ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kennt einer dieses radio?

Kennt einer dieses radio?

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 11:41

Kennt einer dieses Radio? Klick

Habe es eben bei ebay entdeckt... Meiner meinung nach ein sehr interessantes angebot.

Danke für die antworten

Gruß robinson

Beste Antwort im Thema

genau so ist es

der high tech teil dieser geraete kommt meist noch immer nicht aus China, sondern aus Taiwan oder Japan

die technik ist auch in 90% der faellen gleich, denn es handelt sich meist um honchintegrierte SoaC (System on a Chip) welche man fuer diese anwendungen meist schon fuer unter 30€ mit ordentlicher leistung bekommt (450Mhz AMR9 oder gar 11 kern)

die Software ist meist eher duerftig, was sich aber aufgrund eines meist Windows CE basierenden unterbaus sicher aendern laesst

die Navi software ist iGO My Way 8 und scheint auch nicht so schlecht zu sein

durch den verzicht auf eine festplatte alleine lassen sich geschaetzt knapp 100€ herstellungskosten sparen

verzicht auf diversity und damit ueberflüssigkeit eines speziellen FM-Empfangsteils spart sicher noch einmal bis 70€

dann wird das gehaeuse sicher nicht aus super mega hochwertigem kunstoff sein, aber das erwartet man ja nicht, bei ???2000€??? Preisdifferenz

aber alles in allem muss das teil nicht schlecht sein und kann in vielerlei hinsicht sogar viel flexibler sein, als das RND510, denn man darf wohl davon ausgehen, das das installieren von software deutlich weniger probleme mit sich bringt als beim RNS510

allerdings muss man wohl auf TMC verzichten!!! was sich nur mit faehiger NaviSoftware über eine GPRS/UMTS verbindung ausgleichen laesst

kaufen kann in diesem falle nicht wirklich schaden, denn dank des Deutschen Fernabsatzgesetzes kann man das Produkt ja einfach zuruecksenden, wenn man unzufrieden sein sollte und da der Kaufpreis über 40€ liegt enstehen bei der Rücksendung auch keine weiteren Versandkosten.

das VW geraet wird auch in China gefertig....ooops

naja und dessen Innenleben (inkl. eines Infineon Chips) auch in Japan und Taiwan gefertigt

naja jetzt fragen sich viele, warum ein VW navi so verdammt viel kostet

naja, es liegt schon an hoeheren qualitaets standarts und auch fertigungsstandarts

dann aber auch an der propieären Software, die in der Entwicklung sehr teuer ist und auch im fortlaufenden unterhalt nicht guenstig kommt

naja und dann kommt die enorme Gewinn den ein Herstellernavi brings, selbst Zenec sollte noch massig an seine Geraeten verdienen und nutzt das hohe Preisniveau vom Hersteller voll mit aus

und wer glaubt, das hier mehr als der Reingewinn in der deutschen Volkswirtschaft bleiben, der ist schier dumm, denn selbst wenn der Zusammenbau hier stattfinden würde, so wären 90% der Komponenten noch aus Asien, denn diese sind auf einem closed EU Markt überhauot nicht verfügbar.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Das Gerät hat das superneue ESP und Sport-ABS drinnen und updated alles per Bluetooth direkt auf euer Steuergerät!!!

...und wenn sie noch heute anrufen erhalten sie dieses Handyfeuerzeug gratis dazu...

Vernünftig kann das Teil nicht gebaut sein, bei diesem Preis...denk ich mal

Sorry for spamming - Musste jetz einfach mal raus :)

 

 

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 1:02

Habe ne Antwort bekommen.

Also Garantie bekommt man ganz normal 24 Monate. Die Herstellerfirma heißt anscheinend wirklich emars.

Laut dem Verkäufer eine neue Marke. Deshalb evtl keine Homepage oder ähnliches?!? :confused:

Als Navigationssoftware können fast alle Möglichen Naviprogramme genutzt werden.

Naja hört sich für mich alles ein wenig zu "gut" an für den Preis.

