ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufen oder nicht Kaufen? knapp 40.000 ? worauf achten?

Kaufen oder nicht Kaufen? knapp 40.000 ? worauf achten?

Audi TT 8N
Themenstarteram 7. September 2013 um 18:44

Nabend zusammen,

Ich steh vor einer schweren Entscheidung, ich möchte mir morgen diesen hier ansehen:

http://suchen.mobile.de/.../182672556.html?...

 

Es würde meine erster TT werden und ich weiß nicht wirklich worauf ich alles achten muss, welche Krankheiten hat der TT dieser Baureihe und ich finde die Kilometerangabe schon fast zu niedrig um wahr zu sein!

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könntet...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wegen der Außenfarbe den Preis drücken? Wie soll das funktionieren?

Professionelle Autoverkäufer nennen so ein Exemplar "Standuhr". Einem Privatantbieter sollte man unmissverständlich klar machen, dass er sehr lange darauf sitzen bleibt - oder gleich den Preis anpasst. Ist das so schwer zu verstehen?

Wenn der VK so "dumm" ist und das glaubt, dann herzlichen Glückwunsch. Würde mir das ein Interessent sagen, würde ich mich freundlich von ihm verabschieden ;)

Dass es wohl ein Witz ist, mit Kaufinteresse bei einem Privatmann auf der Matte zu stehen und dann die Farbe des Autos zu bemängeln, sollte auch nicht recht schwer zu verstehen sein.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

´n Abend!

Zur Kaufberatung guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/faq/audi-tt-8n-q22.html#Q2987067

(Die Farbe sollte ordentlich Verhandlungsspielraum nach unten eröffnen. ;))

Grüße

Bei der Kilometerangabe guckst du dir einfach mal den Innenraum an: Verschleißerscheinungen vom Leder bei den Sitzen und Lenkrad dürfen bei der Laufleistung eigentlich bei "normalem" Umgang schon nicht vorhanden sein.

Bei der Farbe schließe ich mich Sam an... auch wenn sie mir persönlich gut gefällt und selten ist, aber an sich ist das eine Farbe die vielleicht einer von zwanzig Interessenten für schön erachtet. Damit kann man sicher verhandeln.

Leicht offtopic: Kann mir einer mal sagen, warum das Ding keine Abdeckung vom Kühlbehälter hat, geschweige denn die Halterungen dafür? Mein TT (gleicher Motor, aber Coupe) hat eine; kann mir nicht vorstellen, dass man hier zwischen Roadster und Coupe bei der Motorverkleidung unterscheidet. Aber die gesamte Halterung dafür fehlt ja auch :confused:

Optik ist natürlich Geschmacksache ,

Ansonsten macht er einen ordentlichen Eindruck .

Denke wenn dir die Farbe gefällt kannst du nicht viel falsch machen.

Über den Preis kann man sicherlich auch noch ein wenig diskutieren .

Die Mokassin Lederausstattung in Schwarz ist selten und sehr gefragt.

Zahnriemen ist auch so eine Sache würde ich behaupten. Ich stehe auch gerade vor dem Problem das meiner 10 Jahre Alt ist aber das von Audi angegebene Intervall (180.oookm) noch lange nicht erreicht hat. Da er das mit Sicherheit mit der Laufleistung nicht gemacht hat kann man das auch eventuell ansprechen.

Macht einen guten Eindruck. Die Farbe finde ich persönlich klasse - mir gefällt dieses Mokassin-Leder-Design überhaupt nicht - die Geschmäcker sind halt verschieden.

Der Zahnriemen sollte längst gewechselt sein (mein TTR geht morgen mit 7 Jahren und 23500 Km zum Wechseln)

Gruß Peter

Entweder hab ich was auf den Augen, oder der TT wirkt auf dem einen Foto ziemlich ungepflegt im Innenraum.

Und wenn schon jemand was von Sondermodell schreibt... :rolleyes: keine Ahnung haben und wahrscheinlich auch mit dem Auto so umgehen.

Wegen der Außenfarbe den Preis drücken? Wie soll das funktionieren? Jeder, der Interesse an dem Auto bekundet wird die Farbe tolerieren können. Da würde ich keinen Cent runtergehen.

Setz am Pflegezustand (innen) und seinem angeblichen Sondermodell an. Es ist kein Sondermodell, also gleich mal 500 Euro runter!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wegen der Außenfarbe den Preis drücken? Wie soll das funktionieren?

