ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kein Ton mehr

Kein Ton mehr

Audi A3 8V
Themenstarteram 11. November 2018 um 16:24

Hallo,

bei meinem Audi A3 8V kommt seit 2 Wochen schon kein Ton mehr aus den Boxen (Audi Sound System). Quelle egal. Ich hab schon mehrfach das MMI resettet und die Sicherung für das Soundsystem ist auch in Ordnung. Weiß jemand wo sich der Verstärker befindet oder ist der irgendwo integriert? Hat jemand von euch ne Idee was die Ursache sein könnte?

Beste Dank!

Grüße

 

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2020 um 20:05

Dein Wunsch wird hier nicht in Erfüllung gehen, was wohl auch verständlich ist und dies hat auch nichts mit Werbung für genannten User zutun.

Hier lesen nicht nur "einfache" User, sondern auch Werkstätten und Vereine mit.

Man wäre wohl mehr als bescheuert jeden "Laien" mit der Nase auf das Problem zu stoßen vorallem, wenn man sich dies selber erarbeitet hat und nun sein Brot damit verdient.

Ps:

Du hast als gelernter Elektroniker hier gehofft billig Infos abzufassen und genau deshalb wird man auch hier dazu nichts finden, lediglich den Hinweis was das Problem ist.

Für die Fehlerbehebung muss man sich schon an die Leute hier im Forum richten welche sich das Wissen erarbeitet haben und nun damit ihr Geld verdienen.

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

nichts aus den Lautsprechern ist bei dem Thread ja eh klar ;) ^.

Ich wollte es halt noch mal sagen ^^

 

*Caution* *Achtung*

 

Kann Spuren von Satire, Sarkasmus oder Ironie enthalten. Überempfindliche Personen könnten Gefühle wie Verwirrung oder Verletzung spüren.

Hallo bei mir ist es auch der fall mit den mmi bitte um rückmeldung @Tschako

noch so ein Kandidat, der alles wissen will, aber keine Informationen rausrückt. Genau wie der hier:

https://www.motor-talk.de/.../...n-bei-mein-mmi-radi-t7445964.html?...

Mensch Leute rückt doch mal paar Informationen zum Fahrzeug und zum MMI raus, wenn Ihr Hilfe erhalten wollt.

Man kann keine lautstärke mehr vertstellen sowie auch kein ton man muss es manuel ausfahren und navi funktioniert seit kurzer zeit wider abber blothoot ohne funktion sowie das gesamte menü man kann auch keinen reifendruck mehr zurückstellen fast alle komoneten die mit dem mmi zusammenhängen funktionieren nicht mehr zufor hat er sich bei längeren fahrten automatisch einegfahren wärend der fahrt es steht des öfteren am bilschschirm egal ob bei zündung oder wenn der motor läuft bitte zündung einschalten

Und seit kurzem steht am bildschirm komponetntenschutz infotainmänt eingeschränkt verfügbar

Lg. Florian

War das navi ab Werk drin ?

Oder irgendwas Umgebaut ?

 

Carly oder sowas benutzt ?

Ich habe das auto erst seit 2 monaten aber am anfang hat sich der bildschirm automatisch bei zündung aus eingefahren und jetzt nicht mehr es war aber schon einmal, dass er nicht funktionierte aber dann ist er 1 woche gestanden und es funktionierte wider bis jetzt

das hat hier nichts mit dem "klassischen" Ton fehler zu tun ^ da würde erstmal nur kein ton oder nur noch kratzen aus den boxen kommen; bei dir liegt das problem eher woanders

Ich hab dir dazu mal auf deine PN geantwortet ^ alles weitere dann dort (passt sonst auch nicht hier in den Thread)

Hallo,

von heute auf morgen gibt es über das MMI System keinen Ton mehr. Weder über das Radio, Bluetooth oder der Naviansage.

Was ich bereits getan habe:

- MMI auf Werkseinstellungen

- Reset über die Tastenkombination Menu. Ok taste und rechts oben davon.

Alles brachte keinen Erfolg.

Dann den Minus Pol der Batterie abgeklemmt, zuvor den Stecker vom Batteriemanagment abgezogen.

Das Auto 30 Minuten stehen gelassen und wieder alles angeschlossen. Weiterhin kein Ton. MMI wieder resetet und tada ?? Ton ist da.

Aber nur solange, bis das Auto abgestellt und später wieder gestartet wird. Wiederhole ich die Prozedur mit der Batterie, diesmal nur 10 Minuten gewartet, funktioniert es beim erstmaligen starten.

Das MMI kann doch keinen Schaden haben , denn wenn die Musik läuft, dann läuft es.

Jemand eine Idee?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI kein Ton' überführt.]

Das klingt so, als ob sich beim Starten des MMI ein Speicher oder sonst was auf Ton blockieren setzt.

Steht was im Fehlerspeicher und wurde in letzter Zeit irgendwas umgebaut, nachgerüstet, codiert oder verändert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI kein Ton' überführt.]

das klingt nach dem typischen Endstufen problem; ist leider ein Serien fehler und lässt sich beheben

dazu muss aber das board raus

ich denke es wird ein MIB1 vor FL sein ; ist nicht die erste damit

Fehlerspeicher ist in der Regel auch leer dann

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI kein Ton' überführt.]

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 15. September 2023 um 01:27:38 Uhr:

Das klingt so, als ob sich beim Starten des MMI ein Speicher oder sonst was auf Ton blockieren setzt.

Steht was im Fehlerspeicher und wurde in letzter Zeit irgendwas umgebaut, nachgerüstet, codiert oder verändert?

Ich werde mal daheim mit dem Notebook auslesen und zurückmelden . Schaffe es erst nach dem Urlaub. Im Ausland nichts dabei

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI kein Ton' überführt.]

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. September 2023 um 05:31:29 Uhr:

das klingt nach dem typischen Endstufen problem; ist leider ein Serien fehler und lässt sich beheben

dazu muss aber das board raus

ich denke es wird ein MIB1 vor FL sein ; ist nicht die erste damit

Fehlerspeicher ist in der Regel auch leer dann

Auch wenn es direkt nach dem Anklemmen der Batterie und einem mmi reset funktioniert bis das Auto abgestellt wird ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI kein Ton' überführt.]

Zitat:

@Armeno schrieb am 15. September 2023 um 06:17:26 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 15. September 2023 um 01:27:38 Uhr:

Das klingt so, als ob sich beim Starten des MMI ein Speicher oder sonst was auf Ton blockieren setzt.

Steht was im Fehlerspeicher und wurde in letzter Zeit irgendwas umgebaut, nachgerüstet, codiert oder verändert?

Ich werde mal daheim mit dem Notebook auslesen und zurückmelden . Schaffe es erst nach dem Urlaub. Im Ausland nichts dabei

. Geändert schon sehr lange nichts mehr. umgebaut noch nie, alles wie aus dem Werk. Was über Software mal vor Jahren eingeschaltet worden ist, ist dass das Tageslicht dauerhaft leuchtet und die Öltemperatur angezeigt wird, mehr aber auch nicht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI kein Ton' überführt.]

an einer codierung liegt das nichts

auch ein SW update hilft dort nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI kein Ton' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen