Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufentscheidung Sommerreifen: Michelin Primacy 3 vs. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3

Kaufentscheidung Sommerreifen: Michelin Primacy 3 vs. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. März 2018 um 16:36

Hallo zusammen,

ich muss für meinen F11 (530d) morgen neue Sommerreifen bestellen, bin aber immer noch unsicher welche. Trotz alle "NonRunFlat" fans, werde ich diesmal auch Runflat bestellen.

Größe: 245/45/R18

Welche soll ich mir holen? Es gibt im Moment 2 Kandidaten für mich:

1- Michelin Primacy 3 ZP

2- Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 ROF

Fahrverhältnis: 15-20Tkm im Jahr, gemischt (Innenstadt + Autobahn + Landstraße)

Ich freue mich über eure Erfahrungen!

Danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Den neuen. GY AS3 ist ein neuer RFT Reifen mit Bmw stern und Mercedes MO Kennung weicher als normale RFT hab die in 245/275 20 Zoll kommen noch drauf

Ich bin mit den Primacy 3 sehr zufrieden (allerdings Non Runflat). Als nächstes würde ich die Pilot Sport 4 von Michelin probieren.

 

Gruß, Hans-Nils

Zitat:

@comand schrieb am 21. März 2018 um 21:29:37 Uhr:

Ich bin mit den Primacy 3 sehr zufrieden (allerdings Non Runflat).

Gruß, Hans-Nils

Bei mir auch so.

Zitat:

@comand schrieb am 21. März 2018 um 21:29:37 Uhr:

Ich bin mit den Primacy 3 sehr zufrieden (allerdings Non Runflat). Als nächstes würde ich die Pilot Sport 4 von Michelin probieren.

 

Gruß, Hans-Nils

Die PS4 hab ich mir gestern auch gegönnt. Diverse Male Testsieger mit Abstand, bei AMS auch auf dem F11.

Hab mir ebenfalls die michelin pilot sport 4 in non rft bestellt auf empfehlung meines reifenhändlers. Hatte noch die option auf die primacy 3 und auf bridgestone jeweils in rft. Hab mich aber für die ps4 in non rft entschieden da ich befürchte mit m fahrwerk und 19 zöller geht bei rft zu viel komfort verloren. Ist der erste Sommer mit dem F11 also noch keine erfahrungen mit den 19ern und rft aber normale sollen deutlich komfortabler sein. Die reifen ps4 selbst dürften ja zu den besseren am Markt gehören.

Bin auch demnächst auf PS4 unterwegs für meinen F11 auf einer 351M Felge. Allerdings hab ich für den Übergangszeitraum als 3. Reifensatz bis Mitte Mai gerade noch die Cross Climate + geordert. Bin halt täglich im Mittelgebirge unterwegs und denke da ist unter 10 ° der CrossClimate besser.

Wenn es die Primacy 4 schon in 19" gäbe, würde ich evtl. die auch in Betracht ziehen statt PS4.

Auch ps4 geholt eines der besten vorher primacy hp gehabt die gut waren Vorallem 100k knapp gehalten haben

Bin die Goodyear eine Saison gefahren und bin bisher sehr zufrieden

Hallo , ich fahre seit vorigem Jahr die Good Year als RFT auf dem 19 Zoll Felgen M351 in 245 er Breite .

Bin echt top zufrieden mit Laufleistung aber vor allem sind sie mit 68 dB recht leise .

Michelin sind garantiert auch Top Reifen aber ich wollte gerne welche die gut fahren und leise sind :)

Schönes WE für alle hier im Forum .

Habe seit ein paar Wochen auf den M351 die ContiSportContact 6 in 245/40/19 rundum ohne Runflat drauf.

Bin total zufrieden, auch nach mehreren langen Autobahnfahrten.

Die kann ich weiterempfehlen.

Also sind moderne RFT schon besser mittlerweile? Auf meinem sind welche von 2013 und ich finde die echt schlimm, kaum Komfort, daher war ich eigentlich dran auf nen non RFT zu wechseln..

Du kannst den Stand bei RFT von 2013 nicht mehr mit heutigem Stand vergleichen, da haben die Hersteller inzwischen mächtig aufgeholt...Bin bei Premio gelandet und habe RFT gewählt bei meinen neuen Sommerreifen...;)

Von dem TypReifen gibt es schon die aktuelle Ausführung...

https://reifen.check24.de/.../...-xl-rft-moe-245-40r19-98y-tl.html?...

Preislich variieren natürlich die Preise bei verschiedener Anbieter, finde da das Angebot aber noch allgemein verträglich hier in unser Region(NRW)...

So, die PS4 sind drauf. Fazit nach 70km Autobahn: Wahnsinn. Mit den Cinturato P7 RFT die ich vorher drauf hatte nicht zu vergleichen. Super Grip und mal gar nicht so polterig wie die P7. Hatte erst Bedenken weil mir meine 17er Winterreifen schon zu weich waren und die 18er P7 ziemlich hart was ich machen sollte. Jetzt ist die Entscheidung eher auch 18er für den Winter wenn der Komfort gleich ist zu den PS4.

Warum nicht den neuen Primacy 4?

https://reifen.check24.de/.../...n-primacy-4-el-245-45r18-100w-tl.html

Edit: Habe übersehen, Du möchtest RF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufentscheidung Sommerreifen: Michelin Primacy 3 vs. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3