Gruß

müssen mer nur noch einen finden der das Teil testet..... vielleicht mal nen Brief oder E-mail an Autobild ? die haben ja auch des zenec getestet oder andere TV sendunden.

*Klugscheissmodus an*

 

ESP beim Auto: Elektronisches Stabilitäts-Programm (Bedeutung ist jedem wohl klar ;) )

ESP beim Radio: Electronic Shock Protection (Verhindert das kurzzeite Aussetzen von CD-Playern bei Stößen indem meistens 10 sek. des  Musikstückes in einem Puffer gespeichert wird)

 

*Klugscheissmodus aus*

Zitat:

Original geschrieben von Oli13

aufjedenfall interessant :)

Lass dich hier von den "Motzern" nicht einschüchtern !

Gibt auch Leute hier im Forum die bei solchen Fragen gerne weiterhelfen und PRODUKTIVES beifügen :)

 

Gruß Oli

Hallo,

 

was heißt hier "Motzern"?? Wie schon gesagt wurde, die Firma ist anscheinend Neu, und es gibt Null Infos darüber? Das sollte jeden zum nachdenken bewegen. Dann der Schwachsinn mit dem ESP, ABS, ASR in der Produktbeschreibung, das läßt darauf schließen das die Produktbeschreibung einfach 1zu1 übersetzt worden ist, ohne den Inhalt zu überprüfen. Also CHINASCHROTT!!

 

Du solltest Dir mal Deinen Beitrag nochmal durchlesen, und dann wirst Du feststellen da Du der jenige bist der nichts produktives zu dem Thema begefügt hat, weil einfach nur "aufjedenfall interessant :) " ist nicht sehr prodiktiv!!

Ich für meinen Teil, wollte einfach davor warnen 600€ in den Sand zu setzten, es kann jeder machen was er will.

Aber ich seh schon die folgenden Threats:

Mein Chinaschrottsuppermonocieveristkapputtwassollichmachen

 

dr *AL*

 

Edit:

Jetzt isses wohl verkauft worden.

Zitat:

Original geschrieben von Patex

*Klugscheissmodus an*

ESP beim Auto: Elektronisches Stabilitäts-Programm (Bedeutung ist jedem wohl klar ;) )

ESP beim Radio: Electronic Shock Protection (Verhindert das kurzzeite Aussetzen von CD-Playern bei Stößen indem meistens 10 sek. des  Musikstückes in einem Puffer gespeichert wird)

*Klugscheissmodus aus*

Hallo,

hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung:

RDS-(Radio Data System): - ermöglicht die Übermittlung von Nicht-Audio Zusatzinformation beim Radio/Rundfunk im UKW-Bereich.

ESP-(Elektronisches Stabilitätsprogramm):ist eine Technik in Kraftfahrzeugen, die mittels elektronischer Sensoren und Computer dem Schleudern in Kurven durch gezieltes Abbremsen einzelner Räder gegensteuert. ESP beinhaltet stets ein Antiblockiersystem ABS, teils auch eine Antriebsschlupfregelung ASR.

ESP beim Radio, war das nicht nur bei Sony Geräten die Bezeichnung für die Shock Protection??

Gruß

dr *AL*

Zitat:

hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung:

 

RDS-(Radio Data System): - ermöglicht die Übermittlung von Nicht-Audio Zusatzinformation beim Radio/Rundfunk im UKW-Bereich.

ESP-(Elektronisches Stabilitätsprogramm):ist eine Technik in Kraftfahrzeugen, die mittels elektronischer Sensoren und Computer dem Schleudern in Kurven durch gezieltes Abbremsen einzelner Räder gegensteuert. ESP beinhaltet stets ein Antiblockiersystem ABS, teils auch eine Antriebsschlupfregelung ASR.

ok wenn es so in der Produktbeschreibung drinsteht (die ich gar nicht erst gelesen habe, weil Chinaschrott) ist es ganz klar Müll.

