ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Keine Tür geht mehr

Keine Tür geht mehr

Opel Astra G

Hallo zusammen,

Vielleicht hatte das schon jemand. Es ist nur möglich die Fahrertür zu öffnen und auch nur mit Schlüssel. Alle anderen türen plötzlich ohne Funktion, selbst wenn der Knopf manuell hochgezogen wird die Türen gehen nicht auf. Was kann das sein?? Fahrzeug ist ein Astra G Caravan x16szr Bj 1998

Hoffe auf Ideen

Danke vorab

Matto

Ähnliche Themen
90 Antworten

Da wird wohl das Steuergerät der Zentralverriegelung wahrscheinlich das Problem sein.

ggf ist ja nur eine Sicherung defekt.

Ich würde da auch eher auf einen Kurzschluss am Kabel zu Tür tippen.

Doppellock aktiviert? Ansonsten mal checken, was noch an der ZV mit dran hängt- könnte die bereits erwähnte Sicherung sein.

Sicherung war wirklich durch. Habe sie erneuert aber trotzdem alle Türen ohne funktion. Wenn ich aufschließe gehen zwar die blinker aber die türen bleiben verriegelt, beim zuschließen genauso.

Zitat:

@spiegelchris schrieb am 15. Februar 2024 um 20:53:38 Uhr:

Doppellock aktiviert? Ansonsten mal checken, was noch an der ZV mit dran hängt- könnte die bereits erwähnte Sicherung sein.

Doppellock??

Wenn die Sicherung durch war, hast du ganz sicher eine defekte Kabelisolierung.

Lass die Sicherung lieber draußen, bevor dir die Kiste abfackelt.

Was ist doppellock und wie würde der wieder aufgehen?

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 15. Februar 2024 um 21:19:10 Uhr:

Wenn die Sicherung durch war, hast du ganz sicher eine defekte Kabelisolierung.

Lass die Sicherung lieber draußen, bevor dir die Kiste abfackelt.

Ich weiß nicht so recht, erst hat es noch funktioniert und dann auf einmal nicht mehr. Klingt nicht nach Kabel für mich. Die türen gehen auch von innen nicht auf. Meine Frau musste den Enkel durch den Kofferraum rausholen. Nur gut das es ein Kombi ist

Wenn aktiv, kannst du auch von innen keine Türen mehr öffnen.

Deaktivieren -> Normalerweise auf Fernbedienung 2x auf schleißen drücken.

Deaktivieren -> In deinem Fall: aufschließen. Normalerweise auf Fernbedienung auf öffnen drücken.

Du hattest doch geschrieben, dass du die Fahrertür ganz normal mit dem Schlüssel aufschließen kannst.

Warum dann durch den Kofferraum?

 

Wahrscheinlich Panik oder so. War eben nochmal am Auto. Aufschließen mit Schlüssel geht nur Fahrertür und auch mit Schlüssel die Heckklappe sonst nichts. Alle bis auf die Fahrertür sind zu von aussen und innen nicht zu öffnen auch mit hochgezogenem Türpin. Steuergerät der ZV?

Weder noch. Kablebruch und Kurzschluss in den Kabeln zu Tür.

Wenn du die Sicherung wieder gezogen hast, kann die ZV nicht mehr gehen. Wenn nicht wird die wieder durch sein.

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 5:33

Kabelbruch an allen türen gleichzeitig würde ich jetzt mal ausschließen.

Ja. Allerdings reicht 1 Kabelbruch, um die Sicherung fliegen zu lassen.

Da reicht schon eine Unterbrechung an der Fahrertür, dass da nichts mehr geht.

Wenn du dich da nicht auf die Suche an der Knickstelle machen willst, kann man auch einfach mal den Status der ZV bzw. Fehler mit dem Tester auslesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen