ForumSuperb 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Kofferraumfächer Superb Combi

Kofferraumfächer Superb Combi

Skoda Superb 2 (3T)

Ich habe heute meinen alten Superb Combi (Elegance Bj2011) angegeben und meinen neuen (ebenfalls Elegance) in Empfang genommen. Abweichend zur vorherigen Ausstattung und auch zur den Prospektabbildungen sind die Seitenfächer im Kofferraum jetzt aber nicht mehr mit Klappen verschlossen sondern offen? :confused:

Habe ich da im Konfigurator etwas verpasst? Lassen sich die Klappen nachrüsten, und wenn ja zu welchen Kosten?

So ist das echt ein billiger Mist, das ärgert mich schon etwas.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi ich habe einen Superb Combi Elegance gebaut 09.2013 und dieser hat Klappen im Kofferraum.

Ich habe gerade den - offensichtlich ganz neu aufgelegten - Konfigurator nochmals durchgehechelt, da gibts keine Auswahlmöglichkeit. An einer Stelle aber ein Bild des Kofferraums wo man die offenen Fächer sieht - das scheint jetzt neuer Standard zu sein?

Ganz klar eine billige Abwertung des Autos, die Fächer sind jetzt leider nur noch sehr eingeschränkt zu benutzen.

Ich habe Skoda mal übers Kontaktformular angeschrieben, mal schauen was für eine Antwort kommt. So habe ich das Auto nicht bestellt.

Gruss

Toenne

Klappen nur im Zusammenhang mit LadeManagement für 180 Euro. Du hast keine Schienen usw. Ist beim 3.6 übrigens Serie, da hinten links die Batterie sitzt.

Ich habe die Schienen mitsamt Traverse und diesem Gurt-Spann-Dingsbums, Best.Nr. PK4 zu 180EUR...

Nachtrag: Ich habe gerade nochmals sowohl das Prospekt als auch die Preisliste aktuell heruntergeladen. Der Kofferaum wird nur mit Klappen abgebildet (so wie im Juni auch die Fahrzeuge beim Händler zur Begutachtung standen), in der Preisliste findet sich weiterhin kein Hinweis.

Oh dann nehme ich alles zurück. Bei diesen Fragen bin ich normalerweise absolut trittsicher. Ob da was geändert wurde? Die Klappen sind von der KnickHöhe auf den doppelten Boden abgestimmt. Daran mag es liegen. Tut mir leid.

Hm aber den 3,6 gibt es nur mit Klappen, aber auch ohne doppelten Boden. Komisch.

Zitat:

@digidoctor schrieb am 10. November 2014 um 20:05:30 Uhr:

Die Klappen sind von der KnickHöhe auf den doppelten Boden abgestimmt. Daran mag es liegen.

Der Innenraum hat sich beim FL doch gegenüber dem vFL gar nicht geändert (*)? Haben die Klappen also vorher gepasst dann sollten sie eigentlich auch heute passen. Wobei ich sowohl beim alten als auch beim neuen keinen doppelten Ladeboden habe/hatte sondern den normalen.

@passatfox81

Welchen hast du überhaupt, den aktuellen FL oder den vorherigen vFL? Ich stecke da nicht so tief drin ab wann der FL ausgeliefert wurde.

 

(*) Abgesehen davon dass ich das Gefühl habe ich würde nun etwas weiter innen/rechts sitzen, also mit gegenüber der Mitte leicht nach links versetztem Lenkrad :confused:.

Die Klappen sind nur beim ausziehbarem Ladeboden dabei.

Tatsächlich? Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus? Der doppelte Boden bringt mir exakt Null nutzen, ich müsste ihn aber ordern um die Seitenfächer vernünftig nutzen zu können?

Und muss man bei Skoda Hellseher sein um sowas zu ahnen? Der MA vom Skoda-Autohaus, der mir das Auto übergeben hat, wusste jedenfalls auch nicht wieso die Klappen fehlen.

Wo bekomme ich jetzt diese Klappen her? Als Originalteil kosten die ja wahrscheinlich ein Vermögen :mad:.

Die Klappen kosten um die 30€ pro Stück...

Das wäre ja überschaubar.

Jetzt warte ich mal ab ob/wann/wie Skoda sich äussert.

Es ist tatsache, dass die Klappen mit dem FL nur bei verbautem doppelten Ladeboden inklusive sind.

Zitat:

@ciqo schrieb am 11. November 2014 um 07:50:27 Uhr:

Die Klappen kosten um die 30€ pro Stück...

Da fehlt jeweils eine Null...

Ich habe heute mit dem VAG-Autohaus telefoniert die unsere Autos wartet (beschafft wurde das Fahrzeug von unserer Zentrale anderweitig). Dieses Autohaus hat auch eine Skoda-Filiale mit denen sie sich kurzgeschlossen haben. Ergebnis der Recherche: Es sind neue Seitenteile inklusive Klappen notwendig, zumindest haben die das aus den vorliegenden Ersatzteilzeichnungen herausgelesen. Kosten: 300EUR pro Seite...:eek:

Ich könnte echt k*****, die Kiste hat einen Listenpreis von satten 39.315EUR, und Skoda fängt bei solchen Details das Sparen an!

Dass ich auch gleich den ersten Werkstatttermin vereinbaren durfte weil die Sitzheizung spinnt rundet das Bild zusätzlich ab - ICH WILL MEINEN ALTEN WIEDER ZURÜCK! :mad:

Zitat:

@toenne schrieb am 13. November 2014 um 18:41:48 Uhr:

Zitat:

@ciqo schrieb am 11. November 2014 um 07:50:27 Uhr:

Die Klappen kosten um die 30€ pro Stück...

Da fehlt jeweils eine Null...

Ich habe heute mit dem VAG-Autohaus telefoniert die unsere Autos wartet (beschafft wurde das Fahrzeug von unserer Zentrale anderweitig). Dieses Autohaus hat auch eine Skoda-Filiale mit denen sie sich kurzgeschlossen haben. Ergebnis der Recherche: Es sind neue Seitenteile inklusive Klappen notwendig, zumindest haben die das aus den vorliegenden Ersatzteilzeichnungen herausgelesen. Kosten: 300EUR pro Seite...:eek:

Ich könnte echt k*****, die Kiste hat einen Listenpreis von satten 39.315EUR, und Skoda fängt bei solchen Details das Sparen an!

Dass ich auch gleich den ersten Werkstatttermin vereinbaren durfte weil die Sitzheizung spinnt rundet das Bild zusätzlich ab - ICH WILL MEINEN ALTEN WIEDER ZURÜCK! :mad:

Tut mir leid für den Ausdruck, aber da erzählen die Dir kompletten Bullshit. Die Klappen gehen einfach nach zurüsten, und man braucht nur die Klappen kaufen, sonst nix weiter.

Kofferraum Seitenverkleidung Superb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Kofferraumfächer Superb Combi