 

 

 

Zitat:

 

ESP beim Radio, war das nicht nur bei Sony Geräten die Bezeichnung für die Shock Protection??

das kann gut möglich sein habe es zumindest nur bei Sony Geräten bis jetzt gesehen... :)

 

Gruß

An alle "Chinamuell" Leute: habt Ihr euch mal gefragt, wieviel von dem "Chinamuell" sich schon in Euren Häusern/Autos befindet? Wo glaubt Ihr, dass die deutschen Hersteller Kleinteile oder Module, speziell elektronik herstellen lassen? Hat jemand eine Digitalkamera odern nen Mp3 spieler, ne Armbanduhr (Rolex laesst Teile in China herstellen)? Na also...

Ich arbeite mit Chinsesichen Lieferanten, und ich kann Euch nur eins sagen: mit deren Qualitaet tanzen die uns bald allen auf der Nase rum (vielleicht schon jetzt). Darum vorsicht mit solchen Pauschal-Vorurteilen. Mit solchen Saetzen verteidigt man keine Arbeitsplaetze in Deutschland.

...aber es bleiben 600,- € mehr in der Deutschen Volkswirtschaft und wandern nicht nach China ab^^

Diese gesparten Beträge können dann wieder für Investitionen innerhalb Deutschlands genutzt werden.

*klugscheissermodus - aus*

Klar, dass viel in Fernost produziert wird.

Aber trotzdem denke ich, dass zu diesem Preis kein hochqualitatives Produkt hergestellt werden kann.

Zuviel reingepackt - und dafür zu günstig.

Denke auch, dass die Artikelbeschreibung ein Argument dafür ist, dass es sich hierbei um keine Qualitätsware aus China handelt.

genau so ist es

der high tech teil dieser geraete kommt meist noch immer nicht aus China, sondern aus Taiwan oder Japan

die technik ist auch in 90% der faellen gleich, denn es handelt sich meist um honchintegrierte SoaC (System on a Chip) welche man fuer diese anwendungen meist schon fuer unter 30€ mit ordentlicher leistung bekommt (450Mhz AMR9 oder gar 11 kern)

die Software ist meist eher duerftig, was sich aber aufgrund eines meist Windows CE basierenden unterbaus sicher aendern laesst

die Navi software ist iGO My Way 8 und scheint auch nicht so schlecht zu sein

durch den verzicht auf eine festplatte alleine lassen sich geschaetzt knapp 100€ herstellungskosten sparen

verzicht auf diversity und damit ueberflüssigkeit eines speziellen FM-Empfangsteils spart sicher noch einmal bis 70€

dann wird das gehaeuse sicher nicht aus super mega hochwertigem kunstoff sein, aber das erwartet man ja nicht, bei ???2000€??? Preisdifferenz

aber alles in allem muss das teil nicht schlecht sein und kann in vielerlei hinsicht sogar viel flexibler sein, als das RND510, denn man darf wohl davon ausgehen, das das installieren von software deutlich weniger probleme mit sich bringt als beim RNS510

allerdings muss man wohl auf TMC verzichten!!! was sich nur mit faehiger NaviSoftware über eine GPRS/UMTS verbindung ausgleichen laesst

kaufen kann in diesem falle nicht wirklich schaden, denn dank des Deutschen Fernabsatzgesetzes kann man das Produkt ja einfach zuruecksenden, wenn man unzufrieden sein sollte und da der Kaufpreis über 40€ liegt enstehen bei der Rücksendung auch keine weiteren Versandkosten.

das VW geraet wird auch in China gefertig....ooops

naja und dessen Innenleben (inkl. eines Infineon Chips) auch in Japan und Taiwan gefertigt

naja jetzt fragen sich viele, warum ein VW navi so verdammt viel kostet

naja, es liegt schon an hoeheren qualitaets standarts und auch fertigungsstandarts

dann aber auch an der propieären Software, die in der Entwicklung sehr teuer ist und auch im fortlaufenden unterhalt nicht guenstig kommt

naja und dann kommt die enorme Gewinn den ein Herstellernavi brings, selbst Zenec sollte noch massig an seine Geraeten verdienen und nutzt das hohe Preisniveau vom Hersteller voll mit aus

und wer glaubt, das hier mehr als der Reingewinn in der deutschen Volkswirtschaft bleiben, der ist schier dumm, denn selbst wenn der Zusammenbau hier stattfinden würde, so wären 90% der Komponenten noch aus Asien, denn diese sind auf einem closed EU Markt überhauot nicht verfügbar.

