Klimaanlage Ein-Zonen-Betrieb

Ford Focus Mk3

Hallo Zusammen,

habe den Titanium mit Zwei-Zonen Klimaautomatik. Nun folgendes Problem, wenn ich die Taste Auto lange drücke springt die Beifahrertemperatur auch auf die des Fahrers um und regelt sich mit, im Display der Klimaanlage leuchtet aber nicht "MONO". Ist das normal oder hat das Display einen defekt? Müsste oben im Display des Radios beim Einschalten des Einzonen Betriebs auch eine Meldung erscheinen?

28 Antworten

"Mono" müßte auf jeden Fall erscheinen! Ob auch oben was angezeigt wird, weiß ich nicht mehr so genau - meine aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von cm1312

"Mono" müßte auf jeden Fall erscheinen! Ob auch oben was angezeigt wird, weiß ich nicht mehr so genau - meine aber nicht.

Hallo bei mir ist es genau wie ganz oben beschrieben.

Es wird nicht mono angezeigt.

Gruß

Frank

Hallo,

seit kurzer Zeit scheint die Anzeige von "Mono" durch Firmwareupdate nicht mehr vorhanden zu sein. Mein FFH war bei der Übergabe auch sehr überrascht, da beim vorher verkauften Fahrzeug die Anzeige noch vorhanden war. Man sieht im Display auch, dass die Anzeige selbst vorhanden ist. Wird aber offensichtlich nicht mehr angesteuert. Finde ich nicht so gut, da der Modus so nicht mehr sofort zu erkennen ist. Die Funktion an sich ist natürlich in Ordnung.

Gruss Fhx.

Hat sich ja sceinbar schon geklärt, aber bei mir wirds oben im Display und an der Klimasteuerung gezeigt.

Ähnliche Themen

Tach ihr Leut,

ich will dann mal mit meinem ersten Post was zum Thema beitragen.
Bei mir wird der MONO-Schriftzug auch nicht (mehr) angezeigt. Mein FFH konnte spontan auch nichts dazu sagen. Dachte erst, das wäre entgegen den Angaben in der Bedienungsanleitung und abweichend der Klimaautomatik im MK2 einfach geändert worden. Bis seitliche Sonneneinstrahlung die Schrift doch sichtbar gemacht hat. Also ist es doch noch vorgesehen, läßt sich aber weder mit intensivem Tastendrücken noch guten Wort zum Leuchten bewegen.
Heute auf der IAA hab ich mich dann noch mal in einen Focus gesetzt und siehe da, MONO ist an. Also scheint es doch noch zu gehen.
Daß jetzt ein Software-Update der Grund sein soll, daß es nicht mehr angeht, leuchtet (haha) nicht so ganz ein. Hatte ja schießlich keine Fehlfunktion oder ähnliches.
Wenn das mit dem SW-Update vielleicht noch andere bestätigen könnten, könnten wir das als Verschlimmmbesserung verbuchen.

Danke und Grüße

mit software-updates ist das so eine sache ... manchmal schlüpfen so kleine bugs durch die qualitätssicherung und fallen erst auf, wenn das update bereits ausgerollt wurde ...

ev. tritt dieser bug auch nur auf, wenn von einer älteren version upgedatet wurde und nicht von der unmittelbar vorherigen ...

idR. werden aber solche kleinigkeiten mit einem der nächsten updates wieder bereinigt 🙂

Hallo,

hat es bei jemandem der FFH per SW-Update beheben können? Heute fiel mir auch auf, dass MONO nicht angezeigt wird und dass ich da doch was im Forum gelesen hatte :-)

Hallo,

Möchte dieses Thema wiederbeleben!

Mein Focus gebaut am 27.11.11

MONO leuchtet leider auch nicht! Der Schriftzug ist im Hintergrung aber deutlich zu erkennen!

Hat jemand eine Info diesbezüglich? Wird das bald mit einem Update behoben?
Finde das ein doofer BUG :-)

Lg Michi

Die Anzeige ist da und wurde anfangs auch angesteuert ist aber durch ein Update ausgeschaltet (wie in einem der ersten beiträge beschrieben). Denke deswegen nicht, dass sie wiederbelebt wird.

Was mir aber nicht in den Kopf will :-(
da hat man eine Sinnvolle Anzeige und dann stellt man sie einfach ab?!
Glaube kaum das es absicht von ford war!

Werde morgen mal mit dem FFH kontakt aufnehmen

Berichte bitte, was dabei rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von Micoko

Wirklich?

Ich werf mal ganz vorsichtig das Stichwort "Momentanverbrauchsanzeige beim Mk2 vFL" in die Runde 😰

Zitat:

Original geschrieben von feltel

Zitat:

Original geschrieben von Micoko

Wirklich?

Ich werf mal ganz vorsichtig das Stichwort "Momentanverbrauchsanzeige beim Mk2 vFL" in die Runde 😰

Da geb ich Dir recht :-)

was mich halt irritiert ist, das die Funktion ja trotzdem da ist!

Ich kann wenn fahrer 21 und Beifahrer 22 eingestellt ist, AUTO- Taste lang drücken und dann spring der Beifahrer auch auf 21!
Meiner Meinung nach, müsste doch dann als bestätigung MONO im Display erscheinen!

Was für ein Grund kann Ford haben, dass es plötzlich nicht mehr angezeigt werden soll? Das Display ist ja damit ausgerüstet!
Zumal es ja vorher beim MK3 funktioniert hat!

Ich hoffe wie einer meiner Vorredner, dass dies nur ein BUG im neuen SW Update ist!

Ich habe einer der ersten und bei mir leuchtet die Mono Anzeige immernoch wenn ich auf Mono schalte.

Von welchem Update sprichtbihr denn????

Deine Antwort