ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Klau am Auto

Klau am Auto

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 13:48

Hallo Leute!!!

Wurde euch schonmal was an eurem Auto geklaut oder ähnliches (Beschädigt etc...)?

Is zwar nicht sooo schlimm, aber mir wurde am WE die Antenne vom Auto geschraubt. Hierbei handelt es sich zwar nur um Cent-Artikel, ist aber trotzdem doof so eine Sache.

Es geht darum, dass einfach irgendjemand Fremdes, vielleicht ja sogar besoffen, irgendetwas an meinem/euren Autos macht.

Wie würdet ihr denn reagieren bzw. euch in Zukunft verhalten und was kann man gegen sowas tun?

MfG

Daniel

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi Daniel,

so wirklich viel kann man ja dagegen nicht machen. Am besten man sucht sich einen gut einsehbaren Parkplatz, unter ner Laterne z.B. Aber auch das ist keine Garantie. Wobei Du auch die Antenne über Nacht abschrauben kannst.

Was ich mit den "Jungs" machen würde wenn ich sie erwische, sage ich hier mal lieber nicht...

MFG

Hardsequenzer

am 31. Januar 2006 um 13:56

Wenn Du denjenigen nicht auf frischer Tat erwischt, dann hast Du wohl schlechte Karten was dagegen zu machen. Außer Du schraubst alle leicht entfernbaren Teile jedes Mal ab, wenn Du Dein Auto alleine läßt.

Wenn Du jemanden erwischt, dann ... . Aber Selbstjustiz ist in Deutschland immer noch strafbar, insofern lieber vorsichtig sein.

Schönstes Beispiel: Mir wollte mal jemand die Antenne an meinem Kadett abschrauben und den habe ich dabei erwischt. Seine Begründung: An seinem Golf hätte jemand seine Antenne geklaut. Der wirklich zufällig vorbeikommende grün-weiße hatte dafür gar kein Verständnis--> Anzeige wegen versuchtem Diebstahl.

Und ich mußte mir anhören: Wenn Sie den Arm weiter gedreht hätten, dann hätten Sie den Mann verletzen können. Das wäre teuer geworden.

Insofern: Ärgen wenn Du den Dieb nicht erwischt, nicht zu böse/grob werden, wenn doch.

Gruß

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 14:34

Ja ich weis, da habt ihr schon recht.

Was mich halt am allermeisten noch daran stört, ist die Tatsache dass halt irgendjemand an dem Auto rumtatscht, obwohl er da nix verloren hat.

Ich geh doch auch nicht an den sein Auto und dreh die Radschrauben raus oder???

So jetzt gehts mir aber wenigstens besser :)

am 31. Januar 2006 um 14:49

Hallo

Bei mir würde der meine Faust fressen! Ganz bestimmt.

 

MFG Payne

am 31. Januar 2006 um 15:53

@PAYNE1982:

Ich war drauf und dran dem Versuchsdieb den Arm zu brechen, bevor der grünweiße auftauchte!

Hätte mich neben einer Anzeige wegen Körperverletzung und unangenmessener "Notwehr" mindestens auch noch 3 Monate den Führerschein gekostet.

Insofern wäre ich vorsichtig, wenn es dabei um körperliche Gewalt geht.

Außer der Dieb greift Dich an. :-))

Tja, bei mir waren neulich ein paar (glücklicherweise leichte) Kratzer am vorderen rechten Kotflügel. Scheinbar hat sich jemand dagegen gelehnt, mit nieten an der hose oder so...

Ist mir völlig unklar, wie man sowas machen kann, mir würde sowas im Leben nicht einfallen, sich an ein fremdes auto lehnen!

Aber solang es sich nicht um was großes, wie nen echten Parlrempler oder so, handelt, rentiert sich's halt auch nicht es der Versicherung zu melden.

Und wenn man Anzeige erstattet ist's reines Glück, wenn die Polizei den erwischt. Vor Weihnachten wurden bei uns in der Stadt in einer Nacht bei über 200(!) Autos die Reifen platt gestochen, den Täter haben sie bis heute nicht geschnappt...

am 31. Januar 2006 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von black_beast

@PAYNE1982:

Ich war drauf und dran dem Versuchsdieb den Arm zu brechen, bevor der grünweiße auftauchte!

Hätte mich neben einer Anzeige wegen Körperverletzung und unangenmessener "Notwehr" mindestens auch noch 3 Monate den Führerschein gekostet.

Insofern wäre ich vorsichtig, wenn es dabei um körperliche Gewalt geht.

Außer der Dieb greift Dich an. :-))

Natürlich hat der Dieb zuerst angegriffen, oder würdest du ernsthaft hinterher etwas anderes behaupten? :)

Aber ich persönlich würde mich eher nicht auf eine körperliche Auseinandersetzung einlassen. Bei solchen Typen kann es gut sein, dass die n Messer dabei haben, und allerspätestens dann ist schluss mit lustig.

Oh man und ich dachte ich bin der einzige der immer ein wachsames Auge auf sein Schätzchen hat..

 

Aber jetzt mal im Ernst - ihr glaubt garnicht wieviele Verkehrsunfallfluchten jeden Tag passieren, allein in Düsseldorf Unmengen an Autofahrern die jeden Tag auf ihren Schaden sitzen bleiben :(

 

Finde sowas eine riesige Sauerei - vorallem die Leute die Dir beim Einkaufen o.ä. die Tür gegen den neuen Wagen hauen..

 

P.S. Was ich mit nem Dieb machen würde? Ohne Polizei dafür sorgen, dass er nie wieder klaut, denn bei der Anzeige kommt eh nix rum..