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

...kaufen kann in diesem falle nicht wirklich schaden, denn dank des Deutschen Fernabsatzgesetzes kann man das Produkt ja einfach zuruecksenden, wenn man unzufrieden sein sollte und da der Kaufpreis über 40€ liegt enstehen bei der Rücksendung auch keine weiteren Versandkosten.

das VW geraet wird auch in China gefertig....ooops

Für mich ist ein Ebay Anbieter kein wirklich seriöser Partner. Geht dieser Insolvent und/oder wechselt die Anschrift wünsche ich viel Spaß mit Reparatur/Umtausch.

Nichtmal einen Internet auftritt der Marke konnte ich finden - in der Regel sollte das jedes seriöse Unternehmen haben.

Mit einem VW-Teil hat man eben diese Problematik nicht.

Die Preisdiskussion ist hier nicht wirklich abhängig vom Produktwert. Ich selbst bin im Marketing tätig und sehe soetwas tagtäglich.

Bei dem "China-Produkt" handelt es sich um eine "Skimming-Preisstrategie".

(Faktum: neues Unternehmen, neues Produkt)

Absicht: schnelle Kostendeckung der entstandenen Entwicklungskosten; rasche Vergrößerung der Marktanteile durch "Dumping-Preise")

 

Bei VW haben wir eine "Hochpreisstrategie", was die Zubehörteile betrifft.

(Faktum: bekanntes Unternehmen;VW-Radios/Navis..sind additive Produkte zum "Hauptprodukt" wie Golf,Passat,etc.)

Absicht: Qualitätsrichtlinien einhalten; Mischkalkulation muss deckend sein; Hochpreis suggeriert Hochwert-Philosophie etc.)

 

VW muss einfach teuerer sein!

Andernfalls würde beim Käufer der Eindruck hinterlassen werden "waas?! so billig ist das VW-Radio/Navi...nee das kann nichts gutes sein" ==> Image sinkt

 

 

 

 

Nehmen wir mal an.....das Gerät ist ein tiefstapler...und funktioniert

wird irgendwann getestet und durch Mundpropaganda weiterempfohlen.

Marktanteile durch Dumpingpreise....aber das Gleiche ist doch beim Zxxxec

ebenfalls geschehen. Klar, wenn mann nur die Markenhochpreismodelle

kennt und dann kommt ein preiswertes Gerät daher was zudem dem

Originaldesing sehr nahe kommt. Sollte dies aber ein Blender sein,

leichtgewichtig mit instabiler 0815 Software, wird es so schnell

es gekommen ist, auch wieder vom Markt verschwinden-->aber

das glaube ich zum jetzigem Zeitpunkt nochnichteinmal.

Die wollen oder müssen schnell ihre Entwicklungskosten

wieder reinbekommen, gerade in einem schnelllebigen

Elektronic-Markt.

Lustig stelle ich mir das lange Gesicht vor, wenn ein

diebischer Langfinger das Gerät mit dem RNS510 verwechselt:p

Zitat:

Original geschrieben von robinson85

Habe ne Antwort bekommen.

Also Garantie bekommt man ganz normal 24 Monate. Die Herstellerfirma heißt anscheinend wirklich emars.

Laut dem Verkäufer eine neue Marke. Deshalb evtl keine Homepage oder ähnliches?!? :confused:

<Prust!> Ala ... fassen wir mal zusammen:

Sucht man bei Guckl nach der Typenbezeichnung, bekommt man fast ausschliesslich ebay-Seiten aus allen Herren Ländern angezeigt. Verkäufer ist jeweils "auto.elektro.profi ". Betreiber dieses Ebay-Shops ist die Firma "HK Export- und Importhandels GmbH, Mühlstrasse 8, 76229 Karlsruhe". Geschäftsführer der GmbH ist - laut Impressum im ebay-Shop - ein Herr Kai Hu.

