivieren.

Danke für Ihe Antwort!

Hab einen A6 4G Comatition BJ 2015 Facelift 3.0 TDI 326 PS

Wird das auch alles mit VCDS Codiert ? fahre gleich zum Kumpel der hat es °

"Comatition"....... :D

 

Zitat:

@EliasGoetzfried schrieb am 07. März 2019 um 17:24:17 Uhr:

A6 4G Comatition

Themenstarteram 8. März 2019 um 7:01

Zitat:

@timilila schrieb am 7. März 2019 um 17:41:15 Uhr:

Also neben dem eigentlichen Scheibentausch mal schnell noch die komplette Komponente gewechselt. :eek:

Guten Morgen

Warum nicht ?

Mit Freundöichen Grüßen : Elias Götzfried

Themenstarteram 8. März 2019 um 7:13

Guten Morgen °

Gestern haben wir es versucht in der Komponentenliste zu deaktivieren , nimmt auch die Codierung an danch kommt der Fehler raus (Foto) !

Sind nicht weiter gekommen , könnte uns jemmand behilflich sein :-(

Es wurde auch Zeigertest aktiviert , und da ist sogar der gleiche Fehler rausgekommen ! und nichts wurde Aktiviert

Bedanke mich schon im vorraus für Ihre Hilfe

Fahrzeug :

Audi A6 Avant 3.0 TDI Competition quattro

326 PS / 650 Nm

Kleiner MMI

 

Mfg : Elias Götzfried

Img-1723
Img-1724

Der Fehler kommt nicht vom Auto, sondern vom VCDS. Entweder nicht original oder nicht aktuell.

Themenstarteram 8. März 2019 um 7:25

Zitat:

@MoeZart schrieb am 8. März 2019 um 08:19:21 Uhr:

Der Fehler kommt nicht vom Auto, sondern vom VCDS. Entweder nicht original oder nicht aktuell.

Okay , danke für Ihre antwort!

Kann es sein, dass es an dem Kabel liegt ? weil die Software ist auf den neusten Stand und Origenal , der Kabel ist glaube ich nicht Origenal

Mfg : Elias Götzfried

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist diese Kombination gar nicht möglich, weil der Token für die Freischaltung der Software im Kabel sitzt.

Ich würde empfehlen einfach aus der Software heraus ein Update zu starten. Läuft das durch und lässt sich VCDS danach noch mit dem Kabel starten ist alles original und der Fehler sollte weg sein...falls nicht, hat man zumindest Gewissheit

Themenstarteram 8. März 2019 um 10:02

Zitat:

@MoeZart schrieb am 8. März 2019 um 10:22:19 Uhr:

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist diese Kombination gar nicht möglich, weil der Token für die Freischaltung der Software im Kabel sitzt.

Ich würde empfehlen einfach aus der Software heraus ein Update zu starten. Läuft das durch und lässt sich VCDS danach noch mit dem Kabel starten ist alles original und der Fehler sollte weg sein...falls nicht, hat man zumindest Gewissheit

Hallo

Hab das Update gemacht , aber immer noch der gleiche Fehler!

Mfg : Elias Götzfried

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kombiinstrument/ Fis gewechselt