Montag bis Freitag steht mein Wagen auf einem "bewachten" Parkplatz. Für das Wochenende hab ich mittlerweile einen Tiefgaragenstellplatz besorgt (etwas eng, aber besser als das der Wagen auf der Gasse steht).

Ich versuche immer relativ sichere Parkplätze zu finden, also weg von Engstellen, Kurven, offenen verschneiten Parkplätzen, Menschenansammlungen und am liebsten in meiner Sichtweite.

Das mir die Antenne abgeschraubt wurde ist mir auch schon passiert, kann man aber ersetzen. Viel schlimmer find ich es wenn die Antenne abgebogen/abgerissen wird. Aber den absoluten Hass bekomm ich, wenn Leute ein Auto beschädigen und sich dann einfach aus dem Staub machen.

Was man dagegen tun kann?

Umzäunen (S-Draht, Panzersperren, Betonsperren) und bewaffnete Posten (vorzugsweise: SEK, GSG, KSK)

am 31. Januar 2006 um 19:44

Ich hab mal auf dem Weg zu meinem Auto zwei Typen vor der Fahrertür stehen sehen, die sich gerade mit einem Schraubenzieher am Schloss zuschaffen gemacht haben. Dabei waren sie so laut, das man hören konnte " Geiles Kenwood-Radio, das muss ich haben". Leider haben sie mich mich noch rechtzeitig gesehen und sind abgehauen, aber einer von beiden hat dann doch noch seine Portion bekommen ( ein Zahn fehlt sicherlich ), als er mir den Schraubenzieher in den Bauch rammen wollte. Hab dann sofort die Polizei gerufen und Anzeige erstattet, leider jedoch ohne Erfolg. Da ich Zeugen für den Angriff mit dem Schraubenzieher hatte, hatte ich nichts zu befürchten. Das hat mir dann der Polizist bestätigt.

Ich kann nicht verstehen, warum es so "Neider" gibt, auch ich als Azubi muss lange für mein Auto sparen und viele Überstunden machen.

Anrufverfahren durchführen#

Entwaffnen

Kameraden sichern lassen

Parole abfragen

Nach Ausweis fragen

Nach Herkunft und Absicht fragen

Auskleiden lassen, dabei auf die Sicherung achten

Personenüberprüfung durchführen

Fesseln (Hände auf den Rücken und Augen)

Zur Polizei führen oder im Jägersitz am Baum festbinden!

 

... ;)

Bei mir ists die dritte Kurzstabantenne am Auto ... aber ich rege mich nciht auf, ich kann es ja doch nicht ändern =(

 

mfg

ChriMe

am 1. Februar 2006 um 0:01

Hallo

Also mir wurde zweimal die Kurzstabantenne geklaut! Einmal vor der Tür und das zweitemal auf der Arbeit! Habe dann die Schnauze voll gehabt und die ganze Antenne durch eine funktionierende Haifischflosse von BMW ersetzt! Glaube sogar, das der Radioempfang jetzt besser ist als vorher. Kann aber auch nur Einbildung sein! Das Risiko wäre mir viel zu hoch ,mich wegen einer blöden 8 Euro Antenne erwischen zu lassen.

Gruss

Scanner.MW

Mir wurden in Düsseldorf-Eller auf dem P+R an der S-Bahn Eller-Mitte mal zwei Metall-Ventilkappen geklaut. Glücklicherweise hatte meine FOH die Gleichen in seiner Kram-Kiste. Ist halt Eller, da stirbt man schneller ;-) Gut das ich da nur hin muss wenn ich mal zur Post muss oder DVD's leihen will.

@ScannerMW

Hast Du die Haifischflosse original von BMW oder ist das die von EBay?

Hallo!

Ich hatte auch ein solch *schönes Erlebnis*. Damals hatte ich mir grad nen neuen Astra G gekauft. War mein ganzer Stolz. Den hab ich gehegt und gepflegt. Und natürlich musste man den auch vorzeigen...

Okay, jetzt zur eigentlichen Story:

Es war mitten in der Woche. Und da dachten wir (meine Kunpels und ich), wir könnten doch mal Bowlen fahren. Und da ich der Depp war der der Fahrer sein durfte stellte ich meinen Astra vor dem Bowlingpark ab. Hab extra drauf geachtet das genug Platz zum Nebenmann is, das das Auto gut beleuchtet is und so weiter.

Dann, ca drei Stunden später, sind wir zurück zum Parkplatz.

Dort fiel mir dann ein brandneuer Z3 auf. Und zwar nicht weil der so schick aussah, sondern weil auf der Motorhaube fett + mehrmals reingekratzt das Wort: ASSI stand. Da dachte ich mir so: Ach du Scheiße, der wird sich freuen...

Gut, wir dann weiter zu meinem Auto. Und was war?! Der BMW war nicht das einzigste Opfer: Da hat doch irgendein Knallkopp die komplette Fahrerseite meines Astras zerkratzt, von vorn bis hinten und dann nicht nur einmal... Man, hab ich gekotzt. Wie gesagt, das Auto war so gut wie neu, ich glaub damals war er grad fünf Wochen alt...

Das ganze Lackieren hat mich dann 1600DM gekostet.

Was ich damit sagen will: Man(n) is nirgends vor solch Idioten geschützt! Man kann nur versuchen, es solch Kaputten Leuten so schwierig wie möglich zu machen...

Im Übrigen: kann der Freak froh sein das ich ihn nicht erwischt hab. Ich glaub ich hätt mich nicht beherschen können...

Gruß mcfly003

Deine Antwort
Ähnliche Themen