Schaut man beim Deutschen Patent- und Markenamt unter der Registriernr. 302008003956.6, so findet man den Inhaber der Wortmarke "EMARS": Herrn Shuting Cui, 76229 Karlsruhe. Angemeldet wurde die Marke am 22.01.2008. Laut Antrag gilt die Marke für "Spannungswandler, Autoradio mit DVD-Player und Navigationsgerät, Projektoren für Filmvorführungen".

Schaut man sich nun die anderen Angebote des ebay-Shops an, z.B. die Spannungswandler 150W, taucht als Kontaktperson WER genau auf? Richtig: Herr Shuting Cui, Inhaber der Marke "EMARS".

Also - entweder Herr Cui und Herr Hu sitzen da jeden Abend in Karlsruhe und löten fleissig Autoradios zusammen, oder die "Herstellerfirma" ist vielleich doch irgendwo anders auf diesem Planeten (... ~ Importhandels GmbH ... IMPOOOORT .... HAAAANDELS!!). 24 Monate Gewährleistung (nicht: Garantie) MUSS er als Verkäufer nach europäischem Recht geben, und "neu" ist die Marke tatsächlich.

"Fakten, Fakten, Fakten" ... den Rest kann sich jeder selbst denken ...

 

Moin,

das kann man alles sehen wie man will und ob man bereit ist über 500 Euro so auszugeben.

Fakt ist aber auch:

Den Shop gibt bereits 2 Jahre

Er hat 100% positive Bewertungen,

das würde mir schonmal weniger Bauchschmerzen

wegen der Kauf/Rücksende Angelegenheit machen.

Von emars verkauft er schon Radios mit ausfahrbarem Display.

Auch mit positiven Bewertungen.

Das der Shop vielleicht nächstes Jahr nicht mehr existiert steht auf einem anderen Blatt,

kann dir mit dem neu eröffneten Laden um die Ecke auch passieren.

Es ist doch immer das gleiche,

selbst wenn ich bei einem Fachhändler ,der gerade ein gutes Angebot hat, ein No Name Gerät kaufe

und der LAden macht zu habe ich ein Problem.

Ich habe mir vor drei Jahren einen SAT Receiver mit HD von Finepass gekauft.

Das Gerät wurde auch in der Fachpresse getestet und für gut befunden.

Die hatten einen Internetseite mit Forum und nach anfänglichen Problemen mit der Software lief

das Teil auch ganz gut. Dann war von einem Tag auf den anderen das Forum zu.

Keine weitere erklärung. Mittlerweile gibt es wohl nur noch Restbestände von dem Gerät aber

keine weiter Entwicklung der Software.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von eMGee

Zitat:

Original geschrieben von robinson85

Habe ne Antwort bekommen.

Also Garantie bekommt man ganz normal 24 Monate. Die Herstellerfirma heißt anscheinend wirklich emars.

Laut dem Verkäufer eine neue Marke. Deshalb evtl keine Homepage oder ähnliches?!? :confused:

Betreiber dieses Ebay-Shops ist die Firma "HK Export- und Importhandels GmbH, Mühlstrasse 8, 76229 Karlsruhe". Geschäftsführer der GmbH ist - laut Impressum im ebay-Shop - ein Herr Kai Hu.

Schaut man beim Deutschen Patent- und Markenamt unter der Registriernr. 302008003956.6, so findet man den Inhaber der Wortmarke "EMARS": Herrn Shuting Cui, 76229 Karlsruhe. Angemeldet wurde die Marke am 22.01.2008. Laut Antrag gilt die Marke für "Spannungswandler, Autoradio mit DVD-Player und Navigationsgerät, Projektoren für Filmvorführungen".

So. Wenn die an meinem Geburtstag ein Patent in K'he anmelden , werde ich mich jetzt mit denen in Verbindung setzen und will mir das teil mal anschauen. Samstag ist doch soein schöner Tag dazu ;)

Wenns recht ist , werde ich berichten.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen