ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kein Ton mehr

Kein Ton mehr

Audi A3 8V
Themenstarteram 11. November 2018 um 16:24

Hallo,

bei meinem Audi A3 8V kommt seit 2 Wochen schon kein Ton mehr aus den Boxen (Audi Sound System). Quelle egal. Ich hab schon mehrfach das MMI resettet und die Sicherung für das Soundsystem ist auch in Ordnung. Weiß jemand wo sich der Verstärker befindet oder ist der irgendwo integriert? Hat jemand von euch ne Idee was die Ursache sein könnte?

Beste Dank!

Grüße

 

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2020 um 20:05

Dein Wunsch wird hier nicht in Erfüllung gehen, was wohl auch verständlich ist und dies hat auch nichts mit Werbung für genannten User zutun.

Hier lesen nicht nur "einfache" User, sondern auch Werkstätten und Vereine mit.

Man wäre wohl mehr als bescheuert jeden "Laien" mit der Nase auf das Problem zu stoßen vorallem, wenn man sich dies selber erarbeitet hat und nun sein Brot damit verdient.

Ps:

Du hast als gelernter Elektroniker hier gehofft billig Infos abzufassen und genau deshalb wird man auch hier dazu nichts finden, lediglich den Hinweis was das Problem ist.

Für die Fehlerbehebung muss man sich schon an die Leute hier im Forum richten welche sich das Wissen erarbeitet haben und nun damit ihr Geld verdienen.

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten
am 11. November 2018 um 16:58

Die Endstufen befinden sich im MainUnit im Handschuhfach. Denke aber du hast da einen Defekt, wie viele andere hier auch.

Bei mir fiel nur eine Box aus und Audi meinte 2800,00 Euro, weil die MainUnit getauscht werden müsste.

Hier im Forum gibt es aber mindestens Zwei User die dir da helfen könnten.

Themenstarteram 11. November 2018 um 17:59

Zitat:

Bei mir fiel nur eine Box aus und Audi meinte 2800,00 Euro, weil die MainUnit getauscht werden müsste.

Oje. Und das hast du dann auch gezahlt am Ende?

am 11. November 2018 um 19:13

Nein hatte Glück, lief bei mir über Gebrauchtwagengarantie und der Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, hat sich darum gekümmert.

Ansonsten hätte ich hier die Hilfe in Anspruch genommen.

Das Problem hatte ich leider auch. Habe dir eine PN geschickt mit einer Internetadresse. Die können das reparieren für 449€. Auch kein Schnäppchen aber besser als 2800€.

Einfach die Main Unit ausbauen und mit Reparaturauftrag (findest du auf deren Seite) dort hinschicken.

Habe meine Main Unit damals nach einer Woche zurückbekommen und alles funktioniert seitdem wieder einwandfrei.

Servus, ich hatte lange ein kratzen auf meinen Lautsprechern.

Nach einem Softwareupdate habe ich das behoben.

Seit ein paar Tagen habe ich aber auch keinen Ton mehr.

Gibt es nicht die Möglichkeit das selber zu reparieren?

Aufgemacht habe ich das Ding schonmal.

 

Ich habe jetzt schon öfters gelesen dass sich eine Lötstelle lösen soll. Welche genau wird aber keiner wissen oder?

Ich biete diese und andere Reparaturen fachmännisch, schnell und gewerblich mit Rechnung und Garantie an. Kontaktdaten gerne per PN wegen Achtung der Forum-Regeln.

Zitat:

@Manuelh99 schrieb am 14. November 2018 um 21:10:21 Uhr:

Servus, ich hatte lange ein kratzen auf meinen Lautsprechern.

Nach einem Softwareupdate habe ich das behoben.

Seit ein paar Tagen habe ich aber auch keinen Ton mehr.

Gibt es nicht die Möglichkeit das selber zu reparieren?

Aufgemacht habe ich das Ding schonmal.

 

Ich habe jetzt schon öfters gelesen dass sich eine Lötstelle lösen soll. Welche genau wird aber keiner wissen oder?

Hallo Manuel hast Du herausgefunden an welcher Lötstelle es gelegen hat, bzw. Wie bist Du weiter vorgegangen?

Es ist nicht nur eine kalte Lötstelle nachzulöten. Es ist eine umfassende Revision des Fehlers nötig. Bestehend aus diversen Hardware und Software Arbeiten. Nur dann ist der Fehler dauerhaft beseitigt.

Ich habe das B&O Soundsystem und bisher war auch schon 2x der Ton komplett weg, nach mehrmaligem aus- und wieder einschalten und umschalten von SD Karte zu Radio war der Ton dann wieder da.

am 14. Dezember 2018 um 20:31

Zitat:

@mstylez schrieb am 14. Dezember 2018 um 21:07:18 Uhr:

Ich habe das B&O Soundsystem und bisher war auch schon 2x der Ton komplett weg, nach mehrmaligem aus- und wieder einschalten und umschalten von SD Karte zu Radio war der Ton dann wieder da.

Vielleicht der Anfang eines schleichenden Problems.

Kann es aber auch Feuchtigkeit in der Main Unit sein?

Habe rauschen keine volle Lautstärke mehr und ab und zu gar keinen Ton.. oft gehts nach neustart auch wieder normal

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 14. Dezember 2018 um 21:31:02 Uhr:

Zitat:

@mstylez schrieb am 14. Dezember 2018 um 21:07:18 Uhr:

Ich habe das B&O Soundsystem und bisher war auch schon 2x der Ton komplett weg, nach mehrmaligem aus- und wieder einschalten und umschalten von SD Karte zu Radio war der Ton dann wieder da.

Vielleicht der Anfang eines schleichenden Problems.

Könnte sein. Ein lautes, die Musik übertönendes Rauschen hatte ich auch schon zwei oder drei mal gehabt, nach einmaligem Neustart war es aber auch weg.

In dem Moment macht man sich natürlich Gedanken woran es liegen könnte und wo man mit der Fehlersuche beginnt wenn es mal dauerhaft so bleiben sollte. Zum Glück habe ich den Thread hier entdeckt und damit die Lösung des Problems:

Mainunit im Handschuhfach ausbauen und an den MMI Service schicken. Die Webseite hab ich mir auch schon angeguckt. Daumen hoch, dass es den Service gibt.

Oke vielen dank!

Hast Du bitte den Link des Rep.Services?

Wie bekomm ich die main unit raus? Gibts ein video?

Hast du kein Google? ;)

http://mmi-service.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen