ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Neues Auto und schon die erste Macke!?

Neues Auto und schon die erste Macke!?

Themenstarteram 27. September 2006 um 17:05

Moin...hab heute meinen neuen Wagen bekommen...25km aufm tacho bis jetzt und die Airbag/Gutstraffer sonstwas Lampe geht nicht aus...wow...auch nich wenn ich alle 4 Gurte einstecke...der5. in der mitte hinten geht nicht...kann man nicht rausziehen (Caravan)...laut handbuch fehler in der lektronik von dem kram...ich hab nich so die lust gleich wieder zum händler zu rennen morgen, zumal dasa cuh immer 15km fahrt sind...

ich bin jetz schon wieder angepisst

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

Schade, ging mir aber ähnlich. Allerdings nichts elektronisches, sondern die Kupplung. Bei mir sind es auch jedesmal 30km Fahrt (ein Weg).

Seitdem ist aber Ruhe, hab jetzt 2460km drauf.

Aber da bleibt dir wohl nichts anderes über.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 27. September 2006 um 18:02

na super...ich bins leid

Bei mir war bei 700 km der Klimakompressor im Arsch!!

Toll was! Aber ich tröste mich die anderen können es auch nicht besser.

Themenstarteram 28. September 2006 um 7:11

das is richtig...huete morgen ging die lampe ordnungsgemäß aus...mal sehn was heute so passiert...hoffentlich bleibts so :)

aber mein cockpit knazrt...ich dachte erst, das sei das lederlenkrad...aber hm

am 28. September 2006 um 7:35

Ich bin jetzt nach 14000 km restlos bedient. Ich habe den Wagen seit März 06 und etliche Mängel:

Kupplung hat geknackt

Auto nicht starbereit, Fehlerursache nicht gefunden

Gummilager Hinterachse Knarzen, bis jetzt nicht behoben

Hintere Kopfstützenhalterung defekt

Lenkradknarzen, CIM-Modul getauscht

Ölstandskontrolleuchte Fehlfunktion, bis jetzt nicht behoben

Getriebe undicht

Ich überlege ob ich den Wagen wandle.

Also seid mal zufieden das ihr "nur" so wenig Mängel habt (Witz).

Themenstarteram 28. September 2006 um 8:59

das klingt ja nach nem montagsauto...war mein astra-g aber auch...innerhalb eines monats 3500€ schaden..deshalb jetzt der h...ich will einfahc nur nen ruhiges solides mackenfreies auto...warscheinlich is das zu viel verlangt

Hm, Frage: Haste das AUto vor die Tür geliefert bekommen? Wenn nein, dann haste es ja sicher abgeholt, warum biste dann nicht gleich zurück und hast den Fehler angezeigt?

Gruß

Berni

Themenstarteram 28. September 2006 um 9:39

nein, ich habe den wagen nicht abgeholt...mein dad hat ihn geholt, da ich arbeitstechnisch zu viel eingebunden war gestern ;)

ihm fiel das mit der leuchte auf der hälfte der strecke auf...dachte aber es sei die belegungserkennung, da er schwerere sache auf dem beifahrersitz hatte (er kennts so von diversen audi´s und vom firmenbentley seines chefs)...

demnach hat er sich keine gedanken gemacht...jetz is die lampe ja auch wieder aus...von daher juckt mich das recht wenig

Quasi ein selbstreparierendes Auto :D

Themenstarteram 29. September 2006 um 10:07

schön wärs...mal geht die lampe an...mal bliebt se aus....aber ich muss eh noch meine weinters und meinen klappschlüssel vom foh abholen (hab nur sonen lutscherersatzschlüssel momentan:D) und der will nochmal eben drauf gucken und das auslesen...soll mir egal sein wenn dann ersmal wenisgstens in diesem jahr ruhe ist!

Zitat:

Original geschrieben von bernina

Ich bin jetzt nach 14000 km restlos bedient. Ich habe den Wagen seit März 06 und etliche Mängel:

Kupplung hat geknackt

Wie hat sich das Kupplungsknacken bemerkbar gemacht? Nur beim Fahren (Wechseln der Gänge) oder auch beim Stehen?

Was hat der FOH getan, um das Problem zu beheben?

Hallo kufi,

bei mir hatte das Kupplungspedal auch gequitscht. Dachte erst sicherlich die Schuhsohlen, aber es war auch da, als ich es mal daheim (wenn Motor aus war) mit der Hand gedrückt habe. Da wurde dann der Kupplungsschalter getauscht.

Ansonsten wwurde noch ein loses Türscharnier angezogen. Immerhin etwas!

Ansonten mal meine Mängellliste, die beim Anwalt liegt:

Lenkradrasseln

Metalische Knack und Krachgeräusche aus der Mittelkonsole / Schalthebelbereich

Lenkrad sitzt schief

Motor startet nicht

Motor geht im Stand aus

Schraubenschlüssel leuchtet mal oder blinkt

2 Mal Aussetzer der Servo

Ölstandskontrolleuchte Fehlfunktion

Lack platzt ab

Ausenspiegel Fahrerseite klappt manchmal nicht an (nur der auf der Beifahrerseite)

Eventuel beruhigt es euch ein wenig: Die Adam Opel AG, sowie der OH haben mir mehmals mitgeteilt, das dies der Qualitätstandart für Neue Opelfahrzeuge sei und daher nichts gemacht werde!

Meinem Anwalt wurde bisher nur mitgeteilt, das man mir die Beseitigung von Mängeln im Rahmen der Adam Opel Garantie nicht verweigere. Dazu zählen meine Beanstandungen nicht. Das wird auf ein gerichtliches Verfahren hinauslaufen....

gruss hoegi

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 10:22

aiaiai...dich hats echt schlimm erwischt...hoffentlich geht das gut aus!

Hoffe ich auch und natürlich das ihr von meinen Wehwechen (und natürlich auch von anderen) und so einem Kundenservice verschont bleibt!

gruss hoegi

Deine Antwort
Ähnliche Themen