ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

Kofferraum Innenverkleidung demontieren

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. März 2013 um 15:11

hallo zusammen,

ich möchte gerne die innenverkleidung in meinem kofferraum entfernen.

würde mich über eine anleitung freuen, wie und was,

und welches werkzeug ich evtl. dafür benötige.

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

bitte schön:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Verkleidung an der Heckscheibe demontiere (da dort ein Schnitzer drin ist...) und austausche?

Vielen Dank und Gruß

Jens

20160801-084027

feste ziehen ist nur geclipst

Danke ich versuch mein Bestes....

Hallo ich hänge mich hier einfach mal ran. Ich muss an die Beleuchtung vom Nummernschild da soll eine Rückfahrkamera rein. Könnte mir jemand bitte auf den beiden Foto`s markieren wo die Verkleidung der Heckklappe überall befestigt ist . Auf dem zweiten Foto die Abdeckung ist die "nur" aufgesteckt und kommt man an die Kabelführung wenn die Rückbank umgelegt ist ? Ich weiss ist praktisch eine Anleitung für Volldeppen aber ich frage lieber bevor ich loslege. Ach so W211 Limo Bj. 2005.

Gruß toto

Dsc-0613
Dsc-0615

Also

Alle Schrauben raus drehen. Dann die Verkleidung abziehen. Die Rohrrahmenabdeckung musst du vorher den Spreiznieht seitlich zu dir hebeln (nur der obere Teil quasi der Stift) dann sind noch 2 Halterungen am Rohrrahmen, diese sind wie ein Bügel der an einer Seite nur mit einer kleinen Nase verrastet. Vorsicht diese brechen schnell ab. Nach oben ist die Rohrverkleidung dann nur hinter die Heckdeckelverkleidungi gesteckt. Alles dauert ca. 5 min. Die Lampe im Heckdeckel kannst du mit Fassung ganz einfach nach links drehen. Dann brauchst das Kabel nicht ziehen. Achtung die kleine Lampe ist heiss.

Gruß

Danke

am 22. September 2019 um 2:32

Zitat:

hi, habe eine Macke in der Verkleidung der C-Säule und würde sie gerne tauschen. Gibt es eine Anleitung dafür?

Danke

 

jep, habe den umbau heute gemacht und kann nur sagen...was eine scheiß-arbeit!!!

comand raus incl lüftungsblende und kabel legen bis zu den hinteren sitzen war super einfach...aber dann...

rücksitzfläche ausbauen, da dachte ich mir, ich fahr nen japaner und keinen benz!!! früher nur zwei entriegelungen drücken und die sitzbank war raus. beim w204...pustekuchen. hier musst du noch den sitz nach hinten schieben, damit du die drei haken im hinteren teil der sitzfläche aus der verankerung unten rausbekommst. was ist hier passiert??? wer hat sich den scheiß ausgedacht? hab von nem kumpel ein harman-kardon-bass bekommen und der sollte in die heckablage. also musste auch c-säulenverkleidung ab...auch kein spass, weil die in der hutablage verankert ist!!! da mir nen kumpel geholfen hat, waren wir nach 5 std fertig. bei dem ganzen umbau habe ich nicht ein mal an fotos gedacht, weil ich so genervt war. schließlich endstufe in die kofferraummulde auf ein überzogenes brett geschraubt. dann nur noch einstellungen am verstärker vorgenommen...fertig :-) kann dir gerne die tage die bilder einstellen, wie der verstärker in der radmulde aussieht.

 

abschließend muss ich sagen, dass der hk-bass mich echt überrascht hat! das diese flache flunder so einen guten bums hat...erstaunlich! klar, nicht zu vergleichen zu ner guten kiste oder einem 30 bass, aber trotzdem hammer!

 

jedem der vor hat das gleiche zu machen wie ich, kann ich nur eins raten:

nehmt euch zeit und seit sehr vorsichtig, besonders bei der heckablage incl c-säulen-verkleidung.

wer "nur" ein oder mehrere kabel in den kofferraum legen möchte, der wird es einfach haben :-)

 

sollte jemand fragen haben, zu wie und was, werde ich das gerne beantworten.

