ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Kauf

TT Kauf

Themenstarteram 3. April 2006 um 15:31

Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen? TT quattro (225PS); TT quattro (180PS);oder TT(180PS) Welche erfahrungen habt ihr gemacht?Biite um HILFE

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. April 2006 um 15:37

Habe den mit 225 PS: Keine nennenswerten Probleme, was den Wagen angeht, macht einen Heidenspaß und hat dabei über 100tkm auf der Uhr. Würde es genau so wieder machen.

Themenstarteram 3. April 2006 um 15:38

Was hast du für einen durchschnittsverbrauch?

Themenstarteram 3. April 2006 um 15:41

Habe gehört der TT mit frontantrieb(180PS) mit chiptuning wäre vom anzug besser als der TT quattro mit 225PS

am 3. April 2006 um 15:41

Oh, kann ich schlecht sagen. Aber unter 11 l komme ich eigentlich nur dann, wenn jemand heiratet und ich hupend mit 90 in der Kolonne über die Landstraße fahre!

Themenstarteram 3. April 2006 um 15:44

gut viel weniger braucht der mit 180PS nicht!!macht es einen großen unterschied in der versichrung zwischen den beiden!!also habbe mal ausgerechnet max.200Euro!!!

am 3. April 2006 um 15:46

muhaaa, der spruch mit der hochzeitskolonne ist gut;)

mit meinem frontkratzer (180PS) hab ich im FIS momentan nen Durchschnittsverbrauch von 8,5l, bei einer Strecke von jetz knapp 4000km, auch viel mit Tempomat gefahren

Themenstarteram 3. April 2006 um 16:25

besteht ein großer unterschied zwischen quattro mit 180 und 225PS im Anzug und in der endgeschwindigkeit?

am 3. April 2006 um 16:31

In der Erndgeschwindigkeit ist der 180PS mit 228 km/h angegeben und der 225PS mit 243 km/h.

Themenstarteram 3. April 2006 um 16:55

ja und vom Anzug her?das würde mich auch interessieren?

@ cirty1

Wir alle können die hier erzählen wie toll der 180 PSer und der 225 PSer ist. Es bringt dir selbst nur nix.

Mach ne Probefahrt mit beiden Modellen und entscheide selbst. Ich fahre den 180 PSer FWD, weil sich bei mir kein 225 QuaTTro lohnt da ich viel in der Stadt unterwegs bin. Verbrauch hab ich 9.5 Liter.

Wenn du beabsichtigst den TT richtig zu tunen (so ab 280 PS), dann greif lieber gleich zum 225 PSer.

am 3. April 2006 um 20:37

JA, kann mich nur der Empfehlung meines Vorschreibers anschließen. Noch ein paar Entscheidungstipps:

 

180PS Frontler:

1) Kofferraum größer, da kein Quattro (ca. 10cm tieferer Kofferraum. Ist gut für Wasserkästen und Snowboard quer)

2) gerigerer Verbrauch (ca. 1L auf 100km)

3) Gegenüber 180PS Quattro besseres PS - Gewicht Verhältnis (wenn ein Quattro, dann nen' 225PS-ler)

4) Weniger Fahrgeräusche, da keine Hinterachsenantriebsgeräusche. Es gab Leute (tt-world), die haben Dammung in den Kofferraum geklebt!

5) Nachteil: Optisch nur ein Auspuffrohr.

225PS Quattro:

1) Vorteil: Ist halt nen' Quattro. (Urfrage)

2) Optisch zwei Endrohre

So, hoffe Dir hilft meine Aufstellung (nicht vollständig). Mir sagte der 180er Frontler zu, da ich auch mal Wasserkisten einkaufe (nicht nur die niedrigeren Bierkisten :D ) und mit dem Teil schon mal in den Snowboardurlaub fahre. Wo brauche ich in der Stadt (90%) den Quattro? Kann Bei Dir aber anders aussehen und man kauft ja auch immer ein Lebensgefühl mit und das kann ja so stark ausgeprägt sein, dass es halt ein Quattro sein muß :)

Gruß, Sven

am 4. April 2006 um 4:46

lo, superschubert, an deinem beitrag konnte man dirket rauslesen das du KEINEN quattro fährst!

Also der Unterschied der beiden ist gar nicht soo gross wie man sich vorstellt! Ich hab nen quattro mit 225PS, mein vater hat den fronttriebler mit 180PS!

1. Mein quattro ist genau so leise wie der fronttriebler, vielleicht sollte dein kumpel mal das haldex öl nachfüllen ;)

2. bin am montag köln->nürnberg gefahren, 130km/h durschschnitt, verbauch 8,4 liter! habs sogar nachgerechnet, klappt wudnerbar, und alles OHNE tempomat mit meinem quattro!

3. im anzug sind die beiden echt sehr ähnlich, wir haben nich nie ein duell gemacht, aber vom geführ her würde ich sagen der quattro isn tick schneller!

4. der grose vorteil im quattro ist der 6.gang! er hat topspeed mässig nen längern atem!

5. quattro ist geil, wenn ich die sau raus lasse regelt das esp bei weitem nicht so schnell wie bei dem fronttriebler! wenn man das esp auschschaltet und im regen mal an der ampel übertreibt dann drehen mal kurz alle 4 reifen durch und dann packen sie sofort! mit dem fronttriebler belibste da ziemlich am gleichen fleck!

6. der quattro hält seine geschwindigkeit viel besser wenn man ihn rollen lässt -> spritverbrauch sinkt

7. man muss aber aufpassen, vor allem im regen, wenn man da mal ein bisschen wild fährt dann wird das heckl manchmal nervös wenn die haldex einsetzt!

Den 180PS Frontler versägt ein 225PS Quattro in allen Lebenslagen. Was soll der Vergleich! Ich hab nun meinen dritten TT. Die ersten beiden waren ein 180PS TT Frontler. Nun hab ich einen 225PS Quattro und ich könnte mich immer noch in den Arsch beissen, warum ich nicht gleich einen Quattro genommen habe!

Überlege ganz genau was Du willst. Falls Du doch einen 180PS TT Front kaufst, dann fahr nie einen 225PS Quattro, dü würdest Dich dann nur ärgern ;)

Themenstarteram 4. April 2006 um 15:01

JA meien entscheidung liegt bei einem qattro nur macht es viel unterschied zwischen einem mit 180 oder 225PS?Da bin ich überfragt!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen