ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Kaufberatung Neuanschaffung

Kaufberatung Neuanschaffung

Skoda Roomster Scout (5J)
Themenstarteram 3. Mai 2021 um 18:24

Hallo ich beabsichtige mir einen Roomster zu kaufen. Nun bin ich am überlegen welcher Motor da der 1,6 mit 105 PS nur bis 2010 eingebaut wurde. Über den TSI hört man so einiges über gelängter Steuerkette.

Ich wollte mir einen jüngeren holen ab Bj. 2012 ca.da bleibt ja nur der 1,2 TSI mit 105 Ps übrig??Bei guter Pflege wie lange halten die überhaupt. Es werden einige mit 130 - 160.000 angeboten .

Gibt es da einige Erfahrungswerte mit km Leistung etc.

Schaltung sollte Automatik mit Doppelt Kupplung sein ( DSG )

Danke

Ähnliche Themen
85 Antworten
Themenstarteram 1. August 2021 um 11:51

Hallo ,gibt es legale LED Birnen für das Tagfahrlicht die Originalen sind nicht der Hit

genauso wie die Hauptscheinwerfer

am 1. August 2021 um 11:52

Nein.

.... da warten wir alle drauf! Von Osram gibt's zwar welche, aber nicht für den Fabia oder Roomster :(

nutz mal die Suchfunktion nach Premium Leuchtmitteln. Da gibt es schon bessere als die Standard -Funseln der Hauptscheinwerfer.... :D

am 1. August 2021 um 13:27

Es sind die tagfahrleuchten gemeint und da gibt es nichts...

... na ja, er schrieb aber, ".....genauso wie die Hauptscheinwerfer......" .

Ich wollte nur seine Erwartungen dämpfen und keine Begehrlichkeiten wecken! ;) :D

Themenstarteram 1. August 2021 um 14:48

ja es ging um das Tagfahrlicht aber auch um das Abblendlicht.

Schade eigentlich

H7 Birnen gibt es ja die legal leicht heller sind.

Habe ich mal im Polo eingebaut aber so groß ist der Unterschied auch nicht.

Was komisch ist wo ich meinen Roomster gesucht habe stand immer wieder was von Xenon Scheinwerfern.

Aber wahrscheinlich meinten sie Xenon Optik??

am 1. August 2021 um 14:59

Es gibt sie für H7, aber nicht legal für den Roomster oder Fabia....

Themenstarteram 20. August 2021 um 6:10

Hallo ist eigentlich für Android Auto zwingend ein Handy notwendig oder langt dafür auch ein modernes Android Auto Radio der diese App hat.

Natürlich über Wlan verfügt.

Ich bekomme nämlich das ohne Handy nicht hin

Zitat:

@19biker61 schrieb am 20. August 2021 um 08:10:07 Uhr:

Hallo ist eigentlich für Android Auto zwingend ein Handy notwendig oder langt dafür auch ein modernes Android Auto Radio der diese App hat.

Natürlich über Wlan verfügt.

Ich bekomme nämlich das ohne Handy nicht hin

Ist ne SIM, eSIM dabei?

Themenstarteram 21. August 2021 um 5:19

Nein ohne Sim, hab es es mit dem Handy über mobilen Hot Spot verbunden

Themenstarteram 22. August 2021 um 11:31

Noch ein Problem, bin gerade mit dem Roomster beim Campen dafür Bett eingebaut toll.

So nun das Problem heute früh wollte ich ihn starten nix Batterie im Keller hab eigenlich nix an gehabt .

Kann das sein wenn er nicht abgeschlossen ist dann Strom zieht ,das Licht der Innenbeleuchtung war aus.

hatte bis heute früh bis zum Gewitter Regen ein Fenster offen.

Zündschlüssel hatte ich vorsorglich abgezogen

Denke das die Batterie langsam den Geist aufgibt.

Habe mir eine Kühltasche für 12 Volt und 230 Volt gekauft dazu einen Batterie Wächter .Normal sollte er ja die Kühltasche abschalten sobald die Spannung zu tief ist .

Wenn ich den Motor ausmache geht sofort auch die Kühltasche aus bei einem eingesteckten Handy nicht. Das viel mir nur gerade dazu ein

Deine Antwort
Ähnliche Themen