 

lg dragan

Moin, das ist ja fast wie bei "Wünsch Dir was". Toll wie Ihr helft. Auch wenn ich hir beim W204 bin.

ich möchte bein S212 den linken Stoßdämpfer hinten wechseln und bekomme die linke Verkleidung über dem Dämpfer nicht ab. Insbesonddere die Aufnahme für das Rollo. Habt Ihr einen Tip?

Zitat:

@caffeefrank schrieb am 24. September 2021 um 11:16:51 Uhr:

Moin, das ist ja fast wie bei "Wünsch Dir was". Toll wie Ihr helft. Auch wenn ich hir beim W204 bin.

ich möchte bein S212 den linken Stoßdämpfer hinten wechseln und bekomme die linke Verkleidung über dem Dämpfer nicht ab. Insbesonddere die Aufnahme für das Rollo. Habt Ihr einen Tip?

Dann beschreibe doch erst einmal was es für ein S212 ist. VorMopf oder MoPf? 5 oder 7 Sitzer?

Am besten mit kompletter FIN. Wenn die nicht preisgegeben werden soll, stelle zumindest die ersten 6 Stellen ein. Also z.B. WDD 2122xx.

Um das Fahrzeug in deinem Profil geht es ja wohl nicht.

PS. Wer erneuert denn nur einen Dämpfer? Ist die Armut bei den 212ern Besitzern ausgebrochen?:D

Das macht man überhaupt nicht, dass man nur einen Dämpfer wechselt, sowas sollte man immer L + R wechseln.

 

MOTOR-TALK hat auch ein Forum für die 212er-Baureihe, dort wäre deine Frage etwas besser aufgehoben.

Ich finde es gut dass Ihr euch diese fragen stellt und euch Gedanken umdie Anmut macht. Würde ich wahrscheinlich auch.

Es handelt sich um einen WDD212223 aus 2010 mit 5 Sitzplätzen.

Ich habe ja auch nicht explizit geschrieben, dass ich die rechte Seite schon fertig gemacht habe nur an der Verkleidung der linken Seite hängen geblieben bin.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Zitat:

@caffeefrank schrieb am 25. September 2021 um 08:15:45 Uhr:

Ich finde es gut dass Ihr euch diese fragen stellt und euch Gedanken umdie Anmut macht. Würde ich wahrscheinlich auch.

Es handelt sich um einen WDD212223 aus 2010 mit 5 Sitzplätzen.

Ich habe ja auch nicht explizit geschrieben, dass ich die rechte Seite schon fertig gemacht habe nur an der Verkleidung der linken Seite hängen geblieben bin.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Hallo

Das mit der Armut war auch eher ironisch gemeint. :) Man erneuert halt bei Dämpfern immer gleichzeitig beide Seiten. Aber das machst du ja auch.

Hatte mir gestern schon einige WIS Dokumente dazu angeschaut. Da ist nur ein Beispiel bei der Erneuerung der Dämpfer für den Ausbau der rechten Innenverkleidung beschrieben.

Dann gibt es links auch keine großen Unterschiede (außer spiegelverkehrt) zu rechts sonst hätten die es extra beschrieben.

Stelle bitte ein Foto von der Problemstelle ein.

Könnte dir heute aber erst ab ca.14Uhr helfen.

Gruß Michael

Hallo

Hätte ich dir auch gerade schon einstellen können. Das liegt wohl mittlerweile an meinem Alter. :rolleyes:

Damit du es nicht übersiehst, hier unten das pdf File zum Aus- Einbau der Innenverkleidung auf der rechten Seite bei einem S212. Zum Doppelrollo im S212 gibt es nach meiner Suche kein File und auch keinen Verweis in dem eingestellten Dokument. Damit sollte dieses in der BA beschrieben sein.

Gruß und viel Erfolg

Michael

Besten Dank für Deine prompte Hilfe.

Die Abdeckung der Aufnahme des DoRo ist auf der Rechten Seite geschraubt und auf der Linken mit einer „Wegdrückkunstoffnase“ gesichert. Das habe ich eben herausgefunden und bin Erleitert, das die Nase noch dran ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kofferraum Innenverkleidung demontieren