ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kennt einer dieses radio?

Kennt einer dieses radio?

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 11:41

Kennt einer dieses Radio? Klick

Habe es eben bei ebay entdeckt... Meiner meinung nach ein sehr interessantes angebot.

Danke für die antworten

Gruß robinson

Beste Antwort im Thema

genau so ist es

der high tech teil dieser geraete kommt meist noch immer nicht aus China, sondern aus Taiwan oder Japan

die technik ist auch in 90% der faellen gleich, denn es handelt sich meist um honchintegrierte SoaC (System on a Chip) welche man fuer diese anwendungen meist schon fuer unter 30€ mit ordentlicher leistung bekommt (450Mhz AMR9 oder gar 11 kern)

die Software ist meist eher duerftig, was sich aber aufgrund eines meist Windows CE basierenden unterbaus sicher aendern laesst

die Navi software ist iGO My Way 8 und scheint auch nicht so schlecht zu sein

durch den verzicht auf eine festplatte alleine lassen sich geschaetzt knapp 100€ herstellungskosten sparen

verzicht auf diversity und damit ueberflüssigkeit eines speziellen FM-Empfangsteils spart sicher noch einmal bis 70€

dann wird das gehaeuse sicher nicht aus super mega hochwertigem kunstoff sein, aber das erwartet man ja nicht, bei ???2000€??? Preisdifferenz

aber alles in allem muss das teil nicht schlecht sein und kann in vielerlei hinsicht sogar viel flexibler sein, als das RND510, denn man darf wohl davon ausgehen, das das installieren von software deutlich weniger probleme mit sich bringt als beim RNS510

allerdings muss man wohl auf TMC verzichten!!! was sich nur mit faehiger NaviSoftware über eine GPRS/UMTS verbindung ausgleichen laesst

kaufen kann in diesem falle nicht wirklich schaden, denn dank des Deutschen Fernabsatzgesetzes kann man das Produkt ja einfach zuruecksenden, wenn man unzufrieden sein sollte und da der Kaufpreis über 40€ liegt enstehen bei der Rücksendung auch keine weiteren Versandkosten.

das VW geraet wird auch in China gefertig....ooops

naja und dessen Innenleben (inkl. eines Infineon Chips) auch in Japan und Taiwan gefertigt

naja jetzt fragen sich viele, warum ein VW navi so verdammt viel kostet

naja, es liegt schon an hoeheren qualitaets standarts und auch fertigungsstandarts

dann aber auch an der propieären Software, die in der Entwicklung sehr teuer ist und auch im fortlaufenden unterhalt nicht guenstig kommt

naja und dann kommt die enorme Gewinn den ein Herstellernavi brings, selbst Zenec sollte noch massig an seine Geraeten verdienen und nutzt das hohe Preisniveau vom Hersteller voll mit aus

und wer glaubt, das hier mehr als der Reingewinn in der deutschen Volkswirtschaft bleiben, der ist schier dumm, denn selbst wenn der Zusammenbau hier stattfinden würde, so wären 90% der Komponenten noch aus Asien, denn diese sind auf einem closed EU Markt überhauot nicht verfügbar.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Natürlich darfst du berichten oder hat es sich schon ein anderer das Til gekauft?

am 10. Januar 2009 um 15:42

hi

so hab sonst noch nen anderen tip wenn man geld sparen möchte .

Push the button

 

wo ihr gerade über billig und chinamüll redet :D hier bitte aus italien :cool:

 

presspappe aus italien ^^

am 15. Januar 2009 um 7:48

ich habe dort mal nach bildern gefragt und habe folgendes erhalten.

sieht irgendwie schon ein wenig anders aus, als in der auktion auf ebay.

am 15. Januar 2009 um 7:49

und noch mit Rückansicht

am 19. Januar 2009 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von sibi81

ich habe dort mal nach bildern gefragt und habe folgendes erhalten.

sieht irgendwie schon ein wenig anders aus, als in der auktion auf ebay.

Hallo,

ich habe die Bilder mal verglichen. Ich kann keinen Unterschied erkennen zwischen den Auktions-Fotots und den übersandten Bildern.

Wo sind den die Unteschiede?

Gruß

Vipino

am 19. Januar 2009 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von vw-vipino

Zitat:

Original geschrieben von sibi81

ich habe dort mal nach bildern gefragt und habe folgendes erhalten.

sieht irgendwie schon ein wenig anders aus, als in der auktion auf ebay.

Hallo,

ich habe die Bilder mal verglichen. Ich kann keinen Unterschied erkennen zwischen den Auktions-Fotots und den übersandten Bildern.

Wo sind den die Unteschiede?

Gruß

Vipino

in der Auktion (vorher hatten die dieses Bild noch nicht eingefügt) sieht das radio schwarz matt aus.

auf den fotos ist es glänzend. ich finde das ist ein kriterium für eine kaufentscheidung.

in der auktion wirkt es hochwertig. auf den fotos eher billig.

Mich würde erst mal interessieren ob die Technik was taugt oder nicht.

Ob alles Funktioniert wie angeben oder nicht.

Hoffe mal es meldet sich mal einer, der das Ding mal in der Hand hatte.

am 19. Januar 2009 um 16:18

Hallo,

ich habe nochmal im I-Net gesucht und nichts gefunden, weder positves noch negatives.

Mich interessiert das auch brennend, da ich auf keinen Fall das RCD210 im Tiguan bleiben soll :)

Gruß Vipino

Hallo!

Ich habe mich auch mal fuer solche Geraete interessiert und habe in verschiedenen Foren Anfragen gestellt, ob jemand das Geraet kennt und bekam in der Hauptsache auch nur solche Antworten wie hier. Aber ich habe auch ein paar brauchbare bekommen, z.B. ein Hinweis, ob das Geraet nach BZT zugelassen ist und ob Europaeische Pruefnormen eingehalten wurden. Dies ist naemlich sehr interessant, weil ohne Zulassung wuerde ich nicht damit fahren. Dies kann naemlich dadurch auffallen (uebertrieben), dass du bei jemandem an der Tuer vorbeifaehrst und dessen Fernsehgeraet oder andere elektronischen Endgeraete gestoert werden. Dann kannst du dir auch ausmalen, was passiert, wenn du deswegen angehalten wirst. Oder ueberleg dir mal was passiert, wenn die Elektronik deine Fahrzeugelektronic stoert.

Alles nur mal so ein paar Denkanstoesse. Wenn das alles erfuellt sein sollte und du weiterhin Interesse hast, duerfte es auch kein Problem sein, wenn du das Geraet kaufst, es auch wieder zurueckzugeben.

Gruss Uwe

am 22. Januar 2009 um 23:59

Wasn nu hier ? Der typ hat schon über 20 Stk Davon Verscherbelt und alle geben ne gute Bewertung und keiner Posted hier? Vlt ist ja auch keiner von denen hier aber ich frag trozdem mal .

 

Hat von euch jemand das Radio gekofft ??

 

Gruß

am 24. Januar 2009 um 20:29

Scheint wirklich interessant zu sein. Zumindest dem Anschein nach. Hat den wirklich niemand mehr Infos darüber?!

Hallo Gemeinde,

Zitat:

Original geschrieben von VW-Cadde

 

Scheint wirklich interessant zu sein. Zumindest dem Anschein nach. Hat den wirklich niemand mehr Infos darüber?!

hier sollte euch geholfen werden.;)

mfg

invisible_ghost

am 24. Januar 2009 um 20:43

Ich würde ZENEC empfehlen. PUNKT!

Deine Antwort
Ähnliche Themen