Kennzeichenbeleuchtung LED

VW Passat B6/3C

Servus Heitzer`s
ICH weiss ich soll suchen und finden doch verdammt ich such schon wie blöde.

Hab ein Variant 125 KW Higline DSG Xenon ACC bla bla bla...
Hab mir da so LED-Birnen gekauft und wollte diese einabauen als Kennzeichenbeleuchtung hat auch geklappt nur das ich meine Festbeleuchtung ofter einschalten muss damit die Teile Funzen ohne Fehlermeldung .
Steuergerät hat so zu sagen kein Bock drauf das Misstding.
Hat was mit dem Verbrauch zu tun das weiss ich nun nur ist es so das ich keine finde die den Vorwiederstand schon AllIn haben wenn ihr versteht was ich meine.?.
HAt jemand ein Link oder sowas wo ich das bekomme das mir die Erleuchtung bringt???
MFG
wundimann

DANKE DANKE DANKE

Beste Antwort im Thema

Ihr gebt Euch soviel Mühe die Kaltdiagnose weg zu programmieren, Teile bei ebay zu kaufen, die nicht für Xenon sind, Audi LED zu bearbeiten etc.

Ich habe eine Seite zuvor Sofitten gepostet, die schön hell sind, trotz Xenon und Kälte wunderbar funktionieren, nicht nachbearbeitet werden müssen und die Kaltdiagnose kann auch so bleiben wie sie ist. Günstig sind die noch obendrein. Als Interessent für LED Kennzeichenbeleuchtung wäre ich mit den ganzen Bastel Vorschlägen von Euch überfordert, die m.M. nach auch keinen Sinn machen, da es funktionierende und einfachere Alternativen gibt.

P.S.: Mein Passi hat mit den LED Sofitten gerade TüV bekommen, hat den überhaupt nicht interessiert.....

669 weitere Antworten
669 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

Zitat:

Original geschrieben von joemecanic

Hallo ,
habe nun gestern die Bestellung der original VW LED Kennzeichenbeleuchtung für den 3AA ins System gestellt .
Natürlich wie zu erwarten Rückstand , Liefertermin laut Rückstandsliste 07.06.11 .
Mal schauen wie die so sind , übrigens sollte der Anschlußstecker ab Mj 2010 passen !
Bei 2009 muß der Stecker geändert werden .

Gruß,
joe

PS : die Rückabwicklung mit Dectane ist nun nach mehr als 8 Wochen endlich abgeschlosssen und auch die Rücksendekosten wurden nach Androhung rechtlicher Schritte erstattet.

Was haben die LEDs gekostet ? Ich warte auch auf die LEDs von der neue Passat.

Würden die also bei mir einwandfrei passen, den habe MJ 2010.

Schönen Gruß

musst gucken ob du einen flachen stecker oder einen kleinen quadratischen stecker hast.

Langer stecker = brauchst neuen Stecker
kleiner quadratischer = brauchst kein neuen stecker.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

Zitat:

Was haben die LEDs gekostet ? Ich warte auch auf die LEDs von der neue Passat.

Würden die also bei mir einwandfrei passen, den habe MJ 2010.

Schönen Gruß

musst gucken ob du einen flachen stecker oder einen kleinen quadratischen stecker hast.

gruß

Weiß ich nicht welche ich habe. Ich hatte mal LED Beleuchtung gekauft die hatten nicht gepasst wegen Stecker. In dem Bild kann man sehen was für eine ich habe bin mir aber nicht sicher. Hoffe die passen Bild Siehe anhang

Led

Zitat:

Zitat:

gruß

Weiß ich nicht welche ich habe. Ich hatte mal LED Beleuchtung gekauft die hatten nicht gepasst wegen Stecker. In dem Bild kann man sehen was für eine ich habe bin mir aber nicht sicher. Hoffe die passen Bild Siehe anhang

Der sollte passen 🙂

kann mir jemand Preis und Teilenummer von LED Kennzeichenleuchten geben. Dann würde ich sie mir gerne holen 😁

EDIT: Danke an Konrad3C, der hat schon auf Seite 9 alle TN und Preis angegeben.

Ähnliche Themen

Hi,

Wollte mal fragen was ich für 12/2007 also MJ 2008 bräuchte, kann ich da auch die neuen vom Passat bestellen oder doch lieber die von decane ?

mfg Bloody

Zitat:

Zitat:

gruß

du hast den neuen Stecker und die Leuchte wohl noch den alten.

Jetzt kannst du entweder dein Stecker gegen den alten "umlöten" oder du holst dir die von VW.. die müssten doch auf die neuen stecker haben oder?!

Zitat:

Zitat:

du hast den neuen Stecker und die Leuchte wohl noch den alten.

Jetzt kannst du entweder dein Stecker gegen den alten "umlöten" oder du holst dir die von VW.. die müssten doch auf die neuen stecker haben oder?!

Das ist exakt der richtige Stecker für die Originalen von VW , einfach plug + play + 😁

So Kennzeichenleuchten sind schon heute gekommen und auch gerade eingebaut .
Die alten Leuchten müssen mit einen kleinen Kunststoffkeil demontiert werden , wenn man die Neue sieht ist es klar wo angesetzt werden muß .

Benötigt werden im Mj 2009: 2 Steckergehäuse mit der Et Nr. 4B0 971 831
sowie 2 Leitungen ET Nr. 000 979 009 E
4 Quetschverbinder und Gewebeband zum Isolieren

ab 2010 passt alles ohne Änderungen !

Codiert werden braucht nix , wichtig : vor dem Einrasten der Kabel in den Stecker die richtige Polung ausprobieren !!!

Paar Bilder vom Einbau und dem Ergebnis

Img-0510
Img-0509
Img-0512
+2

Zitat:

Die alten Leuchten müssen mit einen kleinen Kunststoffkeil demontiert werden , wenn man die Neue sieht ist es klar wo angesetzt werden muß .

Codiert werden braucht nix , wichtig : vor dem Einrasten der Kabel in den Stecker die richtige Polung ausprobieren !!!

Also kann ich morgen meine LEDs bestellen 😁. Ich habe MJ 2010 der stecker sieht gleiche aus also bei mir nur aus und einbauen.

Wie lang hasst du für die Leuchten gewartet ?

Zitat:

Zitat:

Also kann ich morgen meine LEDs bestellen 😁. Ich habe MJ 2010 der stecker sieht gleiche aus also bei mir nur aus und einbauen.

Nur zu , 3 Werktage war bei mir die Lieferzeit !

Zitat:

Zitat:

Nur zu , 3 Werktage war bei mir die Lieferzeit !

Da muss ich Morgen zuschlagen 😁

Habe LED Kennzeichenbeleuchtung heute bestellt mit der Teilenr für Variant "3AF 943 021 A" Lieferzeit unbekannt da es im Rückstand ist 🙁

Hallo nochmals bei meiner limo bj 12.2008 sind die leuchten angeschraubt welchen shop empfiehlt ihr mir?falls ihr eine link habt könnt ihr mir den gern schicken.aber nicht aus der bucht hatte vor 2 jahren welche bei meinen a6 eingebaut und war 2 jahre sehr zufrieden mit den leuchten leider errinere ich mich nicht an den shop.
gerne würde ich die beleuchtung von den spiegel ändern also die "umfeldbeleuchtung"

mfg

Zitat:

kannst du auch fotos in der nacht machen wie dat aussieht? vlt wie weit das umfeld beleuchtet wird, hätte gerne den vergleich zu meinen Dectane LED's..-

danke

Kann mir keiner helfen welche leuchten ich besstellen sollte?

Deine Antwort