Professionelle Autoverkäufer nennen so ein Exemplar "Standuhr". Einem Privatantbieter sollte man unmissverständlich klar machen, dass er sehr lange darauf sitzen bleibt - oder gleich den Preis anpasst. Ist das so schwer zu verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von primeTT

Leicht offtopic: Kann mir einer mal sagen, warum das Ding keine Abdeckung vom Kühlbehälter hat, geschweige denn die Halterungen dafür? Mein TT (gleicher Motor, aber Coupe) hat eine; kann mir nicht vorstellen, dass man hier zwischen Roadster und Coupe bei der Motorverkleidung unterscheidet. Aber die gesamte Halterung dafür fehlt ja auch :confused:

Verstehe ich auch nicht, da stimmt was nicht! Mein Roadster hat diese Abdeckung und ich habe auch auf Treffen noch nie gesehen, dass einer diese nicht hatte. Noch ein Ansatzpunkt zur Preisminderung.

Moin,

also an Hand der wenigen Bilder kann man hier wild spekulieren.

Die Kilometer scheinen mir fragwürdig und der Zustand der Ledersitze passt nicht so ganz dazu, will hier aber mal nichts unterstellen.

Man muß sich das Teil direkt ansehen um sich ein vollständiges Urteil zu bilden.

Das es einen Lichtsensor gab war mir nicht bewußt... :confused:

 

Gruß...

Ungepflegter Innenraum finde ich etwas übertrieben. der hat ja auch schon 10 Jahre hinter sich.Schaue dir das Auto mal an,und schreib dir dir Fahrgestellnr. auf. Damit gehst du zum Audiheini und er kann im System sehen wann, und wo und mit welchem KM-Stand was gemacht wurde.

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wegen der Außenfarbe den Preis drücken? Wie soll das funktionieren?

Professionelle Autoverkäufer nennen so ein Exemplar "Standuhr". Einem Privatantbieter sollte man unmissverständlich klar machen, dass er sehr lange darauf sitzen bleibt - oder gleich den Preis anpasst. Ist das so schwer zu verstehen?

Wenn der VK so "dumm" ist und das glaubt, dann herzlichen Glückwunsch. Würde mir das ein Interessent sagen, würde ich mich freundlich von ihm verabschieden ;)

Dass es wohl ein Witz ist, mit Kaufinteresse bei einem Privatmann auf der Matte zu stehen und dann die Farbe des Autos zu bemängeln, sollte auch nicht recht schwer zu verstehen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Professionelle Autoverkäufer nennen so ein Exemplar "Standuhr". Einem Privatantbieter sollte man unmissverständlich klar machen, dass er sehr lange darauf sitzen bleibt - oder gleich den Preis anpasst. Ist das so schwer zu verstehen?

Würde mir das ein Interessent sagen, würde ich mich freundlich von ihm verabschieden ;)

Offenbar zahlst Du lieber für Monate Versicherung, Steuern, Wartung, Unterstellung, Kapitalkosten - vom täglichen Ärger, die Kiste nicht aus dem Sichtfeld zu bekommen, ganz zu schweigen. Findet das jemand rational? Ich nicht.

Der Verkäufer kann angesichts der Farbe froh sein, wenn überhaupt ein potentieller Kunde Kontakt aufnimmt. Ihm wird man nicht gerade die Bude einrennen. Und ich wage zu bzweifeln, dass der seltene Interessent dann freundlich oder unfreundlich verabschiedet wird. Vielmehr ist Bereitschaft zum Handeln angesagt, um einen realistischen, marktgerechten Preis zu finden. Alles Andere wäre in höchstem Maße dumm.

 

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Ungepflegter Innenraum finde ich etwas übertrieben. der hat ja auch schon 10 Jahre hinter sich.Schaue dir das Auto mal an,und schreib dir dir Fahrgestellnr. auf. Damit gehst du zum Audiheini und er kann im System sehen wann, und wo und mit welchem KM-Stand was gemacht wurde.

Mein Innenraum hat 14 Jahre / >150.000 Km hinter sich und sieht gepflegter aus. Der hier hat anscheinend offen inner Scheune gestanden:rolleyes:. Abgesehen davon sind die Bilder gruselig- das macht man anders, wenn man sein Auto verkaufen will...

Zustimmung, ich würde auch mit der FIN zum nächsten "Freundlichen" und abfragen lassen- sicher is sicher:).

@Sam: Geschmäcker sind verschieden, weißte doch. Mir wäre der genau um so viel zu teuer, was eine Vollackierung kosten würde. Sondermodell... pah... kriegste ja 'nen Augenklaus bei...

Haubenbra gekauft und fertig ist "Der Frosch mit der Maske":p.

Grüße, T

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufen oder nicht Kaufen? knapp 40.000 ? worauf achten?