ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung ja oder nein

Kaufberatung ja oder nein

BMW 5er E39
Themenstarteram 4. März 2020 um 18:01

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Hier der link zum Auto

Hallo villt könnt ihr mir ja helfen.

Ist der Preis OK

Wie stabil sind die Motoren?

Oder lieber Finger von lassen

Mich würden eure Meinung dazu interessieren

Mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du bist hier zwar im E39 Bereich und damit bei BMW... Ich bin allerdings selbst 12 Jahre Opel gefahren... Einiege davon mit dem Vectra C... Die Motoren sind gut... Der 3.2 gilt als zuverlässig aber er brauch auch nen paar Liter... Auch gut aber selten zu finden ist der 2.0 Turbo Benziner mit 175PS...

Auf keinen Fall den 2.2 direct mit 155PS die machen sehr viel Probleme (auch mit der Steuerkette) und die Ersatzteile selbst gebraucht teuer...

Beim Vectra C bekommt man viel Auto fürs Geld mit echt guter Ausstattung (Kurvenlicht, Sitzklima...) und sehr viel Platz...

Achte auf Ölverlust und check das Fahrwerk gut durch, vor allem die Federn brechen gerne...Bremsleitungen gammeln auch gern weg in dem Alter...

Rost an der Karosse war bei meinem Vectra C eigentlich kein großes Thema...

Themenstarteram 4. März 2020 um 18:14

Danke war aber war der falsche link https://m.mobile.de/.../details.html?...

Na guck dann vergesse einfach meine vorherige Antwort :D

Ich bin kein E39 Experte aber ich glaube für das Geld lässt sich was besseres finden...

Und wer hat da die Mittelkonsole so verunstaltet? :p

Themenstarteram 4. März 2020 um 18:19

OK.

Inwiefern was besseres?

Ich denke man könnte nen etwas jüngeren bekommen...oder möchtest du das VfL Modell? Ist dir die Motorisierung egal?

Am besten kann bei so etwas geholfen werden wenn du sagst was genau du suchst, dass ist ja bei jedem anders... Manche haben genaue Vorstellungen und andere wollen einfach nur ein Auto :)

Zu den Motoren... Eigentlich gelten die 6 Zylinder bei Pflege als unkaputtbar... Möglich ist bei so einem alten Auto natürlich immer alles...

Zitat:

@Miaziku schrieb am 4. März 2020 um 19:19:36 Uhr:

OK.

Inwiefern was besseres?

Schlechtester Motor im E39, schlechte Ausstattung, teuer ...

Von den wenigen km wird ich mich nicht blenden lassen, lieber ein Fahrzeug mit 100TKM mehr auf dem Tacho und mit mehr Ausstattung, Motor, etc. - findest Du wahrscheinlich auch für 1000€ weniger. Ich würde sagen alle Motoren außer dem 520i VFL (2,0l , 150 PS) kann man kaufen, kommt auf Budget und persönliche Präferenzen an.

Themenstarteram 4. März 2020 um 18:28

Also hatte davor nur 125 ps:D ist mir eig egal

Will einfach nur Auto was hält

Brauch eig ein Auto was sehr zuverlässig ist und nicht unbedingt hässlich ist (gibt es viele von)

Hallo,

habe das gleiche Model BJ 1998, mit 156000 km. Bis auf normale Verschleißteile wie Bremse und Filter, bei regelmäßigen Ölwechsel, hatte das Auto nichts. Ich würde Dir zu dem empfelen.

Gruß aus dem sonnigen Süden

Zitat:

@Miaziku schrieb am 4. März 2020 um 19:28:22 Uhr:

Also hatte davor nur 125 ps:D ist mir eig egal

Will einfach nur Auto was hält

 

Der E39 kann durchaus halten... Aber bei so einem Wagen kanns auch schnell nach hinten losgehen und zum Geldgrab werden, grade wenn du auf Werkstätten angewiesen bist...

Daher genau schauen was du kaufst... Wie hier schon gesagt lieber einen mit 100Tsd mehr auf die Uhr und dafür gepflegt...

Und wenn du jetzt 125Ps hast...in was für einem Auto? Denn mit 150PS ist der E39 recht lahm... :D

Themenstarteram 4. März 2020 um 19:02

Hatte ein Ford Mondeo Kombi aber der hat ein Motor Schaden deswegen suche ich was neues

Wie gesagt mit den Autos kannst du Freude haben... Aber Reperaturen kommen und wenn du dann in die Werkstatt musst weil du dich nicht auskennst kann es schnell teuer werden...

Der Wagen in deinem Link ist jedenfalls zu teuer da würde ich weiter suchen...und da du kein hässliches Auto möchtest...das soll jetzt nicht heißen das das VfL Modell hässlich ist aber als FL sieht er einfach nochmal geiler aus finde ich... :D

Themenstarteram 4. März 2020 um 19:24

Welcher Preis wäre denn angemessen für denn Wagen?

Leider ist imoment nicht so viel hier.

Lieber beim Händler oder privat?

Das musst du wissen... Privatkauf ist natürlich ein höheres Risiko...

Ich habe gesehen das Auto aus dem Link steht in Wuppertal? Ich könnte dir einen Händler in Essen empfehlen wenn du möchtest der hat auch sehr gute Fahrzeuge in deiner Preisklasse... Ich habe meinen BMW letztes Jahr dort gekauft...aber weiteres wenn dann per PN ich möchte hier keine Werbung machen :P

Themenstarteram 4. März 2020 um 19:35

Klar kannst du gerne machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung ja oder nein